weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

05.07.2012 um 02:50
@peecekeeper
Ich will bestimmt keine Wunden bei Dir mit Salz bestreuen oder so, Deine Einsichten haben mich berührt, Du zeigst Dich sehr sensibel und verständig, und ich finde es immer großartig, wenn Menschen lernen.

Aber @5hadow schrieb
5hadow schrieb:das was ihr beide hattet, wird sie bei niemand anderem mehr finden. du bist ein so großer teil ihres lebens, das kann sie nicht ersetzen.
, und das seh ich anders. sie hat nicht Schluss gemacht, weil es so toll war.
Und jede Rolle ist mit einem anderen Menschen besetzbar.
Du wirst für immer eine Erinnerung sein, aber sie wird Dir nicht für den Rest Eures Lebens gehören, und andere Männer, die noch kommen, werden nicht hinter Dir zurückstehen - ebenso wie Du vielleicht auch eine noch bessere Beziehung mit einer anderen haben wirst.

DU bist derjenige, der was gelernt hat - also, wenn einer von Euch beiden den anderen nie vergessen wird, dann Du sie, nicht umgekehrt, denn Du nimmst wesentlich mehr für´s Leben aus dem Scheitern der Beziehung mit als sie.

Was ich hier schreibe, mag in Euren Augen jetzt kontraproduktiv erscheinen, aber ich finde die Wahrheit immer am hilfreichsten und heilsamsten, und manchmal dient eine ganze Beziehung vielleicht nur dem Zweck, solch eine Erkenntnis zu generieren, wie Du sie hattest.

Abgesehen davon finde ich diese Beweihräucherung der gescheiterten Beziehung eher wie eine Ermunterung, doch noch dran festzuhalten - was so gut und so wichtig war, muss doch reanimierbar sein...

Wirklich nicht böse gemeint...


melden
Anzeige

Liebeskummer

05.07.2012 um 03:08
@LuciaFackel

Das ist mehr oder weniger ein limitierender gedanke. genauso wie wenn in einer bar eine wunderschöne frau die single ist und so gern jemand neues kennenlernen will von keinem mann angesprochen wird, weil alle denken : "die ist so scharf, die hat garantiert nen freund" oder "boah, die könnte jeden haben, da hab ich keine chance."

@peecekeeper hat die möglichkeit sie wieder zu bekommen und aufgrund der tatsache, dass SIE ihm sagt, dass sie zeit für sich braucht, wird verdeutlicht, dass da mehr ist. wenn sie ihm gesagt hätte, "lass uns freunde bleiben", dann wäre sie drüber weg, dass da nichts mehr geht. dann hätte sie ihn als kumpel akzeptiert. aber gerade, weil sie keinen kontakt will, merkt man, dass in ihr drin etwas arbeitet. sie tut das für sich, um einen klaren kopf zu bekommen. hätte sie nichts mehr für ihn übrig, als freundschaft, dann würde das so weiter bestehen. ich dachte, nachdem meine letzte beziehung zuende war "so, jetzt kommen all die typen an, die eh schon ewig hinter ihr her sind und sie muss nur mit dem finger schnipsen um einen neuen zu bekommen." aber so ist es nicht. das ist ebenfalls ein limitierender gedanke meinerseits gewesen. und dessen muss man sich klar werden. hätte ich diesem gedanken gelaubt, dann wäre es so ausgegangen. aber das habe ich nicht. die typen kamen an, wie die aasgeier, aber sie hat sich nicht auf sie eingelassen. so etwas hätte ich niemals erwartet. und peecekeeper geht genau die schritte, die ihn wachsen lassen. er hat die einsicht, er weiss, dass er fehler begangen hat. und diese einsicht hatte er vorher nie. es geht nicht darum ihr die liebe zu "beweisen". das bringt sie nicht zurück. sie weiss, dass er sie liebt. und sie liebt ihn auch, denn das geht nicht so einfach weg von heute auf morgen.

es geht hier nicht darum, dass die endlose liebe in jemandem geweckt wird. es geht darum, dass er sie wieder bekommt und der mann ist, den sie verdient hat. denn das war er nicht und das weiss er und genau das ist der schritt, den er gehen muss und gegangen ist. und wir gehen die sache jetzt schritt für schritt durch. mit der genugtuung, dass er mehr und mehr zu demjenigen wird, den sie verdient hat und der ein eigentlich sein wollte, aber wovon ihn seine emotionen, abgehalten haben. peecekeeper lernt in diesem moment dinge, die er vorher niemals gelernt hätte. allein die tatsache, dass, wenn die beiden wieder zusammen sind, peecekeeper die erkenntnis hat, dass sie IHN will und keinen anderen, werden ihm so sehr über die eifersucht helfen. sie hat die chance mit jedem etwas zu haben. aber wenn wir das alles durchziehen und sie wieder mit ihm zusammen ist, dann weiss er "hey man, die liebt mich. sie hätte so viele typen haben können, doch sie wollte wieder MICH!". und genau das ist es, was diese beziehung komplett neu werden lässt. er hat die sicherheit, dass sie nur ihn will. und von dort an, hat die beziehung einen ganz neuen start und ganz neue perspektiven, als je zuvor.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

05.07.2012 um 11:34
@5hadow
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, weil ich mir Deine Antwort ja schon denken kann, aber dennoch: Wenn die Ex also ratz fatz mit einem Neuen zusammen ist, dann ist sie per definitionem eine Schlampe? Kann es nicht auch Trost sein, die Unfähigkeit, allein zu sein?


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 13:34
@jayjaypg
Klar, aber aus den augen eines mannes, kann man sich mit der erklärung der schlampe besser abfinden ;) mal im ernst, es ist respektlos dem ex partner gegenüber sofort einen neuen freund zu haben. der kann sie einfach abgreifen. sowas tut man nicht.


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 13:41
@5hadow
Wie war das bei dir nach den 4 Wochen ?
Hat Sie sich ganicht gemeldet bei dir in den 4 Wochen ?
Was hast du ihr geschrieben, bzw. wie hast du dich nach der Zeit bei ihr gemeldet?
Wie bist du vorgegangen, wie hat Sie reagiert ?


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 13:55
@peecekeeper
ich schicks dir per pm


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

05.07.2012 um 14:01
@5hadow
Tes ist respektlos dem ex partner gegenüber sofort einen neuen freund zu haben.ext
Schon.
Tder kann sie einfach abgreifenext
Das versteh ich nicht.


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 14:06
@jayjaypg
zum abgreifen: männer, die sich an frauen ranmachen, die frisch aus einer beziehung kommen sind das allerletzte. sie haben es leicht, weil die frau nähe braucht und somit ist das so ziemlich das ehrloseste, was man tun kann. leider haben die wenigsten männer heutzutage noch respekt voreinander oder ehrgefühl. das ist wie dynamitfischen, wenn ich mich an eine frisch getrennte frau ranmache. die frau denkt sich, was für ein toller retter der typ ist, aber es ist unterste schublade, soetwas zu tun und diesen vorteil der verletzlichen frau, die nähe und bestätigung braucht für sich zu nutzen


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

05.07.2012 um 14:08
@5hadow
Verstehe.


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 14:45
@5hadow Du sprichsts hier wie ein Sektenprediger der seine Leutchen alles verspricht und sie es Ihn alles Glauben ^^

Du sprichst so, als wenn es schon klar wäre das sie wieder zusammen kommen, wenn er nur die Schritte berücksichtigt, die nach Deiner Meinung so richtig sind....

Aber das kann man Ihn jetzt nicht so einfach vermitteln, die Hoffnung soll man nicht aufgeben heißt es immer so schön, aber die Realität sieht meistens anders aus....

Ich weiß Du meinst es nur gut mit Ihm und versuchst Ihn wieder aufzubauen, aber er steigert sich in die Worte hinein und glaubt dann das es so kommen wird wie Du sagst...

So und nun passiert das, wie es meistens so kommt, es wird nichts mehr mit dem erneuten zusammen sein, was dann ? Was erzählst Du Ihn dann ?

Es wäre besser Ihn Tips zu vermitteln um besser mit diesen Schock zurecht zu kommen, als Ihn im Glauben zu lassen das es nur vorübergehend ist ...


Andy


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

05.07.2012 um 15:04
@5hadow
@jayjaypg

solche kerle find ich auch assozial..aber noch schlimmer find ich leute die merken in ner beziehung gibts grad probleme u machen sich dann an deine freundin ran..

die haben nen heftigen tritt in die beine und einen heftigen schlag in die fresse verdient..
leider gibts halt viele die urwaldniveau haben u sowas machen..


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

05.07.2012 um 15:26
Hallo @peecekeeper :)

ich hab gerade nur ein paar Beiträge gelesen, werde wohl später noch mehr lesen.
Das allererste was ich dir sagen kann ist, daß es NIE gut ist, noch Kontakt zu haben, wenn es SO sehr weh tut und man den anderen noch liebt.

Auch, wenn es jetzt unmöglich und knallhart klingt man muß unbedingt alles was einen an diese Zeit erinnert aus seinem Leben ausräumen... Fotos auf dem PC löschen, oder zumindest auf einen USB-Stick tun, alle Sachen und Dinge die ihr gehört haben oder Geschenke wegwerfen, oder in eine Kiste tun, zukleben und in den Keller oder sonstwo hin...auf jeden Fall weg.
Der Kontakt zu ihr ist für dich auch pures Gift, bedeutet jedes mal neuen Schmerz.
Nutze zu diesem "entrümpeln" einen Moment wo die Wut groß genug ist und ziehe den Strich drunter.

Freunde sein funktionier NICHT, jedenfalls nicht solange einer noch Liebe empfindet und/ oder trauert, daß es vorbei ist.

Erst, wenn du keinen Kontakt mehr hast und die Erinnerungsstücke aussortiert hast wird dein Herz und deine Seele anfangen können zu heilen. Eher nicht.
Man sollte nicht zulassen, daß eine Trennung sein Leben ruiniert, oder am Ende gar die Gesundheit.

Ich bin durch die gleiche Hölle gegangen wie du, hab auch nie gedacht, daß eine Trennung so weh tun kann... und noch weniger hab ich geglaubt, daß der Schmerz weg geht.
Aber ich habe das getan was ich dir oben geraten habe und dann ging es schneller als ich dachte weg.
:) Viel Glück.


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 18:40
@andykiel

Also wenn du ihm raten willst, es aufzugeben, nur zu. Das ist genau so, wie wenn du jemand schwer kranken sagen würdest "Schließ mit deinem Leben hab, das wird eh nichts."

Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass er nicht mit ihr zusammen kommt. Aber guck mal. Das ist er jetzt auch nicht. Da ist nichts zu verlieren. Wenn er eine Chance hat, dann so, wie ich es ihm sage. Wenn es nix werden sollte, kann er sagen, er habe alles versucht, aber es sollte nicht sein.

Dieser ganze pessimismus ist totaler bullshit. es geht nicht nur darum, die beiden zusammen zu bringen, es geht darum aus ihm wieder jemanden zu machen. kein trauriges jammerndes etwas. wenn du ihm raten willst, dass es lassen soll, nur zu. es ist seine entscheidung. ich jedenfalls gebe mich im leben nie mit aufgeben oder ähnlichem ab. hätte das auch machen können, aber dann wäre ich jetzt nicht der, der ich bin. dann hätte ich weder jahrelang in der karibik gelebt, hätte mir keine schusswunden zugezogen, hätte nicht die schärfsten frauen gehabt und die begehrtesten freundinnen. dann würde ich in meinem geburtsort leben und wäre bankkaufmann oder sonstwas geworden.

glücklicherweise entscheide ich über mein leben und peecekeeper auch. und wenn er entscheidet sie zurück zu bekommen, dann werd ich ihm nen scheiss da reinreden, dass er das nicht schafft und mal "nüchtern" betrachten soll. denn das bringt ihn absolut nicht weiter.

was soll er denn vorher aufgeben, bevor er es überhaupt versucht? und da ich ihm schon wissen und methoden vermittelt habe, von denen viele herzlich wenig wissen und denen ich auch erst gedacht habe "ach das wird nix", ist das genau der richtige weg. gott kotzt mich dieser mittelmäßige pessimismus-realismus an...


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 18:46
@andykiel

Plus:
der TE hat mir privat geschrieben schon und wenn ich das verhalten seiner freundin anders analysiert hätte, hätte ich auch gesagt, dass es zuende ist und keinen sinn macht. aber ihr verhalten sagt das gegenteil aus.


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

05.07.2012 um 19:31
georgerus schrieb:in vier wochen kannst dich wieder bei ihr melden, u davor musst über dich nachdenken u dinge ändern die in der beziehung nicht gut waren..
Warum gerade vier Wochen, finde ich etwas kurz um Abstand zu bekommen. Wie übersteht man eigentlich so eine Kontaktsperre ohne komplett durchzudrehen?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

05.07.2012 um 20:11
@5hadow

sehr gute worte

@Kel.

am anfang isses echt hart..aber wenn man hoffnung hat geht das eig..
am besten isses viell wenn man viel unternimmt, viel unterwegs ist..aber dann an orten wo man nicht mit der freundin war..


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 20:52
@peecekeeper
Ich fühle mit Dir.

Seit einem Jahr renne ich einem Mädchen hinterher, mit dem ich mich wunderbar verstehe, aber da sie einen Freund hat, läuft da nix. Ich bin krass verliebt und muss auch manchmal weinen, was meinem sich selbsterklärenden Profilbild links neben diesem Eintrag jetzt nicht unbedingt entspricht :D

Egal, mir geht's selber auch unheimlich mies deswegen. Das ist ein Gefühl, als ob man innerlich zerfällt, Du kannst Dich dagegen nicht wehren. Du musst es einfach durchstehen, da kann Dir einfach niemand helfen. Am Anfang habe ich noch alles versucht, dass sie doch irgendwie zu mir kommt, aber ich habe eingesehen, dass es nicht geht. Dann habe ich gesagt, dass ich will, dass sie glücklich ist und ich mich deshalb nicht mehr einmischen werde. Das ist nun 5 Monate her. Ich habe versucht, mich mit anderen Weibern abzulenken - erfolglos. Die Gefühle sind nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil. Wenn ich sie sehe, dann ist das wie eine Gefühlsexplosion, wie ein Orgasmus im Bauch ^^ Das schlimme ist, ich sehe sie jeden verdammten Tag. Und ich sehe, wie glücklich sie ist, mit ihrem Freund. Das freut mich für sie, aber es tut natürlich trotzdem unheimlich weh.

Wie gesagt, niemand kann Dir da helfen. Das ist eine Sache, die musst Du ganz allein durchstehen. So sehe ich das. Die Gefühle wird Dir niemand nehmen können, entweder Du kannst einigermaßen gut damit umgehen, oder, Du zerbrichst daran. Ich wünsche Dir ersteres.

Liebe Grüße und Mitgefühl Bro,

Mario


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 20:53
@MasterMario
Lust auf die Dunkle Seite der Macht? ;)


melden

Liebeskummer

05.07.2012 um 20:54
@5hadow
Ich denke, wenn es Himmel und Hölle gibt, lande ich in der Hölle. Bin daher längst auf der "dunklen Seite" der Macht xD

Die wirkliche Intention hinter Deiner Frage verstehe ich nach diesem von Ironie triefenden ersten Satz dann aber doch nicht :D


melden
Anzeige

Liebeskummer

05.07.2012 um 21:29
@5hadow
Was verstehst Du unter der dunklen Seite der Macht? Das würde mich jetzt ja mal interessieren. :D


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Welteroberung13 Beiträge
Anzeigen ausblenden