Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LIEBESKUMMER

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:18
@ jeanne
sage mal liest du meine beiträge nicht richtig ?
ich schreib doch , dass man gemiensame intressen haben sollte , dass man sich erst im laufe der zeit richtig kennenlernt und das die wahre liebe aufgrund des verstehens und intressen immer mehr wächst !
soll ich weiter machen ,einander verstehen , hamonie , respekt und kritik gehören genauso zu einer partnerschaft , wie sex .
aber das man sowas nicht so schnell herausfindet wie die liebe , dazu bedarf es zeit .

ohmannomann habe ich eine wolldecke im mund :(

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !


Anzeige
melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:20
@sabrina

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab, aber du meintest in irgendeinem Beitrag, wenn du feststellen würdest, dass es keine weiteren gemeinsamen Interessen gibt und das erste Verliebtsein sich legt, würdest du dich trennen, aber es wäre trotzdem Liebe gewesen. Irgendwie sowas sagtest du doch, oder?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:33
@ jeanne
ja habe ich , warum sollte es keine liebe gewesen sein , sie hat leider nur nicht ausgereicht um ewig zu sein .
weil eben diese wichtigen kriterien, die du und ich dann nannten , später gefehlt haben und es es keinen sinn hat , so eine partnerschaft nur auf grund von sex aufrecht zu halten .
meinst du wirklich , dass es dann am anfang nur triebe waren ?

Sabrina


_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:39
@sabrina

Wirkliche Liebe hält auch, ganz einfach :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:44
jetzt diskutiert Ihr noch immer???? *lach*

Sabrina, du bist heut etwas.................merkwürdig ;)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:47
@ kitara
warum bin ich merkwürdig , wenn ich etwas geklärt haben möchte ?

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:48
Was haltet Ihr einfach davon:

Verstand und Herz ;)

dann kann in der Regel nix schiefgehen, ausser man bleibt etwas länger allein*lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:52
sabrina, was Du unter Liebe verstehst, kann ich leider nicht nachvollziehen;)
SORRY!

Für mich ist das was Du beschreibst VERLIEBTSEIN. Das kann auch manchmal etwas länger anhalten;)

Oder eben, man besinnt sich auf die wundervollen Gemeinsamkeiten, dann ist es für mich aber eher ne Zweckgemeinschaft mit Sex! *lol*
(kann ja auch ganz nett sein)


Liebe heisst mit dem Partner zuwachsen(mit Interessen, dem Geist ect.)
ist natürlich der schwierigste Weg :)

Ach nein halt, da gibt es noch einen........einer der beiden gibt sich auf ;)

Was in den meisten Ehen leider der Fall ist, schau Dich nur um;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 14:53
@kitara

Ich stimme dir zu :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 15:00
@ kitara
du verstehst also nicht , dass ich meine das liebe mehr sein sollte wie sex?
das liebe für mich gemeinsamkeiten ,vertsändnis , gegenseitiges achten u.s.w sein sollte , das dieses verkehrt sei ? das alles soll verliebtheit sein ? für mich ist es wahre liebe !
wenn ihr es richtig lesen würdet ,dann hättet ihr erkannt das bei mir im grunde nichts anderes steht als bei euch , aber da habt ihr leider überlesen .

was ist denn für dich liebe , was sollte sie alles beherrbergen ?


_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 15:00
@jeanne1

:) ;)


oh muss scho wieder los..........
hoff sabrina Du verstehst nun.........falls nich, bitte Jeanne hilf IHR..... :)

Auch wenn es ne Lebensaufgabe werden sollte........*lol*


bye bis dann

Kitara



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 15:09
@sabrina

Entschuldige, aber ich fürchte, du stehst auf der Leitung ;)

Wenn gegenseitiges Verstehen, die Gemeinsamkeiten, Achtung etc. da ist, dann wird keiner bestreiten, dass es wahre Liebe ist und ihr bleibt ja auch wohl zusammen. Aber wenn das nicht da ist und es nicht "klappt", kann es ja wohl nur Verliebtsein sein, oder? Das meinte kitara ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 15:17
@ jeanne
das ist das was ich die ganze zeit geschrieben habe und ihr habt dagegen gesprochen, nix leitung ;) ....ich denke eher , da wir aneinander vorbei geschrieben haben und das ihr das , was ich schrieb nicht richtig gelesen habt . aber ich denke nun ist es wohl genung der worte , alles weitere wäre nämlich irrsinnig .

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 15:19
@sabrina

Ok, schließen wir den Thread ab in der Hoffnung, dass wir uns auch wirklich alle verstanden haben ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
firstedition Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 16:12
nein ich habe garantiert kenie fehler gemacht ich habe mich immer gefreut sie zu sehen wie beim ersten date..!! ich habe mich sehr glücklich und wohl gefühlt und dem entsprechend habe ich sie auch behandelt..!! ich habe mich um sie gekümmert auf sie aufgepasst...niemals nieeeemals wäre sie auf die idee gekommen mich zu verarschen sie hat mich auch sehr geliebt doch mit der zeit wurde es immer weniger und ich habe das gespürt im herzen! hört sich bestimmt seltsam an aber ich habe das gespürt und jedes mal wenn wir uns sahen war dieses gefühl intensiver bis sie dan den punkt setzte....also ihre gefühle waren nicht von heute auf morgen weg..ich denke ihr habt recht sie war es nicht wert aber erzähl das mal einer meinem herzen und meinen verstand


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 16:19
@ rstedition

>nein ich habe garantiert kenie fehler gemacht<

Klingt ganz schön übermütig!

Warum sollte die liebe weniger werden wenn du keine fehler machst?
Und sie dich ja angeblich sooooooo sehr geliebt hat?
Also meiner meinung nach war es keine liebe, euch ist die gewohnheit in die quäre gekommen, bzw die gefühle die ihr euch eigeredet habt, sind langsam verflogen!

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 16:21
Ups, hab den nick nicht anständig kopiert! Ist:
@ firstedition

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 16:34
@giggels

sehe ich auch so ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
firstedition Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 16:37
>nein ich habe garantiert kenie fehler gemacht<

Klingt ganz schön übermütig!

Warum sollte die liebe weniger werden wenn du keine fehler machst?
Und sie dich ja angeblich sooooooo sehr geliebt hat?
Also meiner meinung nach war es keine liebe, euch ist die gewohnheit in die quäre gekommen, bzw die gefühle die ihr euch eigeredet habt, sind langsam verflogen! <<<<<<<<<<<<<<<<<


aber giggels, ist das nicht normal das mit der zeit alles zur gewohnheit wird....du könntest recht haben...wie dumm ich doch nur sein kann...!! aber wie zum teufel soll man so einer gewohnheit entkommen..?? alles wird doch zur gewohnheit...?


melden

LIEBESKUMMER

07.12.2004 um 16:38
@firstedition

>>alles wird doch zur gewohnheit...?

Nur, wenn man es zulässt ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


Anzeige

melden