Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:27
@Hop_Rocker77

Ich rede aber auch mit bei gewissen Entscheidungen. Es ist nicht so als hätte ich gar nix zu sagen.
Wenn ich etwas absolut nicht möchte, dann wird das auch nicht gemacht und umgekehrt genau so.

Anzeige
melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:28
@I_Love_Allah

Wenn du zu deinen Eltern gehen und ihnen sagen würdest, dass du den Islam aufgibst und einen Atheisten heiraten willst, würde dir das erlaubt werden?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:30
@JackMarco

Ich bin konvertiert vor 3 Jahren. Meine Eltern sind keine Muslime,also kann ich dir auf diese
Frage leider nicht antworten.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:30
@I_Love_Allah
Und was wären diese gewissen Entscheidungen?
Ich wollte dir auch nicht unterstellen das du nichts zu sagen hast, es mag bestimmt gewisse Themen geben welche dir überlassen sind.

Dennoch klingt das immer noch diffus, es klingt ( ohne dich beleidigen zu wollen) danach das du entscheiden darfst was die Kiddies tragen und was es zu essen gibt und du den Rest aber freiwillig an deinen Mann abtrittst.
Kein Wunder das du dich dann nicht "unterdrückt fühlst".

Alleine die Einschränkung "gewisse Entscheidungen" schliesst ja schon "gewisse Entscheidungen" mit aus, oder irre ich mich?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:32
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Ich bin konvertiert vor 3 Jahren. Meine Eltern sind keine Muslime,also kann ich dir auf diese
Frage leider nicht antworten.
Ok, dann sagen wir, du gehst zu deinem Ehemann und sagst, dass du vom Islam abfallen würdest. Würde er es einfach akzeptieren?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:38
@Hop_Rocker77

Alles was im Leben so passiert.. Zukunft etc. alles planen wir zusammen und wenn einem etwas
nicht gefällt, dann finden wir dafür einen Kompromiss.
Ich hätte das Wort "gewisse" oben weg lassen sollen. ;)

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Es gibt Entscheidungen die ich wirklich lieber meinem Mann überlasse,
weil er von manchen Dingen einfach mehr Ahnung hat. Ich machs mir halt bequem manchmal :D

@JackMarco

Er hat dazu nichts zu sagen. Sollte sowas wirklich mal passieren (Gott bewahre), dann müsste er
es hinnehmen. Er hätte sicherlich seine Probleme erst mal damit, aber so wie ich ihn kenne,
würde er nicht die Hoffnung verlieren, dass ich eines Tages wieder zum Islam finde.

Das würde halt ne harte Zeit werden. Er hat mich als Christin kennen gelernt und hat sich in mich als
Christin verliebt, wenn er sowas damals schon hinnehmen konnte, dann würde er es sicherlich auch noch mal packen.
Er würde sich hinsetzen und für mich beten, dass ich wieder den richtigen Weg finde und mit mir reden.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:40
@I_Love_Allah

Dann herzlichen Glückwunsch, du bist offiziell Mitglied des westlich geprägtem Islam. Ein Luxus, den Frauen in islamischen Ländern nicht haben dürfen.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:43
@JackMarco

So sollte es eigentlich überall sein, denn unser Prophet sav. sagte schon, dass es im Glauben
keinen Zwang gibt. Mein Mann ist sehr religiös erzogen worden.Mich zu etwas zu zwingen was
ich nicht will, wäre in seinen Augen eine Schande.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:43
Frauen werden da unterdrückt sie dürfen nicht Auto fahren und arbeiten sondern nur den Haushalt machen und immer willig sein. Viele Muslimische Väter geben das Kind zu deren Mutter. Habe ich mal gehört ist ganz klar für mich Unterdrückung


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:43
@I_Love_Allah
Wenn es für dich funktioniert freu dich, ich kenne zum Glück viele Frauen welche "kotzen" würden sich in ihrer Unwissenheit zu suhlen und sich auf den vermeintlich starken Mann zu verlassen aber wenns dir passt.

Ansonsten hat es Marco damit :
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Dann herzlichen Glückwunsch, du bist offiziell Mitglied des westlich geprägtem Islam. Ein Luxus, den Frauen in islamischen Ländern nicht haben dürfen.
komplett auf den Punkt gebracht!


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:44
@I_Love_Allah

Sagte der Prophet nicht auch, dass man keine Ehe mit jemanden schließen soll, der nicht Moslem ist?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:45
@I_Love_Allah
Da haste wohl ein wenig glück gehabt in deiner "Manneswahl", da hab ich schon anderes erlebt.
Da war alleine der wunsch der Frau nach eigener Arbeit schon ein "Frevel" ohne gleichen.

auch wenn das zu persönlich sein könnte... darfst du arbeiten?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:49
@Hop_Rocker77

Jeder führt eine andere Art Beziehung. Solange beide in einer Beziehung damit klar kommen,
sehe ich da überhaupt keine Probleme.

@JackMarco

Ein muslimischer Mann darf eine christliche oder auch jüdische Frau heiraten, eine muslimische
Frau allerdings nicht. Das hat aber auch mehrere Gründe. Bin gerad zu müde um das jetzt noch groß
zu erklären.

Eine ungläubige Person dürfen aber beide nicht heiraten.

@Hop_Rocker77

Ich darf arbeiten gehen ... Ja. :D
Passen tut es ihm nicht wirklich, weil er sehr eifersüchtig ist, aber er lässt mich trotzdem.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:49
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Ein muslimischer Mann darf eine christliche oder auch jüdische Frau heiraten, eine muslimische
Frau allerdings nicht. Das hat aber auch mehrere Gründe. Bin gerad zu müde um das jetzt noch groß
zu erklären.

Eine ungläubige Person dürfen aber beide nicht heiraten.
Ok, danke. Gut zu wissen ;)


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:52
Die Muslime leben noch im Mittelalter von der Gesetzeslage her. Mein Cousin konvertierte vom Christentum zum Islam. Ich habe ihm gesagt das der mich entäuscht. Aber wenn der glücklich ist soll er machen. Ich persönlich würde niemals und das sage ich als Atheist zum Islam konvertieren.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:54
@I_Love_Allah
Wenn dich das glücklich macht...isses doch schön ;)
Selbstgewählte Unfreheit würd ich dir auch nicht verbieten wollen.

Aber falls du mal nicht zu müde bist würde mich der Beitrag an Jack Marco..auch mal interessieren ;)

Aber mal im Ernst, pisst dich die Eifersucht nicht manchmal an? :D


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:57
@Hop_Rocker77
Im Islam haben Frauen keine Rechte und daher sollte der Islam bleiben von wo der ist in Europa passt der einfach nicht rein. Ich würde nie im Leben mit einer Muslimin zusammen sein wollen. Ich mag diese Religion nicht. Daher kann ich es nicht verstehen warum Europäer zum Islam wechseln passt nicht. Aber ist jedem selbst überlassen.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:58
@Rozencrantz82

Sag niemals nie ;)
Ich hätte selbst nie damit gerechnet, dass ich eines Tages mal anfange zu beten, zu fasten usw.

@Hop_Rocker77

Morgen werde ich dazu gerne was schreiben.
Jetzt gehe ich erst mal raus hier :D.

Pisst mich die Eifersucht nicht an?
Nein... weil ich selbst noch schlimmer bin als er manchmal.
Seine Eifersucht kommt mir harmlos vor gegen meine :D


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:59
@I_Love_Allah
Der Islam auf kein Fall :D dann bete ich lieber zum Teufel oder konvertiere zum nordischen Glauben ^^


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 01:08
@I_Love_Allah
Mach dir keinen Stress.
Wenn ihr beide so autoritäre Charaktere seid dann passt es ja. ;)

@Rozencrantz82
das ist wieder das interessante das genau solche "Kultur-Krieg-Populistischen-Aussagen" mit europäischer Großmachtsideologie einfach nur widerwärtig sind. ;)

Ich bin damit eingedeckt.
Sicher bin ich auch kein Fan des Islams aber das mit "Europa und der Überlegenheit" zu rechtfertigen, ist nicht meins.^^
Denn genau solche Aussagen leben davon aus den Muslimen immer wieder eine hinterherhinkende Randgruppe zu machen, ist mir nicht aufklärerisch genug ;)


Anzeige

melden