Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierrassismus

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:17
Ich würde das Ganze hier eher als Trollthread bewerten. :|

Anzeige
melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:24
@AthleticBilbao

Ich habs durch die Blume geschrieben.

Grundsätzlich fällt mir auf, dass auf egal welche neue (unsinnige oder überzogene) Umfrage oder Thread sofort reagiert wird, und der Sarkasmus nicht erkannt wird.


melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:26
@Plan_B

Wobei ich den Sarkasmus hier völlig deplatziert finde.
Aber nun gut, anderes Thema und ich will hier nicht noch für weitere Beiträge sorgen... :D


melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:30
@AthleticBilbao

Völlig zu recht fragt ripper hier überzogen nach Tierrassismus.

In anderen Threads ist mitzulesen, dass die Grenzen dahingehend fließend sind und manche Menschen nicht ausreichend differenzieren.


melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:32
@Plan_B

Ich kenne die anderen Threads nicht, sondern nur den hier. Und der hier verharmlost echten Rassismus meiner Meinung nach oder spielt den runter, in dem man lächerlich machend nach Tierrassismus fragt..


melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:41
@AthleticBilbao

Es geht hier im Forum immer wieder darum, ob Tiere mehr oder weniger oder gleich viel wert sind, wie Menschen. Es wurde sich über hunderte Seiten darüber im Kreis gedreht.

Ich sehe den Thread hier als Parodie auf dieses Fass ohne Boden.


melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:46
@AthleticBilbao

Also wenn wir Tieren die gleichen Rechte wie Menschen zusprechen dann kommen wir nicht drumherum uns über Tierrassismus zu unterhalten.


1x zitiertmelden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:51
@-ripper-

Das ist doch Unsinn, niemand würde sagen "ich mag die schwarze Katze aber weniger als die weiße..."!
Das habe ich NOCH NIE gehört (!) und es gibt einige Menschen, denen ihre Tiere mehr am Herzen liegen, als der ein oder andere Mitmensch.

Rassismus unter Menschen gibt es, das weiß jeder (hoffe ich doch), aber Tierrassismus? Ich bitte dich, das ist doch nicht dein Ernst, deshalb meine Frage: Was bezweckst du mit diesem Thread wirklich?


1x zitiertmelden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:56
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist doch Unsinn, niemand würde sagen "ich mag die schwarze Katze aber weniger als die weiße..."!
Das habe ich NOCH NIE gehört
Schon mal was von sogenannten Listenhunden gehört? Also wenn wir Tieren die gleichen Rechte zusprechen wie Menschen dann wäre das damit zu vergleichen wie wenn wir eine Liste erstellen auf welcher wir gewisse Gruppen ethnischer Herkunft als besonders Gewalttätig oder Kriminell einstufen.


melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 20:58
@-ripper-

Überzeugt, was die Listenhunde betrifft.
Nur sehe ich trotzdem keinen Zusammenhang zwischen Tieren und Menschen auf DIESER Ebene.


melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 21:00
@AthleticBilbao

Es gibt ja auch keinen Zusammenhang. Und ich bin dagegen Ein Tier als gleichwertig mit einem Menschen zu messen. Tierschutz ist wichtig, aber ein Mensch hat mehr Prioritäten als ein Tier. Nur sehen das gewisse Tierrechtler eben ganz anders. Und deshalb dieser Thread. Und jetzt solltest du eventuell auch verstehen was ich mit diesem Thread bezwecken möchte.^^


melden

Tierrassismus

18.06.2012 um 21:02
@-ripper-

Danke für die Erklärung, ja, es ist mir jetzt gelungen. ^^


melden

Tierrassismus

19.06.2012 um 09:06
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ist für diese Tierliebhaber jemand ein Rassist weil er z.B. keine Schwarzen Katzen mag?
Was zur Hölle soll die Fellfarbe eigentlich mit Rassismus zu tun haben?


melden

Tierrassismus

19.06.2012 um 09:08
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Also wenn wir Tieren die gleichen Rechte wie Menschen zusprechen dann kommen wir nicht drumherum uns über Tierrassismus zu unterhalten.
Ich glaube grundsätzlich geht es den Meisten einfach nur darum, dass Tiere nicht wie dekoratives, unechtes Beiwerk behandelt werden. Man sollte ihnen einfach essentielle Rechte anerkennen, so dass ein Mord an einer Katze auch ein Mord an einem Lebewesen ist und keine Sachbeschädigung!


melden

Tierrassismus

19.06.2012 um 19:03
Es gibt ja durchaus auch große Unterschiede bei den Rassen der Arten, also Hunde-, Katzen-, Pferderassen usw.
DAS kommt nämlich mehr an den menschlichen Rassismus ran als Fellfarbe, dies aber ebenfalls.

Das heißt, ihr mögt z.B nur Schäferhunde und Collies, könnt aber kotzen, wenn ihr einen Chihuahua seht.
Oder bei Katzen, ihr mögt nur eine einzige Katzenart und seht alle anderen als hässlich und minderwertiger als eben eure liebste Katzenart an.

Nur als Beispiele.

Ich persönlich mag alle Tiere, die mir grad einfallen, und auch alle Rassen. Halt manche mehr oder weniger, aber das ist nur "Ich will lieber einen Schäferhund als einen Chihuahua, die gefallen mir besser".


melden

Tierrassismus

19.06.2012 um 19:07
@_Ketzer_
Das finde ich widerlich.

Nachbar: "Guten Tag, ehm, tut mir ja leid, aber ich hab grade aus versehen ihre Katze überfahren. Wievielkriegen sie dafür, oder soll ich ihnen eine Neue kaufen?"

Tiere sind doch Lebewesen mit Gefühlen, und der Besitzer hat doch eine emotionale Bindung zu seinem Tier, der trauert mehr oder weniger schlimm drum.

Das ist wie: "Ihr Kind ist überfahren worden, aber wir haben im Kinderheim eins aufgetrieben, das ungefähr so alt ist und so ähnlich aussieht wie ihr altes.",

nur halt sehr übertrieben ;) wollte nur mal einen Vergleich anstellen.


melden

Tierrassismus

19.06.2012 um 19:51
Ich möchte noch hinzufügen, das zum Teil leider auch Mischlinge, also nicht "reinrassige" Tiere von Tierrassismus betroffen sind.

Beispielsweise durfte mein Hund nicht mit einer anderen Hündin spielen, weil sie eine reinrassige von und zu aus preisgekrönter Zucht ist und meiner ja nur ein Mischling aus dem Tierheim. Begründung: Die Hündin könnte sich was schlechtes von ihm abschauen....(ich frage mich bis heute was?)


melden

Tierrassismus

19.06.2012 um 19:56
@-ripper-
Ich find viele Tierliebhaber sowieso seltsam, lieben ihre Haustiere essen aber Sonntags nen braten obwohl der genau so ein tier war wie es ihr haustier jetz ist.


Und dann noch die Vegetarier die kein Fleisch essen aus mitleid, aber fisch essen sie schon.
1. Fisch ist genau so ein Tier
2. Halte ich die überfischung der Weltmeere gefährlicher als die massenzucht von viechern an land.


melden

Tierrassismus

19.06.2012 um 21:49
Ich bin ein Tierrassist wenns um Kampfhunde geht! man sollte die Züchtung verbieten und sämtliche Kampfhunde einschläfern!!


melden

Tierrassismus

19.06.2012 um 23:53
@Kafkaesk

Du kennst wohl nicht viele Kampfhunde....das sind keine potentiell gefährlichen Tiere, sie laufen nur gefahr von MENSCHEN zu gefährlichen Kämpfern erzogen zuwerden.

Kann über die Einstellung "Lasst uns einfach alle töten" einfach nur den kopfschütteln.


Anzeige

melden