Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LIEBESKUMMER

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:00
@sabrina

Ich sagte, bei wahrer Liebe bleibt ein Stück immer im Herzen, auch wenn man sich trennt .. Lies mal noch einmal genau ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:04
@kitara
ich weiss nicht *g* aber ich glaub ich steh voll auf der Leitung


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:08
@jeanne

*lol*

>>Das, was war mit dieser Person .. und somit auch die Person selbst

Klar;) wollt es aber für cybele verständlich machen.......;)


Cybele, da geh doch ma runter ;) is gar net sooooo schwer ;)
Oder Jeanne erklär Du es doch bitte nochmal mit deinen Worten ;) DANKE!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:11
sabrina


>>>ich denke schon , dass auch wenn man sich trennt weil es nicht mehr geht , auch da wirkliche liebe war . wie kannst du dir so sicher sein , daß es so nicht ist ?

Es geht immer! Vorrausgesetzt es ist WIRKLICHE LIEBE!!
Weshalb trennt man sich denn dann? Weil der eigene "EGO" größer als die Liebe is????

Das ist doch keine LIEBE sabrina;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:11
Liebe ist wie ein Traum, ein Traum der im Herzen stattfindet.
Der Verstand wacht morgens auf und braucht eine Bestätigung, das die Liebe doch real ist.
Das Herz zweifelt nicht, es liebt.
Ein unglaublich verwirrendes Gefühl, wieso gerade jetzt, wieso habe "ich" es verdient oder habe "ich" es nur geträumt?!
Ein Krieg zwischen dem Verstand und dem Herzen.
Kämpfend bis man die Bestätigung bekommt, es war/ist kein Traum.. es gibt sie!
Das Herz siegt!
Die Liebe.. der Verstand schaltet aus und das Herz beginnt die Gefühle zu leiten.
Über alles reden, seinen Kummer, seinen Stolz vergessen, sich von allem abschotten, alles vergessen in diesem Moment.. einfach für einander da sein.
Die größte Erfüllung in einem Leben.
Kein Statussymbol.. einfach nur das Stück, welches fehlt.
Das Stück, welches man schon sein Lebenlang sucht.
Einfach gefunden. Einfach da.
In der nähe so unkompliziert, einfach ehrlich sein und vollstes Vertrauen geben.
Vor niemanden muss man sich schämen, beweisen.
Einfach die Maske ablegen und sich selbst "spielen".
Die Liebe ist das "Game Over" für das alltägliche Spiel.
Sie erkennt deine Maske und entfernt sie.
Beide wollen nur das beste für den anderen, da sie denken sie haben sich nicht verdient.
Aber es ist geschehen, das Schicksal hat entschieden.
Als schlechtes nehmen wir das nicht hin!
Es ist etwas Göttliches.
Liebe kann nicht erklärt oder definiert werden.
Ständig finde ich Zeichen.....
Ich bilde mir das nicht ein..
Ich bin nur glücklich, wie das Schicksal geurteilt hat.
Jeder Gedanke ist mit ihr, jede sekunde denke ich an sie.
Ich werde für diese Liebe alles aufgeben... sogar die Zeit :)

Das ist für mich die wahre Liebe und so erfahre ich sie gerade.
Eine Fernbeziehung.. die Sehnsucht wird immer stärker, aber wir halten durch, sich einfach so zu treffen und wieder zu verabschieden wäre zu traurig.
Auf gut Glück...
Und wieder schaltet sich mein Verstand ein... :|

Sign Keki









Done.


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:12
Oft frag ich mich aber dann, was ist dann bitte Liebe??
Wenn es keine Liebe war oder ist, wenn man sich trennt usw...
hat man dann je Liebe empfunden??? *nedauskenn*

lg
cybi


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:15
oh cybi

welch philosophische Frage;)

selbst Liebe kann man lernen, wenn man bereit dazu is........(also die Leiter war doch nun wirklich ni ch schlecht,oder?) *lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:17
liebe kann man erlernen????

I don´t like mondays!


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:19
lernen?
Naja das kann ich mir nur so vorstellen, indem man lernt auf sein Herz und seine Gefühle zu hören, als auf den Verstand *g*
sagen wir, aufs Bauchgefühl...


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:19
@aficionada

NATÜRLICH!!! Weshalb denn nicht???

Oh mann, ich muss etz erstmal gehn, sorry......

aber bis später;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:23
@ jeanne
ja du hast recht , ich sollte ins bett gehen meine erkältung pflegen .....komme wohl nicht richtig mit *schnief*

@kitara
ach du , es gibt viele dinge , keine gemeinsamen intressen u.s.w. , die vor lauter liebe erstmal ins hinterstübchen geschoben worden .
dann wenn der erste liebesrausch vorbei ist und man nach gemeinsamkeiten sucht und sie leider nicht findet .
ja warum un gottes willen , sollte es dann keine liebe gewesen sein .
liebe ist eine nebensächlichkeit , denn alles andere ist noch viel wichtiger, dass zusammen aushalten und verstehn , liebe ist die krönung ,wenn aber das andere nicht vorhanden ist , dann geht man eben getrennte wege .

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 12:38
@cybele

BINGO!! ;)

Verstand/EGO gibt den Gefühlen nach...........eine wichtige Erfahrung in Punkto Liebe......



@sabrina

Du sprichst hier ständig vom "verliebtsein"! Alles andere ist keine Liebe.....
Eher eine Zweckgemeinschaft!

So seh ich das, muss ja aber nich jeder;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 13:03
Link: para.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2004)

@kitara
nur leider wärs öfter besser auf den Verstand zu hören als auf sein Gefühl *g*
Besser auf sein Bauchgefühl.. wenn man ein schlechtes hat :-)
Wär bei meinem Ex besser gewesen, wenn ich ihm nicht
nachgelaufen wäre...
andererseits.... es war Schicksal, dass ich ne schlechte
Erfahrung mit ihm machte, denn dafür weiss ich das Gute
jetzt um so mehr zu schätzen! :-)

lg
cybi


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 13:14
@cybele

Dann kannst du aber nicht wirklich auf deinen "Bauch" gehört haben, wenn es eine schlechte Erfahrung war .. Denn dein Herz weiß schon, was gut und was schlecht für dich ist. Aber die meisten Menschen haben verlernt, auf das Herz zu hören und bilden sich ein, sie wären der "inneren Stimme" gefolgt, obwohl es bloß vom Hirn erzeugte Wunschgedanken waren, denen sie folgten.

@sabrina

>>liebe ist eine nebensächlichkeit , denn alles andere ist noch viel wichtiger, dass zusammen aushalten und verstehn , liebe ist die krönung ,wenn aber das andere nicht vorhanden ist , dann geht man eben getrennte wege .

Liebe ist eine Nebensächlichkeit ?? Ohne Liebe funktioniert es nicht.
Aber mir scheint, du hast eine falsche Vorstellung von Liebe. Liebe bedeutet nicht, sich selbst für den anderen zurückzustellen und dessen Eigenheiten einfach so zu tolerieren. Liebe hat eigentlich mit faulen Kompromissen nichts zu tun. Entweder ganz oder gar nicht, das sollte die Devise sein - die leider nur noch von wenigen Menschen wirklich eingehalten wird.
Wenn das aber nicht eingehalten wird, ist es einfach nur Selbstbetrug und dann kann es natürlich nicht funktionieren. Der erste Schritt zur Liebe ist gegenseitige Achtung und Respekt, das kann es aber nur bei absoluter Ehrlichkeit geben. Sich gegenseitig vervollkommen, das sollen Mann und Frau, nichts anderes!

@kekithu

Da scheinst du ja einen Schatz gefunden zu haben :) Ich freue mich für dich.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 13:15
Auf den Verstand zu hören, wenn es um Herzensdinge geht, fällt zuweilen schwer - aber es wäre "leider" manchmal angebracht, um später nicht zu bedauern.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 13:22
@Maccabros
da geb ich dir recht


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 13:59
@all
@jeanne
liebe ist das wohl wichtigste was es im leben gibt und es gehören immer zwei dazu ,es sei denn man findet eine blume schön , oder man mag liebt ein bestimmtes lied u.s.w.
wenn ich jemanden von meinen ganzen herzen liebe , dann möchte ich doch aber auch andere . oder zumindestens einige intressen gemeinsam haben oder ?
ich möchte mich mit ihm auch über andere sachen wie liebe und sex unterhalten können .
es intressiert mich zumindestens was mein partner macht , was er liebt , was er bevorzugt und auch ich hoffe das er meine intressen beipflichten kann .
wenn aber ausser liebe und sex , nachher garnichts ist ,was bringt es mir dann .
ich kuschele gerne , höre unheimlich gerne musik . was ist wenn man erst später bemerkt , dass ausser liebe nichts ist , ich will einfach mehr , ich will all mein glück mit ihm teilen , aber auch meine traurigkeiten.
am anfang einer beziehung steht doch nur das kuscheln und beisammensein und natürlich der sex. wenn nun einige zeit vergenagen ist ,dann fängt man an zu denken ,was mag mein schatz eigentlich alles , dann bein den gemeinsamkeiten entsteht dann die wahre liebe . ist das nicht der fall ,wenn man nichts ausser diese liebelei hat,dann ist man doch unausgefüllt ,bei mir ist das eben so . das heißt doch aber nicht das ich nicht das ich ihn vorher nicht geliebt habe , es hat nur nicht für die ewige liebe gereicht . das mit liebe ist einen nebensächlichkeit meinte ich , das zur wahren liebe noch viel mehr gehört als nur die liebe alleine .

lg Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:03
@sabrina

Aber worauf baust du denn dann deine "Liebe" auf? Liebe entsteht doch dadurch, dass man Gemeinsamkeiten entdeckt, einen ähnlichen Weg gehen möchte, ähnliche Gedanken und Vorlieben hat. Alles andere hat mehr mit Trieben als dem Herzen zu tun ..

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:03
der verstand allein weiß was gut für einen ist. die
erfahrung hab ich gemacht....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:03
Jo lass dich nicht runterkriegen so ist das leben.Deine freundin hat dich verlassen weil sie dich nicht mehr liebt sagt sie,vielleicht hat sie ja recht und die gefühle passen nicht mehr,dann musst du sie aber auch verstehen,aber das ist natürlich die schlechte seite für dich weil unerwiderte liebe tut weh und ist anstrengend man gibt so viel und bekommt nichts dafür also wenn es aussichtslos ist würde ich keine energire mehr verschwenden.Lass dich also nicht runterkriegen auch wenn´s mal so aussieht als ob nicht´s mehr geht sei dir sicher das sich die erde weiter dreht.Also ich hoffe ich habe dir damit geholfen wenn nicht,na ja dann werde ich ja sehen was du schreibst.Mit der liebe ist das so eine sache der mensch vordert immer beim lieben aber wenn man nicht ´s vordert kann man nichts erwarten und auch nichts verlieren aber das ist eine ander sache und gehört nicht hierher.

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


Anzeige

melden