Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

13.07.2012 um 14:17
@maria89
auch das gibt es :) irgendwie richtig romantisch...Viel Glück euch beiden :rock:

Anzeige
melden

Liebeskummer

13.07.2012 um 14:18
@wubby88
danke,......wir heiraten nächstes jahr auch :)


melden

Liebeskummer

13.07.2012 um 16:20
Vergessen wirst du wohl nie. Aber das ist normal. Diese besonderen Ereignisse kann man nicht vergessen, nur verdrängen und hin und wieder dran denken. Ist wie besondere Urlaube, Feste oder sonst was. Diese Informationen bleiben im Gehirn erhalten.
Wie gesagt, meine Trennung ist 2 Jahre her und ich denk immernoch fast jeden Tag an sie und hoffe das sie sich mal wieder meldet und mir ne Chance gibt. Aber das wird nicht passieren.
Ab und zu denk ich auch an meine andere Ex. Aber da trauer ich nicht, denn das war ne blöde Kuh.


melden

Liebeskummer

13.07.2012 um 23:04
@derdirk82
Ja , haha, bei mir ist das genauso mit meiner andere Ex! :)


melden

Liebeskummer

13.07.2012 um 23:09
Jeder Lebensabschnitt hat seinen zweck, man lernt daraus und wächst daran !

Andy


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:04
@peecekeeper
Ich verstehe dich wirklich gut, bei mir ist die Trennung 1 Jahr und 8 Monate her und ich bin noch immer nicht drüber weg. Alle haben mir gesagt, du wirst sehen, Zeit heilt alle Wunden, bald hast du alles verarbeitet. Gib dir Zeit.
Ich für mich kann nur sagen - das ist Scheiße und trifft auf mich nicht zu.
Der Schmerz wird weniger, erträglich aber er geht nicht weg.
Ich war in der ganzen Zeit nicht fähig jemanden neuen eine Chance zu geben, egal wie lieb und bemüht - in mir sperrt sich alles und das ist noch heute so...
Es wird leichter aber es geht nicht weg - ich hoffe dir geht es mittlerweile besser!


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:09
@tine
Lass Dich auf einen neuen Menschen ein. Egal wie schwierig es Dir am Anfang erscheint.
Ich habe es damals auch so hinbekommen. Einfach einen neuen Menschen zu gelassen.

Und es war der absolut richtige Weg. Auch wenn diese Beziehung grade wieder in Scherben liegt. Aber mir wurde gezeigt, das es doch wieder geht.
Und vorher hatte ich 1,5 Jahre getrauert. ;)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:12
@dog
geht nicht... würde ich gerne aber ich kann kein Gefühl aufbauen und ohne kann ich keine Nähe zulassen.

Das tut mir leid, dass Deine Beziehung wieder in Scherben liegt - ich hoffe ihr bekommt das hin!


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:14
@tine
Ich weiß noch nicht.. Ich hab lange gekämpft.. Jetzt hab ich aufgegeben. :) Ob es nochmal wird, liegt nicht mehr in meiner Hand.

Am Anfang dieser Beziehung habe ich genauso gedacht, wie Du. Sie hat 3 oder 4 Monate gebraucht, bis ich wirklich Gefühle zu gelassen habe. Sie hat echt gekämpft und es hat sich gelohnt.

Nie locker lassen. Nie aufgeben. :) Auf beiden Seiten. ;) Es zulassen.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:16
Der Meinung war ich auch und heute frage ich mich, ob ich nicht doch zu Früh aufgegeben habe...

Wenn du sie liebst - kämpf noch ein bissi weiter - es lohnt sich!


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:18
@tine
Schaue nicht zurück. Wenn Du damals keine Gefühle zugelassen hast, dann war es wahrscheinlich das Richtige für Dich.

Wenn Du jetzt nochmal einen Menschen triffst, wo Dein erstes Bauchgefühl Dir sagt, das er Dir gefällt. Es muß nicht mal äußerlich sein. Einfach vom Mensch her.

Gehe ohne Erwartungen auf ihn zu oder lass ihn ohne Erwartungen zu Dir kommen. Lass etwas Zeit verstreichen und wer weiß.. Vielleicht klappt es dann ja wieder.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:21
@dog
Tja wenn das so einfach wäre... Das echt schlimme an der Sache, ich dachte ich hätte es endgültig überwunden - tja dem war nicht so.

Egal, ich glaube daran, dass wir einmal im Leben wirklich lieben - ich von meiner Seite her habe das getan. Das ist mehr als andere hatten und ich konnte mir das einige Jahre bewahren. Jetzt muss ich alleine nach vorne schauen - das ist okay so.


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:24
@tine
Ich glaube nicht daran, das es nur einmal im Leben wirklich eine Liebe gibt.
Nach meiner vorletzten Beziehung hab ich auch gedacht: So eine Frau wirst Du nie wieder finden. Du wirst niemals wieder so lieben können. Das Leben hält einfach an und Du wirst nie wieder glücklich.

Falsch!

Ich war in der drauf folgenden Beziehung noch glücklicher. ;)

Verlier nicht den Mut. :)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:29
@dog
Ich habe den Mann geheiratet, also für mich war es wirklich "der Mann".
egal, dass soll jetzt auch keine Selbstmitleidsarie werden, ich hätte ja auch bleiben können, ich wollte diese Trennung. Eigentlich wollte ich peecekeeper damit nur sagen, dass ich ihn verstehe, dass das öfter vorkommt und er nicht alleine ist. hier gehts nicht um mich - aber danke fürs aufbauen! :)


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:41
Wirklich echter, ganz tief im Herzen empfundener Liebeskummer ist nichts anderes als ein Euphemismus für einen unausgeglichenen Hormonspiegel, der nur dadurch zustandekommt, dass ein grotesk überidealisierter, bisheriger oder sehnlichst herbeigewünschter Sexualpartner die zukünftige, gemeinsame Befriedigung des Geschlechtstriebes auf Dauer verweigert! ;)

Jeder länger andauernde "Kummer" ensteht meist nur aus der Unfähigkeit, sein Leben nicht mal für ein paar Monate auch mal allein auf die Reihe zu kriegen!


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:50
@JohnDifool
willst du nur Klugscheißen oder verstehst du selber was du schreibst?
Fakt ist, dass du dich selber ad absurdum führst - denn wenn es die Unfähigkeit wäre - sein Leben nicht mal ein paar Monate alleine auf die Reihe zu bekommen - dann hättest du die Beiträge nicht gelesen. Den genau daran scheitert es nicht!
Ich bin seit fast zwei Jahren alleine und @peeckeeper kommt auch fast dort hin.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:50
denn natürlich mit zwei "nn"


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:55
@tine

Sorry, ich hab deine Beiträge nicht gelesen und wollte mich zum Thema Liebeskummer nur mal ganz allgemein auskotzen!


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2012 um 01:56
@JohnDifool
Kein Thema - meine Meinung konnte ich mir nicht verkneifen.
Was heißt das jetzt - Du bist gegen Liebeskummer??? Super - wie genau machst du das???


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 09:19
@JohnDifool
erschütternd nüchterner Beitrag zum Thema, mit viel Hintergrund..
Auf wissenschaftl. Seite liegst Du ja gar nicht verkehrt, aber weh tut es trotzdem...
und die Gefühle lassen sich eben ne einfach an und abschalten :(
Hattest Du nie Liebenskummer in Deinem Leben!?


Anzeige

melden