Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:23
wo steht bitte den im koran man soll seine frau verprügeln oder unterdrücken ??
das gegenteil steht nämlich darin was manche muslime ausleben ok ihre sache
aber das haben sie mit sicherheit nich aus dem koran aber kannst du mir den eine surre nenen wosowas in der art steht ??

Anzeige
melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:25
@liaewen
Ja, arrogante und intolerante Menschen mag ich auch nicht.
Insbesondere welche, die glauben die freie Meinungsäusserung Anderer einschränken zu müssen, um so mehr und um so drastischer je missliebiger deren Äusserungen sind.
Du wirst ja nicht gleich eine Fatwa gegen mich anleiern, oder doch?


2x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:25
@schneekatze89
Das steht bei rechtspopulistischen Webseiten , die sie sich darauf beziehen


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:25
allso ich sehe hier niemanden,der ein vorbild für die bibel ist noch für den koran.

alles was ihr könnt, ist euch zu beleidigen, und ja vom anderen das religionsbüchlein, noch schlechter hinstellen.

ich denke, keiner von euch hat ne ahnung was es heisst religion auszuleben^^


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:26
@schneekatze89
den könnte ich dir raussuchen wen ich nicht am handy währe ^^
irgentwie so: und sind eure frauen ungehorsam so meidet sie im ehebett und schlagt sie.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:27
Unter anderem Sure 4, Vers 34


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:27
meine frage war wo das im koran steht den eisen hat ja geschrieben das mit den frauen und so wäre das hauptproblem im koran und darum hab ich gefragr wo das steht


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:29
@schneekatze89
Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.
Sure 4,34

Und bevor jetzt das grosse Heulen anfängt, hier der Link http://islam.de/13827.php?sura=4
sonst heisst es gleich wieder "falche Überetzung" oder "Xenophobenseite".


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:30
looooool sorry das ist wirklich lächerlich die normalen muslime behandeln ihre frauen genauso wie jeder andere auch natürlich gibt es auch einige schwarze schafe aber das gibt es überall es gibt auch christen die ihre frauen unterdrücken und schlagen oder ? das kann man jetzt nich wieder auf die religion schieben so wies es meistens gemacht wird


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:30
Zitat von emanonemanon schrieb:freie Meinungsäusserung
Genau was du machst. Also danke, dass du dir selber ans Pein pisst.
Du kannst aber noch gerne weitermachen. Oder einfach mal wieder runterkommen und anderen ihre "freie Meinung" lassen. Und nicht alles in den Dreck ziehen, was für dich nicht rational erklärbar ist. Das machst du nämlich. Und wenn du keinen Glauben hast oder Blumen anbetest ist es mir herzlich egal. Solange du andere Glaubensrichtungen nicht schlecht machst für Leute für die das vl. etwas essentielles ist. Kritik ist was anderes. Die kann man auch ohne hetzerischem Unterton machen.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:30
@schneekatze89
google danach. sonst schau ich in meiner pause nach.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:30
Sura 9,5
Und wenn die verbotenen Monate (Ramadan) verflossen sind, dann tötet die Andersgläubigen, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt....

Sure 9 und 47: "Schlagt ihnen die Köpfe ab! Ihr sollt siegen, denn Allah ist mit euch."

Sure 59,11
"Juden und Christen sind dem Satan zu vergleichen

Sure 4, Vers 15: „Und wer von euern Weibern eine Hurerei begeht, so nehmet vier von euch zu Zeugen wider sie. Und so sie es bezeugen, so schließet sie ein in die Häuser, bis der Tod ihnen naht oder Allah ihnen einen Weg gibt.“

Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."

Sure 2,193 und 8,39; 48,28; 61,9:
"Kämpft mit der Waffe in der Hand, bis es keine Versuchung mehr gibt und die gesamte Religion in der Welt nur noch die Allahs ist"

[4:56
Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.
[4:74]
Allahs Sache kämpft, alsdann getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen gewaltigen Lohn geben.

Sure 61 "Die Schlachtordnung", Vers 3 u. 4 : "Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt, die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau."

[4:157]
"Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.

Sure 8, Vers 12: "
... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe
ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger
ab."

Sure 9, Vers 111: "Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und. ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das
ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit."

(5,51).
„Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden!

Sure 98, Vers 6
"Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Gemeint sind Juden und Christen) und die Götzendiener ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe."

[4:34]
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:31
gibt es überall es gibt auch christen die ihre frauen unterdrücken und schlagen oder ?
@schneekatze89

Ich kenne keine Berichte darüber, warscheinlich gibts das schon, aber wird es in der Bibel vorgeschrieben und Entschuldigt ? nein, Im Koran schon.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:32
uiiii dann hat sich ja mein mann mit satan eingelassen und zwei kinder mit ihm gezeugt ;D
wie schon geschrieben es kann schon drin stehen aber es geht darum ob man es ausübt oder nicht !


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:33
@eisen

du weisst aber schon das gott, eva bestraft hat?
und was er alles über sie verhängt hat?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:freie Meinungsäusserung
Es ist bedauerlich das der Islam nicht Kritikfähig ist ,und Tatsachen ignorieren ,das wird in ein Desaster enden.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:33
Die frage ist eher ob ein Solches Buch unter der Religionsfreiheit oder auch der Meinungsfreiheit gestellt werden darf. Der Islam ist ein verbrechen gegen die Menschlichkeit. !


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:35
@eisen
Zitat von eiseneisen schrieb:Der Islam ist ein verbrechen gegen die Menschlichkeit. !
Genauso hat der Terrroist breivig auch gehandelt und menschen Erschossen .


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:35
mir fehlen hier langsam scho die worte *g*
etz kommt dann warscheinlich sowas von wegen der antichrist hat den koran geschrieben oder der islam ist der antichrist die bösen bösen muslime nein nein nein alle in einen sack und draufhauen eurer meinung nach oder ?


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

24.07.2012 um 11:36
Das Christentum bezieht sich übrigens Ausdrücklich auf das NT, was iM alten steht hat nicht mit dem Christentum zu tun. das Könnte man wenn dann wohl der Juden mit der Torra ankreiden, hat aber nicht mit den Christen zu tun.


Anzeige

melden