Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:06
@bone02943

Ich glaub das gilt auch für den Mann.
Aber ich finds unrecht, denn es liegt in der Natur des Mannes dass er seinen Samen in möglichst viele fruchtbare Weiber spritzen will, aber einer Frau sollte ein Mann genügen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:07
Aber mal echt diese Seite da, meinen die das ernst und reden die wirklich so, oder ist das dort alles nur Spaß?(warum auch immer)

http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=5&t=2056 O_o


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:07
@Matthäus
Du bist so der Knaller ! :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:08
Ai Caramba, bin ich froh das hier Kirche und Staat zumindest größtenteils getrennt sind.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:08
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Weil dies hier nun ein Diskussionsforum ist, welches hauptsächlich durch Meiungsaustausch lebt.
Die Bedingung ist erfüllt, meine Meinung hast Du.
Würde meine Meinung denn bedeutender/ weniger wert, wenn ich sie begründe?


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:08
@bone02943
Ich find es schon sehr witzig, was die da schreiben. Vorallem so geschwollen. Das ist sicherlich (hoffentlich) nicht ernst gemeint.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:09
@paranomal

Du gehörst zu denen, die das Prinzip der Trennung kapiert haben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Bedingung ist erfüllt, meine Meinung hast Du.
Würde meine Meinung denn bedeutender/ weniger wert, wenn ich sie begründe?
Schön, dass du mich nur zur Hälfte zitierst. Stell dir mal vor, jeder User hier würde nur Ja oder Nein schreiben. Käme es dann zu einer Diskussion, wie es in einem Diskussionsforum gewünscht ist? Da kann man sogar mit einem Wort drauf antworten: Nein.
Somit ist es für ein Diskussionsforum, welches dieses hier ist, von nöten mehr als nur Ja/Nein zu schreiben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Bedingung ist erfüllt, meine Meinung hast Du.
Würde meine Meinung denn bedeutender/ weniger wert, wenn ich sie begründe?
Vielleicht begründest du dir deine Meinung ja durch völlig falsche Tatsachen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:12
Wie ich schon mal schrieb: die Frage im Topic ist völlig falsch gestellt.
Korrekt wäre: Wie können wir es in einer Demokratie verantworten über 8 Millionen Menschen zu diskriminieren?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ai Caramba, bin ich froh das hier Kirche und Staat zumindest größtenteils getrennt sind.
Ich auch denn in einem radikalen Gottesstaat hätten glaub die wenigsten von uns noch ihren spaß am Leben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:13
@bone02943

Nochmal: Welche Rolle spielt das für meine Meinung?
Was, wenn ich mich für Nein entschieden habe, weil es entgegengesetzt des Alphabets ist? Ist sie dann weniger wert als eine, die auf Tatsachen baut? Willst Du mir das sagen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:16
@niurick
@bone02943

Leute - hört doch auf Euch darüber zu streiten.
Wenn niurick dagegen ist, dann ist das sein gutes Recht!


... bringt ihm trotzdem nix - innerhalb der nächsten 24 Monate wird die Ehe freigegeben oder die Homo-Ehe angeglichen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:17
@OliverCGN
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:Wie können wir es in einer Demokratie verantworten über 8 Millionen Menschen zu diskriminieren?
Indem die Homoehe kritisiert/ abgelehnt wird, werden doch lediglich 4 Millionen diskriminiert, oder? Homosexuelle werden nicht kritisiert. Die können ihrem Sein weiterhin nachgehen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:18
@niurick

Hast du vergessen auf mein Post zu antworten?
Aber gut, so langsam trägst du ja zur Diskussion bei (wenn auch noch nicht direkt themengerichtet).


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:18
@niurick
Um ehrlich zu sein, denke ich, dass es gerade mal 2 bis maximal 3 Millionen betrifft.

Aber darum geht es nicht:
Solange ein homosexueller Mensch nicht die gleichen Rechte wie ein heterosexueller Mensch hat,
ist er ein Mensch zweiter Klasse.

Also muss man von etwa 10% aller Menschen ausgehen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:23
Im Sinne des Grundgesetzes ist die Ehe eine besondere Institution. Im Hinblick auf das Ziel, das damit erreicht werden soll, kann sich die Frage, ob Homosexuelle heiraten dürfen, jeder selbst beantworten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:25
Im Sinne des heutigen Karieredenkens ist eine Ehe aber meist nicht mit dem Kinderwunsch, sondern eher mit dem Wunsch nach Steuervorteilen verbunden.

Mein Vorschlag: Wir schaffen die Steuervorteile für verheiratete ab und koppeln diese an die Erziehung von Kindern.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:26
@niurick

Soweit ich weiß steht die Ehe laut Gundegesetz "nur" unter besonderem Schutz. Wer jetzt in dieser Ehe miteinander verheiratet ist, wird nicht eingegrenzt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

05.06.2012 um 00:29
@niurick
Ja ok es ist egal welche Gründe dich bewegen.

...
Dann muss das Grundgesetzt eben dahingehend angepasst werden ist doch nix dabei. In anderen Ländern klappt es doch auch, und diese Länder gehen jetzt nicht den bach hinunter nur weil Homos heiraten dürfen.


melden