Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 17:39
Oh Mann. Wo ist die Verbindung zwischen Homosexualität und Inzest? Manche Politiker spinnen...

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 17:50
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb: Jedenfalls erinnert mich das an eine Zeit, vor 20 Jahren, wo es noch Tabu war, wenn jemand öffentlich im TV zugab dass er homosexuell ist.


Na das ist so nicht ganz richtig.
Vor 20 Jahren, sprich ca. 1996 war "Outing" schon voll im Gange, auch öffentlich.
Bei Tabu musst Du etliche Jahre weiter zurückgehen.
Nicht bös gemeint, nur zum besseren Verständnis jüngerer Mitleser ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 17:52
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wird es nicht, es würde zu viele geben die protestieren würden. Es könnte sogar zu einem Bürgerkrieg eskalieren um die AfD zu stürzen.
Wenn ich aber so nach Frankreich schaue, wo vor zwei oder drei Jahren paar hunderttausend gegen die Homo-Ehe protestierten (Veranstalter sprachen von einer Million), bin ich mir nicht so sicher.

@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das Denken gegenüber Homosexuellen hat sich in den letzten 10 Jahren sehr ins positive verändert. So empfinde ich es.
Ja es stimmt schon, es ist "besser" als vor einigen Jahren noch. Aber es gibt dennoch noch Ausgrenzung, Diskriminierung bishin zu Folter und Mord.

@Laucott

Nja so jung bin ich auch nicht mehr, aber danke. :) Mir ist halt noch eine Talkshow in Erinnerung, wo sich jemand outete und es dann große Wellen geschlagen hatte. (Schreinemakers?).


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 17:59
@Mage_of_Blood
Naja in Serbien protestiert man auch dagegen, aber die Deppen werden eh nicht ihre homophobe rechtsradikale Scheiße durchsetzen...denke ich :D


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:06
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb: Mir ist halt noch eine Talkshow in Erinnerung, wo sich jemand outete und es dann große Wellen geschlagen hatte. (Schreinemakers?).
Ja, kommt natürlich immer darauf an wer sich outet.
Je prominenter, desto größere Wellen, ganz klar. Hat aber mit der Zeitabfolge weniger zu tun.
Vor 20 Jahren war ein Coming Out schon völlig normal.
Als sich zB. Thomas Hitzlsperger 2014 geoutet hat schlug es auch hohe Wellen.
Ebenso bei Kerkeling, Wowereit uswusf.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja in Serbien protestiert man auch dagegen,
Nicht nur dort.
Setz Dich mal in Deutschland in eine Kneipe auf nen Bier und sprich das Thema an. Du wirst mit
Bestürzung feststellen wie viele Menschen es hier mit vernagelten Äusserungen noch gibt, mehr
als man es glauben möchte.
Würden die alle auf die Strasse gegen Homoehen gehen, wäre einiges los, glaub mir.
Schwulsein ist aber in den vergangenden Jahren salonfähiger geworden, durch Aufklärung,
Öffentlichkeitsarbeit ect.
Und sehr, sehr viele Mitbürger schimpfen über Schwule, deren Zusammenleben, Heirats oder
Adoptionsabsichten, wenn auch hier in Deutschland im Stillen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:25
"...dann könne man ja auch gleich Inzest und Polygamie erlauben."
(aus dem Tagesspiegel Link vorherige Seite)

Warum eigentlich nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:31
Dass es immer Menschen gab und gibt, die gegen anders aussehende, anders glaubende, anders lebende und anders liebende Menschen hetzen und zu Gewalttaten gegen diese neigen, ist kein Grund, vor ihnen zurück zu weichen.
Sprich: Wenn Siggi Suffkopp in der Kneipe tönt, man solle alle Schwulen kastrieren, statt sie heiraten zu lassen, dann verbietet man die Ehe nicht, um Siggi Suffkopp einen Gefallen zu tun, sondern haut ihm einfach auf's Maul.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:32
@Doors

Auf verbale Dummheit mit körperlicher Gewalt zu reagieren, zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:35
@Bottner29

Natürlich kann man mit Rassisten und Faschisten auch nette Diskussionen führen, so ein verständnisvolles Vieraugen-Gespräch bei Räucherstäbchen und Jasmintee:

Du, also, ich versteh Dich ja ganz gut. Ich find das auch voll toll, wie Du Dich so einbringst und so echt authentisch Deinen Hass rauslässt, Du...

Kann man machen. Muss man aber nicht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:39
@Doors

Wenn Reden nichts bringt, lässt man den Dussel stehen und gut ist.
Wenn Du es allerdings begrüßt verbalen Dünnschiss mit der Faust zu beantworten , bist Du nicht besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:42
@Bottner29

Stimmt, im Zweiten Weltkrieg wurde der Faschismus ja auch mit Gebetsstürmen, Lichterketten, "We shall overcome"-Gesängen und sachlichen Diskussionen auf Augenhöhe zur Einsicht gebracht, dass das echt irgendwie nicht so gut ist, so mit Völkermord, Raubkrieg und so. Find ich echt irgendwie nicht klasse, mein lieber Nazi, weisst Du, das macht mich irgendwie ganz traurig, wenn Du beispielsweise Juden ausrottest. Echt uncool, Alter. Nimm noch 'n Plätzchen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:45
@Doors

Du vergleichst nen besoffenen, der respektlosen Mist über andere erzählt, mit dem dritten Reich? Wow...dann hau den sich selbst anpissenden, torkelnden Idioten mal schnell eins auf's Maul und verhindere einen weiteren Genozid. Danke dafür.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:49
@Bottner29

Es sind jene, die, gibt man ihnen die Gelegenheit dazu, die Mörder von morgen sind.

Übrigens: Die Menschen, die Flüchtlingswohnungen angezündet haben oder Geflüchtete angegriffen haben, waren meist alkoholisiert. Also sind ihre Taten deshalb harmloser?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:56
@Doors

Herrgott nochmal, wir schreiben hier über einen Trottel, der unsinnigen Quatsch von sich gibt wenn er gesoffen hat und sonst nichts.
Willst du nun jeden Besoffenen eins auf's Maul hauen, denn er könnte(!) ja
- ein Auto klauen
- seine Oma würgen
- Feuer legen
- den dritten Weltkrieg anzetteln?

Ich lese hier seit einigen Jährchen mit und halte Dich für intelligent genug, das Du weißt Mist geschrieben zu haben.
Warum dies nicht einfach zugeben und anstatt hier irgendwelche Szenarien hinzuzudichten?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 18:58
@Bottner29

Weil ich Besoffensein nicht als mildernden Umstand werte. Und wahrscheinlich auch, weil ich im vergangenen halben Jahrhundert genügend Leute kennen gelernt habe, deren faschistoides Gedankengut nicht mit dem Kater ging.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 19:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil ich Besoffensein nicht als mildernden Umstand werte.
Tu ich auch nicht.
Aber wenn das Dein Motto ist, jemanden vorsorglich für verbalen Hundekot eins auf's Maul zu geben.
Sei es Dir gegönnt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.06.2016 um 22:13
@Doors

Die Frage wäre ja für mich dann, was erreichst du mit der Tracht Prügel ? Hast du dem Deppen dann die Weisheit eingeprügelt ?

Und wieso keine Anzeige erstatten wegen Volksverhetzung ? Das gibt unser StGB durchaus her bei krassen Aussagen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.06.2016 um 18:43
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:wir schreiben hier über einen Trottel, der unsinnigen Quatsch von sich gibt
Tatsache?
Mir wars so.
als handele es sich um eine Metapher, die sich unentwegt vegetativ fortpflanzt ?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.06.2016 um 18:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mir wars so.
Schön für dich...interessiert mich bloß nicht die Bohne.


Anzeige

melden