Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 15:55
@OliverCGN

Gefällt mir +1

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 15:56
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Gefällt mir +1
Danke!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 15:59
@OliverCGN

Stehe da voll und ganz hinter dir und deinem Partner(auch wenn ich euch nicht kenne) und wünsche euch viel Glück, dass ihr die Chance bekommt einem Kind ein schönes und liebevolles Zuhause zu geben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 17:02
Joh, man sollte die Ehen gleichstellen.
Schließlich will ich meine Partnerin auch irgendwann mal beerben können ;)
Also stellt die Ehe endlich gleich.

Eni


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 17:12
Warum sollten schwule und lesben nicht heiraten duerfen? Wenn sie dem Standesbeamten nicht sagen dass sie eigentlich homosexuelle sind, dann merkt der das doch garnicht bei der Kombination.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 19:23
@Bone02943
Vielen Dank! Wir kämpfen mit allen Mitteln dafür.
Das CSD Motto ist kein Zufall ;-)

@Einfachnurich
Das Erbrecht ist bereits gleichgestellt. Also nix wie hin, zum Standesamt ;-)


@Puschelhasi
... bitte lass es einfach nur ein Scherz sein... ;-)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 19:34
ja, es soll nicht nur, es muss ihnen möglich sein, eine Ehe zu führen genau wie ein Heteropaar, denn es gibt nicht, was dagegen spricht!


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 19:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, es soll nicht nur, es muss ihnen möglich sein, eine Ehe zu führen genau wie ein Heteropaar, denn es gibt nicht, was dagegen spricht!
Haargenau!

Spielt das echt eine Rolle, ob der Partner das gleiche Geschlecht hat, oder nicht?
Nein, ich denke nicht.
Es ist ausreichend, dass sie sich lieben, fertisch!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 19:38
@OliverCGN
Wenn jetzt die Lesbe sich weiblich anzieht usw. Dann isses ja unauffaellig.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 19:41
@Puschelhasi
das sollte wohl nicht nötig sein......es ist sowieso ein saudummes Klischee, dass Lesben männlich aussehen und jeder Schwule eine Tucke ist und in Pumps rumläuft.....warum verkleiden? Es gibt keinen Grund, dass sie nicht genauso heiraten, mit allem drum und dran (rechtlich gesehen) wie Heteros......warum sollten nur wir dieses Privileg haben


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 19:43
Im Juni 2011 beschloss das Bundesland Hamburg mit den Stimmen von SPD, Grün-Alternative Liste Hamburg und Die Linke eine Bundesratsinitiative zur Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare zu starten.
CDU und FDP stimmten dagegen.
Am 29. Juni 2011 brachte Bündnis 90/Die Grünen einen Gesetzentwurf zur Öffnung der Ehe
für gleichgeschlechtliche Paare in den Bundestag ein, der nur von Die Linke unterstützt wird.
Und ich dachte es ist schon erlaubt :x


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 19:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn jetzt die Lesbe sich weiblich anzieht usw. Dann isses ja unauffaellig.
Joa, ich muss Tussinelda Recht geben, dass das nur ein dummes Klischee ist.
Die Schwester von meinem Freund ist ja lesbisch, und sie und ihre Partnerin sehen weiblich aus.
Wenn nicht sogar sehr sch...weiblich. :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 21:38
@Lilientod
Zur Zeit können sich gleichgeschlechtliche Paare lediglich verpartnern.
Die Politik hat sich mit der "Homo-Ehe" geschickt aus der Verantwortung gezogen, indem man den Schwulen und Lesben einige Rechte zugeworfen hat. Damit hat sich im Bewusstsein der Masse festgesetzt dass sie heiraten dürfen.

Das ist jedoch nichts Ganzes und nichts Halbes.
Freigegeben wurden z. B. das Besuchsrecht im Krankenhaus, das Erbschaftsrecht und teilweise das Rentenrecht.

Nicht angepasst sind das Steuerrecht und das Adoptionsrecht.
Am einfachsten wäre es, wenn man die normale Ehe auch für gleichgeschlechtliche Partner öffnen würde, dann würde absolute Gleichheit herrschen.

@Puschelhasi
Anscheinend meinst Du es wirklich ernst...
Bei einer Eheschließung hat der Standesbeamte den Namen, die Herkunft, das Geschlecht und eventuelle Hinderungsgründe (bestehende Ehen etc.) festzustellen.
Da ist nix mit "Verkleiden".
Und dass Schwule immer feminin und Lesben immer maskulin rüberkommen ist - wie schon geschrieben - ein dummes Vorurteil!

Ich bin Schwul, weil ich auf richtige Kerle stehe: 3Tage-Bart, breite Schultern, Muskeln finde ich geil.
Weibliche Atribute an nem Kerl turnen mich absolut ab.
Wobei es aber natürlich gibt es auch feminine Schwule.
Allerdings habe ich auch schon tuckige Frauen oder tuckige Hetero-Männer erlebt.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 21:40
@OliverCGN
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:Die Politik hat sich mit der "Homo-Ehe" geschickt aus der Verantwortung gezogen
Boah :x


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 21:41
@lunaloop


Natürlich.
Auf jeden Fall.
Unbedingt.
Überall.

Ist doch klar.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:20
Ich finde dass Falschsexuelle nicht heiraten sollten, denn die Ehe wurde von Gott als Bund zwischen Mann und Frau geschaffen.
It's Adam and Eve, not Adam and Steve !


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:21
@Matthäus
:nerv: Du kannst auch nur die Bibel zitieren oder?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:23
@Matthäus

Wieviel Prozent der Menschen, die heute in die Ehe gehen, haben den religiösen Hintergrund noch im Kopf oder nennen ihn als Hauptgrund?
Wozu gibt es denn das Standesamt? Die Modernisierung hat dazu geführt, dass die Ehe sich mittlerweile immer mehr von der Religion abkapselt. Mir selbst noch nicht stark genug, aber die Entwicklung ist schon lange zu sehen. Total unfortschrittlich was du da forderst.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:24
@dog

Ich habe noch gar nicht angefangen aus der Bibel zu zitieren.
Aber ich kann ja mal anfangen:
Mt 19,4 Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen: Der im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau

Mt 19,5 und sprach: »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein«?

1Mo 2,18 Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.

Spr 18,22 Wer eine Ehefrau gefunden hat, der hat etwas Gutes gefunden und Wohlgefallen erlangt vom HERRN.

Pred 9,9 Genieße das Leben mit deinem Weibe, das du liebhast, solange du das eitle Leben hast, das dir Gott unter der Sonne gegeben hat; denn das ist dein Teil am Leben und bei deiner Mühe, mit der du dich mühst unter der Sonne.

1Petr 3,7 Desgleichen, ihr Männer, wohnt vernünftig mit ihnen zusammen und gebt dem weiblichen Geschlecht als dem schwächeren seine Ehre. Denn auch die Frauen sind Miterben der Gnade des Lebens, und euer gemeinsames Gebet soll nicht behindert werden.

Eph 5,25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben,

Eph 5,31 »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein«.

1Kor 7,39 Eine Frau ist gebunden, solange ihr Mann lebt; wenn aber der Mann entschläft, ist sie frei, zu heiraten, wen sie will; nur daß es in dem Herrn geschehe!

Mk 10,6 aber von Beginn der Schöpfung an hat Gott sie geschaffen als Mann und Frau.

Mk 10,7 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und wird an seiner Frau hängen,

Mk 10,8 und die zwei werden ein Fleisch sein. So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch.

Hebr 13,4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.



melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 23:25
@Matthäus
Predige auf der Straße weiter und erzähl mir nicht soviel Müll hier.


Anzeige

melden