Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

02.07.2012 um 20:54
@Solita
Ja, Sie hat letztes Jahr im April schluss gemacht. Und in der Zeit bis jetzt, vor ca. 2 Wochen, haben wir eigtl. noch aneinander gehangen. Haben wie gesagt, 1-2 mal die Woche zusammen geschlafen und viel Zeit miteinander verbracht.
Sie hat gehofft das ich mich ändere und mich deshalb eigtl. nie verlieren wollen. Sie hat mir immer gesagt das Sie auch nicht ohne mich kann, aber mit mir gehts auchnichtmehr.
Es lag nie an unserer Liebe, ich habs einfach nur vermasselt mit meinem Verhalten und den Umständen die ich uns gemacht habe.

Ich hab Sie nie wirklich verloren und war mir immer sicher das es auch so bleibt, ich war zu dumm um zu merken das ich sie in der Zeit immer mehr von mir weg gedrängt hab, obwohl ich dachte das alles gut wird.

Anzeige
melden

Liebeskummer

02.07.2012 um 20:57
Ich hatte einfach ne scheiss Zeit, meine Eltern haben sich getrennt, ich musste früh zuhause ausziehen,(viel zu früh) hab mein Studium geschmissen, saß nurnoch Zuhause.
Ich bin mit ihr zusammengezogen alles war scheisse, die Umstände die ich uns gemacht haben, waren viel zu gravierend, viel zu heftig für Uns.

Ich hab ihr auch schon gesagt das es mir leid tut, das wir 2 unter meinem "Lebenstief" kaputt gegangen sind, unsere Beziehung war noch viel zu jung, um sowas zu kompensieren...


melden

Liebeskummer

02.07.2012 um 21:01
@peecekeeper
Es lag nie an unserer Liebe, ich habs einfach nur vermasselt mit meinem Verhalten und den Umständen die ich uns gemacht habe.
Ich hab Sie nie wirklich verloren und war mir immer sicher das es auch so bleibt, ich war zu dumm um zu merken das ich sie in der Zeit immer mehr von mir weg gedrängt hab, obwohl ich dachte das alles gut wird.


......ja gut, daß ist widerrum ne ganz andere Situation.
Aber, Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Und wie gehts jetzt weiter? Ihr wohnt ja noch zusammen oder?


melden

Liebeskummer

02.07.2012 um 21:02
@Solita
Nein wir wohnen schon über ein halbes Jahr nichtmehr zusammen.

Keine Ahnung. Ich muss mein Leben in Griff bekommen und ihr dann irgendwann zeigen das es auch schöner sein kann! :)


melden

Liebeskummer

02.07.2012 um 21:06
@peecekeeper
Ich muss mein Leben in Griff bekommen und ihr dann irgendwann zeigen das es auch schöner sein kann! :)


....der schönste Satz den ich von Dir bis jetzt gelesen habe. ;)
Dann sag ihr das aber, daß sie Dir die Zeit geben soll, um ihr das zu beweisen.
Und wenn sie Dich noch liebt, wird sie Dir die Zeit geben. Aber dann ist auch mal Handeln angesagt, nicht nur heiße Luft reden. ;) :)
Frauen mögen Männer die handeln, die Labbertaschen kommen nicht weit. (merk Dir das fürs Leben).

Wünsche Dir daß Du sie zurückgewinnst! Meine ich echt ehrlich.

lg, Solita


melden

Liebeskummer

02.07.2012 um 21:55
@Solita
Ich hab das zu spät gemerkt , Sie wills nicht hören/sehen das ich mich änder.


melden

Liebeskummer

03.07.2012 um 00:09
@peecekeeper

Hallo,
weißt Du, es ist vlt. so, dass Sie Dir nicht mehr vertrauen kann,
denn es IST wirklich nieder schmetternd, wenn man sich Hoffnungen macht
und die sich NICHT erfüllen oder bestätigen!
Denn dann muß man zu sich selbst sagen, dass man sich einer Illusion oder
Traumvorst. / Wunschdenken hingegeben hat!

Wenn man das ein paar mal getan hat und immer enttäuscht wurde, dann
wird man vorsichtiger und gibt überhaupt nichts mehr auf Worte,
denn meistens haben sie sich als leer bewiesen!

Wenn einer den Anderen verlässt, dann ist dass NIE grundlos,
deshalb finde ich, ist es auch sehr wichtig,
den Grund des "Verlassenswerden" zu wissen, bzw. nach zu fragen,
Warum oder weshalb man verlassen wird,
auch wenn es weh tut, denn dann kann man auch darüber nach denken
und evtl. die Person verstehen, dass Sie sich von einem getrennt hat!

Verdrängen finde ich nicht sehr gut, verdrängen hat für mich,
ein bißchen was von feige zu sein
nur wer den Grund kennt, kann verstehen!


melden

Liebeskummer

03.07.2012 um 01:48
Eines der schlimmsten Aspekte der ganzen Sache, wie ich finde, ist , das ich Nachts oft sehr lang Wach bin , wach liege...
Ich hab vergessen wie man alleine schläft... Ich kann nicht schlafen, wenn Sie nicht neben mir liegt...

Ich vermisse ihre wuscheligen Haare wenn Sie im Bett liegt. Ihre Wärme und wie sie sich bewegt wenn Sie schläft. Ich hab ihr gern zugesehn wenn Sie geschlafen hat. Sie sah aus wie ein Engel mit ihren Blonden Haaren. Wenn Sie geschlafen hat waren alle Probleme wie weggeblasen, Sie drückte sich an mich und hielt meine Hand. Sie hat mir soviel gegeben... Ich wünschte ich hätte nie erfahren wie schön es mit Ihr ist, dann müsste ich jetzt nicht ohne das alles Leben.

Ich würde gerade sterben dafür, nocheinmal neben ihr liegen zu dürfen und ihr in die Augen zu schauen wenn Sie neben mir wach wird...


melden

Liebeskummer

03.07.2012 um 15:56
@peecekeeper

Ja wir haben das alle schon mal mehr oder weniger durchgemacht, das ist ein Teil vom Leben, so entstehen Erfahrungen und daraus lernst Du fürs nächste Mal...

Wenn Du erstmal in einer neuen Beziehung bist, wirst Du erkennen, das es alles gar nicht mehr so schlimm ist und Du sagst Dir, mein Gott habe ich damals den "Hampelmann" für nichts gemacht....


Andy


melden

Liebeskummer

03.07.2012 um 21:59
@peecekeeper
So schwer es erscheinen mag,
aber vielleicht sieht sie mit Dir keine Zukunftperspektiven....ihr seid noch so jung, vielleicht hat sie andere Pläne....

So war es damals bei meinem Bruder...er war erst ein Jahr verheiratet und hat dann gemerkt, dass seine Frau doch nicht die Richtige ist...das Leben schien für ihn in einer Sackgasse gelandet zu sein.....drum ließ er sich scheiden.

Jede Beziehung ist verschieden, da kann man schlecht sagen, was man tun und lassen sollte.
Aber es tut immer sehr gut darüber zu reden und das man nicht alleine mit seinen Gefühlen und seinen Schmerz ist.

Weißt du, was mir einmal sehr geholfen hat, als ich in einer ähnlichen Situation war wie du....ich bekam eine CD von Yvonne Catterfeld(Unterwegs) geschenkt und diese Musik war so einfühlsam...

für jede Lebenslage was dabei...bei einem Lied konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen und ein anderes wiederrum hat mir gezeigt, das ich nicht alleine bin auf der Welt und viele das gleiche Schicksal(wenn man das so nennen darf) teilen. Dieses Lied heißt " Wieviele Menschen". Bei mir war es damals das Richtige

Mit der Musik hatte ich meinen Schmerz verarbeitet und Mut gesammelt...und mir gesagt:"Ich komme auch alleine klar.
wenn die eine Tür sich schließt, öffnet sich irgendwo wieder eine andere... Das ist so wahr.

Jeder muß für sich seinen eigenen Weg der Verarbeitung finden, bei mir war es die Musik....

LG von mir :)


melden

Liebeskummer

03.07.2012 um 22:04
@andykiel
Warum muß man denn erst in einer neuen Beziehung sein, um zu erkennen, das alles doch nicht so schlimm war, wie es schien?? Wenn man doch die vermeintlich große Liebe sozusagen verloren hat......

Jeder Mensch ist doch anders.......Gilt für dich, schnell wieder eine andere Beziehung eingehen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Das finde ich irgendwie....na ja.....


melden

Liebeskummer

03.07.2012 um 22:20
@wubby88

Nein, das gilt speziell jetzt für die erste große Liebe, da ist man noch unerfahren und sehr labil !

Später lernt man daraus und kann meistens besser mit einer evt. erneuten Trennung umgehen, als wie beim ersten Mal.... ;)


Andy


melden

Liebeskummer

04.07.2012 um 14:58
@peecekeeper

hör einfach mal auf den 5hadow

der hat seine verlorene liebe auch zurückbekommen indem er diese dinge beachtet hatte in seinem link..

in vier wochen kannst dich wieder bei ihr melden, u davor musst über dich nachdenken u dinge ändern die in der beziehung nicht gut waren..

du hast doch die chance sie zurückzubekommen..also würd ich sie auch nutzen...

u dann kannst imemr noch abschließen mit dem thema..ich würd dir auch raten den tread zu löschen, weil sinst kriegst immer wider nur aussagen von leuten die das nicht probiert haben..u dir eig deine hoffnung nehmen..od lies hier einfach nicht mehr mit..

vier wochen noch u dann bist viell wieder mit ihr zusammen!!!!


1x zitiertmelden

Liebeskummer

05.07.2012 um 00:44
/dateien/89526,1341441861,hahOriginal anzeigen (1,4 MB)Ich versteh mit jedem Tag den ich für mich habe ,mehr und mehr. Mir wird immer mehr klar was ich alles falsch gemacht hab. Und ich versteh jetzt immer mehr, wieso Sie mit mir abgeschlossen hat bzw. warum sie mit mir abschließen MUSSTE.

Es ist echt erstaunlich , was einem so alles klar wird, wenn man Zeit hat um das ganze zu reflektieren und nicht ständich damit beschäftigt ist , ihr zu schreiben und raus zu finden wo Sie ist oder was sie tut und warum Sie nicht bei mir ist.


Ich war ein egoistisches Arschloch, wie sollte es auch anders sein. Ich sehe relativ gut aus bin nicht auf den Kopf gefallen und hab immer alles bekommen was ich wollte ohne große Anstrengungen.
Wieso sollte es also bei Ihr nicht anders sein. Und so hab ich mich auch Verhalten.

Ich bin irgendwie froh darüber, das Sie mich in diese Situation gebracht hat und ich endlich mal verstehe das ich mich und mein Leben in den Griff bekommen muss.

Frage mich teilweise sogar , wieso Sie mich noch 1 Jahr lang ertragen hat , nachdem wir nichtmehr zusammen waren...
Sie muss mich wohl echt sehr geliebt haben. :(

Auch wenn es sich immernoch soooo alleine anfühlt, merk ich , wie das alles auch eine gute Seite hat.


Ich bin eben über ein Foto von uns beiden gestolpert, das so ca. 2 Monate alt ist.
Auf dem Foto hatte sie schon lange geschlafen, irgendwann hat sie sich rumgedreht und sich in meinen Arm gelegt. Ich fand Sie so süß wenn Sie geschlafen hat und ich hatte nie ein Foto von uns beiden beim kuscheln und irgendwie wusste ich, das ich nichtmehr oft die möglichkeit bekomme so ein Foto zu schießen. Schönes Foto mit nem komischen beigeschmack :-/

Und ich trampel hab sie so blöd behandelt und verjagt! :(


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 02:14
@peecekeeper
Sieht meiner ja ziemlich ähnlich :D :D :D

Also deine Einsicht ist genau der richtige Schritt! Genau das ist der richtige weg. so fing es bei mir auch an. erstmal war ich verzweifelt und wusste nicht warum, sondern wollte sie nur zurück. dann kam die einsicht. und jetzt, wenn du die einsicht hast, bist du im geist ruhiger, besonnener und berechneter, was dein verhalten angeht. das ist jetzt der moment, in dem du versuchen musst emotionslos, kalt und arrogant zu werden. das was ihr beide hattet, wird sie bei niemand anderem mehr finden. du bist ein so großer teil ihres lebens, das kann sie nicht ersetzen. geniesse diese genugtuung. du hast keine konkurrenz. typen können mit ihr tanzen in clubs. aber mehr nicht. du bist immer noch in ihrem kopf und bleibst da ne weile. man denkt, dass frauen, wenn sie single sind sofort rumhuren und sich jeden klarmachen, den sie wollen. das ist in der regel nicht so, ausser bei den allerletzten schlampen. und deine freundin gehört nicht zu denen. versteh meinen begriff von "arroganz" nicht falsch, dass du scheisse zu leuten sein sollst. du hast aber absolut keinen grund, angst um das mädel zu haben. keiner der typen kann dir das wasser reichen. das musst du einfach realisieren. wenn du ihr scheißegal wärst, hättest du in dem moment, in dem ihr auseinander gegangen seid keinen kontakt mehr zu ihr gehabt und sie hätte sofort den nächsten freund gehabt. sie hängt an dir. und jeden moment, den sie abends einschläft ohne dich, wird ihr das bewusst. geniess deine ruhe ein wenig, sei ein eiskaltes arrogantes arschloch oder was auch immer.

ich hab mir als ich in deiner stufe war immer wieder einen song angehört, der mich mental durch diese 4 wochen kontaktsperre gebracht hat. den ganzen tag. immer wieder, denn der hat mir geholfen, meine emotionen zu ihr auf eis zu legen.

https://www.youtube.com/watch?v=UfYvS-mAtRk

den hab ich rauf und runter gehört. hat mich zu einer komplett leeren hülle gemacht, was vielleicht erschreckend und freakig klingt, aber du musst alles tun um diese kein-kontakt-phase zu überstehen. teilweise habe ich gerade nachts an sie gedacht, wenn ich im bett lag und da hab ich dann einfach versucht immer so früh wie möglich einzuschlafen. tu alles dafür, dass du diese harten wochen überstehst. danach werden die karten neu gemischt.


2x zitiertmelden

Liebeskummer

05.07.2012 um 02:30
@5hadow
Du packsts echt immer wieder, mir unter die Arme zu greifen.
Du triffsts mal wieder aufn Punkt mit dem was du schreibst.
Ich denke ich werde dein geschriebenes, besonders den Kommentar von gerade eben, noch mehrmals lesen die nächsten Wochen.
Es beruhigt mich irgendwie und macht mir klar, das ich mir weniger Gedanken machen muss um Sie. Sie ist ein braves Mädchen, das ist Sie immer gewesen. Es ist echt verdammt schwer weil sie so verdammt hübsch ist. Kaum hat Sie den Kontakt zu mir abgebrochen schwieren die anderen Typen um Sie rum wie Fliegen.
Das macht es für mich besonders schwer, aber wie du schon sagtest, soeine ist Sie nicht.

Danke wiedermal für deine unterstützung. Ich lese gerne was du schreibst... :)


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 02:37
@5hadow
Schade, dass Du @peecekeeper aus dieser sympathischen und durchaus angemessenen "Demut" in die Arroganz führen willst.
Nach seinen Erkenntnissen, die er oben schilderte, ist das ein Schritt rückwärts.


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 02:38
@LuciaFackel
Ich glaube , er meinte damit, das ich nur für mich zur Arroganz finden soll.
Das ich erstmal nur an mich denken soll um somit zu verhindern wieder rückfällig zu werden und ihr zu schreiben.


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 02:40
@LuciaFackel
Die Demut hat er, die nimmt ihm keiner. Es geht nur darum, dass er für sich selbst diese wochen der neutralität und -normalerweise- emotionalität überwindet. das muss er nur für sich tun. wenn er diese phase nicht überwindet und rückfällig wird, dann geht die sache ruck zuck schief. erstmal liegt die priorität darin, die kontaksperre konsequent durchzuhalten und dafür ist jedes mittel recht.


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 02:44
@LuciaFackel

@peecekeeper brauch weder sich noch jemand anderem zu beweisen, dass er sympathisch ist und aus liebe handelt. es geht rein darum, dass ER es jetzt durchhält. er muss selbst in der kälte und emotionslosigkeit aufgehen und sich im wahrsten sinne davon durchströmen lassen, damit er es für sich selbst leichter hat und in sich selbst ruht.


Anzeige

melden