Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:51
@chen
Oder sind das immer Fallen die Standesämter. Vielleicht öffnen sich ja Falltüren, sobald Beide "Ja" sagen.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:51
@chen

Nein nicht zu Tode steinigen. "Du sollst nicht töten", "Wer von euch ohne Schuld ist werfe den ersten Stein".
Aber die EHE ist nunmal ein heiliger Bund zwischen Mann und Frau, nicht zwischen Mann und Mann und auch nicht zwischen Frau und Frau.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:53
@dog @Matthäus

:D

Das reicht mir aber als Erklärung nicht. Abgesehen davon, dass die Ehe nicht mehr rein religiös ist und dass Religion Glaube und nicht Wissen ist und somit immer nur für die einzelne Person gelten kann, hab ich in den geposteten Auszügen aus der Bibel keinen konkreten Verbot von der Ehe zwischen homosexuellen Menschen entdeckt. Also woher kommt denn diese Weisheit? Vielleicht gibt es andere Bibelstellen? Ich bin da nicht so drin gefestigt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:53
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Aber die EHE ist nunmal ein heiliger Bund zwischen Mann und Frau, nicht zwischen Mann und Mann und auch nicht zwischen Frau und Frau.
Aber die Ehe darf gebrochen werden?
Ich glaube in der Bibel steht, dass auch sowas verboten ist, nicht wahr? :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:53
@sodawasser
Ich hab nur wiederholt, was @Matthäus uns hier predigen will. :D
Ich fand seine Argumente ABSOLUT einleuchtend. ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:54
@Matthäus

Standesamtlich heiraten ist doch auch nicht mehr in "Gottes" sinne oder?
Also warum sollen sich nicht auch 2 Menschen des selben Geschlechtes diesen Bund eingehen wenn sie sich doch so lieben?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:55
@Matthäus
Lieber Matthäus,
da Du ja so Bibelfest bist, kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten, auf die ich bisher noch keine Antwort erhalten habe.

Die ersten beiden Menschen waren Adam und Eva.
Deren Kinder waren Kain und Abel.
Kain erschlug Abel.

und dann?
Wie ist es zu dem Rest der Menschheit gekommen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:56
@dog

:D

Ich vermute ja, dass @Matthäus hier genauso Satire verbreitet, wie es die von mir vorhin gepostete Seite macht. Er hat eventuell nicht zufällig das gleiche Bild als Avatar, wie es auf der Seite zu finden ist.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:57
@sodawasser
Ich glaub bei diesen Themen hier nicht mehr an Satire. ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:57
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Nein nicht zu Tode steinigen. "Du sollst nicht töten"
nicht?

3. Mose 20:13
Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:59
Zitat von chenchen schrieb:Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau...
Dann sollen sie eben nicht Löffelchen liegen. Gibt genug andere Positionen.^^


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:01
@Topic

Nein.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:02
@niurick

Gibt es dafür auch eine Begründung?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:03
@sodawasser

Warum sollte ich es (hier) begründen müssen?
Wer sich hier für sein Ja/ Nein rechtfertigt, ist ein Waschlappen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:04
@Pika

Die Ehe darf natürlich nicht gebrochen werden. Scheidung ist nicht erlaubt, ausser wenn das Weib untreu ist.

@OliverCGN

Das hab ich mich auch schon gefragt. Eventuell ist das Buch Genesis nicht 100% korrekt.

@sodawasser

Ich betreibe hier keine Satire.
Ich finde es nur nicht richtig dass Falschsexuelle heiraten sollten.
Eventuell kommt es wie Satire rüber, weil ich mir das Wort "Falschsechsueller" ausgeborgt habe, aber ich mag dieses Wort.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:05
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Die Ehe darf natürlich nicht gebrochen werden. Scheidung ist nicht erlaubt, ausser wenn das Weib untreu ist.
Und der mann darf rumhuren oda was?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum sollte ich es (hier) begründen müssen?
Wer sich hier für sein Ja/ Nein rechtfertigt, ist ein Waschlappen.
Weil dies hier nun ein Diskussionsforum ist, welches hauptsächlich durch Meiungsaustausch lebt. Das ist mit einem reinen Ja/Nein nicht getan. Solche Beiträge könnte man sich dann sogar sparen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:05
Kirchlich heiraten ist ohnehin nicht drin und das ist auch gut so.

Wie sieht denn das aus, wenn da 2 Männer oder 2 Frauen vor dem Altar stehen^^

Standesamtlich ist eh nur ne trockene Bürokratie, sollen sie machen was sie wollen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:05
@Matthäus
Nun Matthäus,
ich würde mal sagen, die ganze Bibel ist nicht 100% korrekt!

Hierzu fällt mir auch noch der folgende Text ein, der auch einer bekannten Fernsehserie wiedergegeben entnommen worden sein könnte - ich bin mir jetzt nicht sicher:


Dr. Laura Schlesinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Menschen, die in ihrer Sendung anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da sie nach Levitikus 18,22 [Bibel, Altes Testament] ein Gräuel wäre.

Der folgende Text ist ein (ironischer) Offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Schlesinger, der im Internet verbreitet wurde:

Liebe Dr. Laura!
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Levitikus, Kapitel 18, Vers 22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,
a] Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt [Lev 1,9]. Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
b] Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21,7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
c] Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet [Lev 15,19–24]. Das Problem ist: Wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
d] Levitikus 25,44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
e] Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35,2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
f] Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt [Lev 11,10], sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
g] In Levitikus 21,20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
h] Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Levitikus 19,27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
i] Ich weiß aus Levitikus 11,8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
j] Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Levitikus 19,19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind [Baumwolle und Polyester]. Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen [Lev 24,14–16]? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen [Lev 20,14]?
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:06
@Bone02943
Natürlich.
In den 50ern gab es sogar den Scheidungsgrund: Weil die Frau den Haushalt nicht richtig führt. ;)

Vielleicht kommen wir ja bald mal wieder in so eine Zeit. Falls Matthäus die Weltherrschaft mal übernimmt und alle bekehrt. ;)


Anzeige

melden