Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:20
@feanora
Es gibt hier Frauen aus dem Islam. Aber die hat kein Nähkästchen aus dem sie plaudern könnte.

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wieso kommt Gott nicht heute nochmal auf die Idee, irgendeinem Jünger sein Wort mitzuteilen?
Würde beim Islam nicht funktionieren da für fast alle Muslime Mohammed der letzte der Propheten war.

Anzeige
melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:23
Wenn es hier Frauen aus dem Islam geben würde, hätten sie sich schon längst lauthals gemeldet zu vielen Themen.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:28
@feanora
Also die die ich kenne interesiert das gequasle hier sicher nicht. Ich kann auch verstehen das sie mit manchen leuten hier nichts zu tun haben will.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:28
Es gibt viele Richtungen im Islam. Es gibt viele Länder, die jedwede Richtung anders ausrichten.

Es gibt nicht die eine Frau aus dem Islam oder MIT dem Islam.

Auch ist der Islam als religion nicht mal eben besprochen.

Zuviele Gesetze gibt es, zuviele Dinge, die ein Mensch beschten muss, bevor er VOM Islam spricht.

Hier im Forum wird der Islam seit Anbeginn des Forums selbst stiefmütterlich und Fake behandelt.

Hier sind Leute unterwegs, die mit dem Islam nichts zu tun haben und sich als Muslime ausgeben.
Das ist verachtenswert.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:34
Es gibt leider Staaten , die den Islam missbrauchen, und auch die Frauen ihres Landes unterdrücken.
Der Islam achtet Frauen bis aufs Höchste. Ihr solltet hier unterscheiden zwischen der Politik der Länder und dem Islam als Religion.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:42
interrobang

du kennst also eine einzige.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:47
@feanora
im grunde 2 1/2. ^^


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:49
Die Thematik ist dir geläufig.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:50
@feanora
Wen du mit thematik Frauen im islam meinst dan ja.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:52
ja halt dich zurück oder schreib.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:56
@feanora
1: Ist sehr religiös aber da ich weis das sie solche diskusionen nicht wirklich mag verzichte ich auf den Namen.
2: Liaeven meine freundin.
3: lilith, ist mit einem Muslim verheiratet. Also dürfte sie die vorausetzungen erfüllen.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 00:59
Und so wie du schreibst, bist du kein Deutscher?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 01:00
@feanora
Richtig.






















Bin Österreicher :D


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

07.06.2012 um 01:02
Wie geschrieben, ich finde, dass es jede islamische Frau anders betrifft.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:17
Ich bin Muslimin und werde nicht unterdrückt. :D
Bin zurzeit verlobt und bald verheiratet und in der Ehe trifft sicher mein Mann einige Entscheidungen.
Er ist nun mal der Versorger.
Es ist aber nicht so, dass ich zu irgendetwas gezwungen werde, was ich nicht selber wollte.

Der Mann hat ein bisschen das sagen bei uns. Keine Frage,aber die Frauen haben durchaus auch
ihre Rechte. Es ist ein Geben und Nehmen genau wie bei anderen Ehen auch.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:20
@I_Love_Allah
Naja da stellt sich aber wie im Thread gefordert die Frage bist du gleichberechtigt oder nicht?
Also was denkst du den selbst?
Oder darf dein Männlein dich überstimmen weil er der "Versorger" ist?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:20
@I_Love_Allah


Eine die sich freiwillig hinters herd stellt , sowas seh ich gern.

So nun mach mal Kaffe für mich ,, huschh huschh


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:22
@Hop_Rocker77

Ich sehe mich als gleichberechtigt an.

@ira_hayes2012

Was willst du Lan? ;) Mach dir deinen Kaffe mal schön selber


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:22
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:die Frauen haben durchaus auch ihre Rechte
Juden hatten auch Rechte im dritten Reich, das Problem ist aber, dass sie nicht die selben Rechte hatten wie Andere.

Du sagst du machst das freiwillig, genauso wie immer von Musliminen gesagt wird, sie trügen ein Kopftuch freiwillig. Natürlich ist die Entscheidung freiwillig, wenn einem von Geburt an ins Hirn gehämmert wird, dass diese Lebensweise die Richtige ist. Das nennt man Gehirnwäsche.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

11.07.2012 um 00:25
@I_Love_Allah
Aber du bist ja grade scheinbar verlobt und bist jetzt schon damit einverstanden mit "in der Ehe trifft sicher mein Mann einige Entscheidungen.".

Klingt so diffus das es nicht nach Gleichberechtigung klingt. ;)


Anzeige

melden