Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierrassismus

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierrassismus

21.06.2012 um 15:35
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Bei Menschen, die als Kinder zu Soldaten erzogen wurden, ist es ja auch so, dass sie selbst nichts dafür können aber nunmal eine Gefahr für alle Anderen darstellen. Da kann man nicht immer etwas dafür tun um diese Menschen wieder in die Gesellschaft einzugliedern.
darf ich bitte ob dieser Aussage einen Nervenzusammenbruch bekommen? Sollen wir Kindersoldaten auch einschläfern? Was ist das für ein Vergleich?


Kann man mal langsam wieder zum Thema, das an sich ja schon sinnlos ist, zurückkehren?
Und jetzt noch einmal:
Es gibt keinen Tierrassismus, denn Rassismus bedeutet jemand oder etwas der eigenen Art als minderwertig zu sehen, aufgrund von Aussehen o.ä.
Hat das jetzt jeder verstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierrassismus

21.06.2012 um 15:35
@Tussinelda
Ich wusste das mir der schäferhundspruch hier noch vorgehalten wird! ich kann voll und ganz verstehn das du als Besitzer eines solchen Tieres, nenn es Kampfhund oder wie auch immer, nicht meiner Meinung bist. Aber das ist nunmal meine Meinung musst du wohl so hinnehmen!


melden

Tierrassismus

21.06.2012 um 15:40
@Kafkaesk
siehst Du keine Ahnung, mein Hund gehört nicht zu den angeblichen von Unwissenden so bezeichneten Kampfhunden und ist auch kein Listenhund.....tja, was sagste jetzt?


melden

Tierrassismus

21.06.2012 um 15:41
@Tussinelda
Ich kann nicht darüber entscheiden wann du einen Nervenzusammenbruch bekommst und wann nicht aber ich kann dir vergewissern, dass du mich da etwas falsch verstanden hast. Vielleicht hilft das ja, dass deine Nerven sich wieder beruhigen ;)

Was ich nur sagen wollte ist, dass eine "schwere Kindheit" zwar eine Erklärung für Taten sein kann aber das nutzt der Gesellschaft eben nichts. Es ist egal warum man etwas tut: so lange es andere Menschen gefährdet muss etwas dagegen unternommen werden. Damit meine ich natürlich nicht, dass man diese Menschen einschläfert aber man kann sie auch nicht einfach frei laufen lassen.

Bei Hunden finde ich die Lösung des Einschläferns auch nicht besonders toll aber es ist immer noch besser als wenn man diese Hunde auf die Menschheit (und ja auch auf andere Tiere) wieder loslässt. So sind eben die "gesunden" Tiere geschützt und wir Menschen auch.

Und um das nochmal klarzustellen: bei Menschen geht das natürlich nicht! Das Einzige was wir hier tun können ist diese Menschen wegzusperren um hier weitere Taten zu verhindern. So eine Lösung wäre zwar auch bei Hunden wünschenswert aber dafür stellt eben keiner das Geld bereit.


melden

Tierrassismus

21.06.2012 um 15:45
@horusfalk3
Du meinst Kindersoldaten sollen, aufgrund ihrer furchtbaren Geschichte, besser weggesperrt werden? So als doppelte Strafe? Das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Es kann auch nicht die Lösung sein, dass der Mensch erst etwas versaut und es dann tötet......und die wenigsten Hunde sind tatsächlich so eine Gefahr und so gestört, dass sie nicht therabierbar wären. Aber das Wichtigste, es sind nicht bestimmte Hunde, die von vorneherein aggressiv sind......und immer noch hat das alles nichts mit dem Thema zu tun.


melden

Tierrassismus

21.06.2012 um 15:46
@Tussinelda

hast du hier denn irgendwo geschrieben was genau du für einen Hund hast? keine Ahnung hab ich aufjedenfall nicht gelesen, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das du so einen Hund hast da dich das Thema anscheinend sehr aufrührt!


melden

Tierrassismus

21.06.2012 um 15:52
@Kafkaesk
Ich habe ihn in meinem Profil und im Ava, wobei das Ava natürlich eine Comiczeichnung ist.....daher dachte ich hältst Du meinen Hund fälschlicherweise für einen sogenannten Kampfhund. Und es regt mich nicht deshalb auf, sondern die Unwissenheit und das ungebremste Nachplappern (ist jetzt nicht böse gemeint, so wirkt es eben auf mich) irgendwelcher Medienberichte, die eine reißerische Story schreiben wollen und dadurch einfach bestimmte Hunderassen verunglimpfen, das regt mich eben auf, denn es stimmt nicht.


melden

Tierrassismus

21.06.2012 um 15:58
@Tussinelda
Nein auch das meinte ich nicht. Ich meinte nur, dass so ein Hintergrund keine Tat entschuldigen kann. Aber du hast Recht: das ist hier nicht das Thema.



Da ich meine Meinung zu dem Thema noch nicht geschrieben habe schreibe ich jetzt mal dazu:
also meiner Meinung nach basiert die ganze Tierhaltung ja darauf, dass man bestimmte Eigenschaften eines Tieres haben will. Bei einer Kuh geht es darum, dass sie besonders viel Milch gibt, eine Katze soll besonders fluffig aussehen und ein Hund soll vor Allem der treue Gefährte sein, den sich die Menschen wünschen. Von dieser Warte aus gesehen beruht also diese ganze Tierhaltung nur darauf, dass wir uns bestimmte Eigenschaften von einem Tier wünschen und somit sind eigentlich alle Tierbesitzer "Rassisten".
Aber ich würde den Begriff "Rassismus" hier nur ungern für verwenden weil der aus gutem Grund für Menschen gedacht ist.


melden

Tierrassismus

21.06.2012 um 16:08
@Tussinelda
"Kampfhunde" (und ich schreibe das jetzt in Anführungsstrichen) sind doch bloß mediales Thema wenn mal wieder was passiert was so etwa alle 2 Jahre ist nach meinem Gefühl.... so ziemlich alle 2 Jahre denken sich die netten Hündchen ach ich hätte mal wieder bock auf ein leckres, blondes dreijähriges!! und dann ist das Gehetze in den Medien echt übelst... aber im Moment ist es doch garkeine, wie sagt man so schön: "Öffentliche Diskussion" aber du hast Recht! wenn sowas passiert hört man überall in den Medien "die sollt man alle einschläfern" aber das heisst nicht das ich denen nachplappere, es gibt so gut wie kein Thema in dem ich unseren Massenmedien recht gebe... ich lasse mir also Unwissenheit von dir gerne vorwerfen das nehm ich so hin da es in gewisser Hinsicht stimmt, ich hatte nie einen "Kampfhund" hatte nie mit einem zu tun ..... aber ich labere gaaaanz bestimmt nichts den Medien nach!!! Es kotzt mich auch an wenn "Kampfhund"besitzer hier schreiben, die Kinder trifft die Schuld wenn sie blöd rumzappeln etc. aber whatever das Thema ist ganz schön off Topic geraten dank mir (sorry an den TE). Ich hab meinen Teil gesagt!!


melden

Tierrassismus

22.06.2012 um 14:25
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Genauso wie ein Hund, der gerne Jogger jagt, einfach niemals frei im Wald rumlaufen darf (was Hunde ja meines Wissens nach eh nicht dürfen).
Das interssiert allerdings die wenigsten Hundehalter. Manche noch nicht mal, wenn man sie durch Zurufen darum bittet, den Hund zu sich zu holen, weil man Angst vor (freilaufenden) Hunden hat.

Zum Thema "Kampf"hunde: Ich hatte bis jetzt in meinem Leben 3 Begegnungen mit Kampfhunden, die mich gebissen haben bzw. es versucht haben: einem Dobermann, einem Pudel und einem Bernersennenhund. Von daher ist mir die Hunderasse egal.


melden

Tierrassismus

26.08.2012 um 22:11
Also ich kann zb. zu Pferden und Vögeln absolut keine bindung aufbauen diese Tiere sind mir einfach Pupsegal -ich will zwar nich das ihnen leid passiert aber generell sind sie mir wurst.

Also Pferde : Die nichtse ich :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »