Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:30
@Puschelhasi
Die Präsidentschaftswahlen am 12. Juni 2009 sollten einen Wechsel bringen, aber entgegen allen Erwartungen wurde der ultrakonservative Populist Mahmud Ahmadineschad im Amt bestätigt. So deutlich das Ergebnis ausfiel, so laut und berechtigt waren dann auch die Vorwürfe der Wahlmanipulation. Die anhaltenden »Wo ist meine Stimme?«- Protestdemonstrationen wurden von staatlichen Milizen immer wieder mit brutalen Übergriffen aufgerieben und aufgelöst.
Eine Minderheit mit viel Macht und Geld.

Anzeige
melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:35
@Lilientod

Ja aber die Knueppler und Systemtreuen sind ja auch da...und das offenbar in Massen.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:36
@Puschelhasi
Wie sagt man? - Macht korrumpiert :x


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:38
@Lilientod

In anderen Laendern sterben sie lieber...aber im Iran...naja vll. ist der Perser noch nicht so weit.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:38
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja offenbar will die Mehrheit das Mullahsystem behalten trotz allem...
Sieht nicht so aus.
1rRFhQ slide 1753 23718 large

Vor allem die jugend stellt sich gegen das terrorregime aber auch immer mehr Iraner die früher für die Mullahs waren.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:39
@interrobang

Naja das koennte auch geshopped sein..und hat mit Frauen im islam nix zu tun... ;)


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:40
@Puschelhasi
Genau so wie euer gespräch.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:40
@interrobang

;______;


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:42
@lunaloop
In Marokko sind die Frauen in der Regel nächst nicht so unterdrückt, wie das hier viele Leute denken.
Man kann mitunter da in Städten beobachten, wie draußen in der Öffentlichkeit eine Frau ihren Mann verprügelt; und Keiner greift ein: Privatsache.

Grüße!


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

05.06.2012 um 21:57
@Firehorse Ich war noch in keinem musl. Land von daher kann ich das nicht berurteilen aber immer wieder interessant was andere so erlebt haben :D


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 17:05
Ich selbst war auch nicht in Marokko, aber mein Freund; er hat das erzählt.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 17:13
@Firehorse

Marokko als muslimisches Land war nie im Osmanischen Reich integriert sie unterscheiden sich daher auch ein wenig von den übrigen arabischen ländern


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 17:17
Es soll aber auch auf die Ecke ankommen, wo man sich in Marokko aufhält. Klassische Ziele wie Marrakesch usw. wo ich auch mal war, sind vermutlich etwas anderes als Marokko "auf dem Land".


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 17:19
@jimmybondy

Ausserdem haben sie dort super esskultur da will ich mal hin


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 17:23
@SoundTrack

Jou ist schön da, alles interessant und bunt.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 17:26
Der Islam an sich ist nicht darauf aus die Frau zu unterdrücken, doch die Themenbereiche des Heiligen Buches werden in den Islamischen Ländern schulisch zu wenig behandelt.

Es gibt genügend Interpretationen, leider ist der Islam eine Abraham-Religion, also Christentum, Judentum und Islam. Diese Tatsache hat, so glaubt Ihr nicht mit den Geschehnissen zu tun? Doch, dies ist durchaus der Fall!

Diese Religionen folgen dem Beispiel der Bibel und diese wiederum ist eines der schwerst verständlichen Bücher dieser Welt, da kommt es doch schon mal vor, dass Christen Homosexuelle für Böse, Moslem Frauen für nieder und Juden ungläubige für Sklaven halten.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 17:32
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Diese Religionen folgen dem Beispiel der Bibel und diese wiederum ist eines der schwerst verständlichen Bücher dieser Welt,
Sie ist vage und interpretierbar.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 17:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sie ist vage und interpretierbar.
Stimmt, tut Mir Leid, Mir fehlen gerade nur die Worte...

Der Islam geht davon aus, dass der Koran wortwörtlich genommen werden muss.
Das Christentum geht davon aus, dass die Bibel teilweise aus Metaphern und Symbolik besteht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

06.06.2012 um 23:33
@jimmybondy

Das ist doch in Bayern auch nicht anders. In Großstädten und Ballungszentren wie München leben sie modern, aber auf dem Lande oder schon in Hof sieht es anders aus. :D

Eines wundert mich bei Religionen aber: Wieso kommt Gott nicht heute nochmal auf die Idee, irgendeinem Jünger sein Wort mitzuteilen? Der braucht es dann nicht mal in ein Buch zu schreiben, sondern kann es auf CD aufnehmen. :D


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:12
es wird wohl keine Frau geben, die hier aus dem Nähkästchen sprechen wird. Denn hier gibt es keine Frau aus dem Islam. Würde mich wundern.


Anzeige

melden