weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

06.07.2012 um 12:47
Also hier wird ziemlich viel gejammer geschrieben, was peecekeeper absolut nicht weiterhilft. er hat ein ziel und sein ziel ist es, sie wieder zu bekommen. und wenn das sein ziel ist , dann sollte man ihn dabei nicht unterstützen. wenn man zur eisdiele geht und eine kugel schokoladeneis will und der verkäufer sagt "hab nur erdbeer", dann sagste auch nicht "nagut, mag ich zwar nicht, aber nehm ich trotzdem." nein, wenn du schokolade willst, dann gehste zur nächsten eisdiele und holst es dir dort. wenn der TE ein bestimmtes mädel will, dann hilft es absolut nicht zu sagen "ne such dir ne andere". absoluter müll.

@wubby88
so und jetzt trag noch was konstruktives bei bitte, dann mach dein post auch sinn

@mynameisearl
es geht um den jetzt-zustand und nicht das, was in 12 jahren ist. es geht um ihr momentanes und bisheriges leben und da ist er der platzhirsch.



@ Alle die hier rumjammern

Jeder hat erwartungen von seinem leben und wenn ihr mit mittelmäßigkeit zufrieden seid, dann ist das euer ding. bremst aber niemanden aus, der ein wirkliches ziel hat und dieses verfolgt und nicht nur das nimmt, was er kriegen kann. peecekeeper hat ein ziel und wer seid ihr, um die frechheit zu besitzen ihm dies auszureden.
diejenigen, die mir per PM geschrieben haben, wissen, dass das was ich sage sinn hat und funktioniert. und gerade frage ich, warum ich das sogar noch rechtfertige, weil ich selbst weiss, dass das, was ich sage hand und fuß hat und genug andere wissen das auch.


melden
Anzeige

Liebeskummer

06.07.2012 um 15:41
5hadow schrieb:das was ihr beide hattet, wird sie bei niemand anderem mehr finden. du bist ein so großer teil ihres lebens, das kann sie nicht ersetzen
Dein Beitrag umschreibt aber nicht nur den jetzigen Zustand, sondern auch die Zukunft.

Man kann doch keine Liebe erzwingen. Entweder man liebt,oder man liebt nicht. Das hat auch nichts mit Mittelmaß zu tun und abgesehen davon, sollte man eine Muschi nicht zu hoch hängen. Es gibt genügend tolle Frauen auf der Welt. Warum sich auf eine versteifen?Dafür ist das Leben viel zu kurz.
5hadow schrieb:wer seid ihr, um die frechheit zu besitzen ihm dies auszureden.
diejenigen, die mir per PM geschrieben haben, wissen, dass das was ich sage sinn hat und funktioniert. und gerade frage ich, warum ich das sogar noch rechtfertige, weil ich selbst weiss, dass das, was ich sage hand und fuß hat und genug andere wissen das auch.
Spätestens hier musste ich laut lachen. You made my day..


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.07.2012 um 16:51
Diese extreme Art des Liebeskummer kenne ich leider zugut. Ich bin bereits seit 4 Jahren in jemand verliebt,die mir aber schon immer sagte,dass mehr als Freundschaft nicht drin ist und ich das verstehen muss,aber dennoch liebe ich sie über alles.
Diese Gefühle,diese Schmerzen , sie zerreißen mich,aber meine Liebe zu ihr sind stärker,als jeden dieser Schmerzen.


melden

Liebeskummer

06.07.2012 um 17:05
@Kylmää
Ich glaube aber es gibt nichts schlimmeres als schoneinmal glücklich und verliebt (von beiden Seiten) mit einer Person zusammen gewesen zu sein, so "lange" wenn man soviele Sachen zusammen gemacht hat. Ich war mit ihr im Urlaub, bin das erste mal mit ihr geflogen. Hatte meine erste eigene Wohnung mit ihr zusammen. Wir haben soviel zusammen erlebt.
Alles in meinem Alltag erinnert mich an Sie, sogar andere Frauen erinnern mich an Sie. Es ist schwer einen Moment zu finden , an dem es nichts gibt, was ich mit ihr verbinde...

Und wenn das dann alles weg ist und man fast schon sicher weiß , das man es niewieder haben kann mit ihr. Das ist viel viel schlimmer.... wenn man erstmal weiß wie schön es ist...


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.07.2012 um 17:27
@peecekeeper
Ich hatte davor eine Fernbeziehung. Meine damalige Freundin kam aus Portugal und wir hatten eine Beziehung (mehr oder weniger) die 17 Jahre (!!) gehalten hat.Wir sahen uns immer jedes Jahr,sie kam dann für zwei oder drei Wochen zu mir und ich auch zu ihr, am Anfang dieser Beziehung sahen wir uns nur sogar nur einmal pro Jahr. Die ständigen Abschiede in unserem Urlauben waren schmerzhaft,wenn wir uns wieder trennen mussten.17 Jahre Fernbeziehung,das hat sicherlich niemand solange durchgehalten.
Doch zum Schluß ist letztendlich auch diese Beziehung kaputt gegangen.Die Entfernung und die ganzen Jahre hat uns immer mehr auseinander leben lassen,außerdem war immer die Frage gewesen,wer wird letztendlich zu wem ausziehen,ich zu ihr oder sie zu mir.Ich wollte nie richtig zu ihr nach Portugal ziehen und sie konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Deutschland ziehen.
Das führte in den letzten Jahren in diese Beziehung immer mehr zur Depression und wir hatten nur noch Ärger, so dass wir uns getrennt haben.
Wir waren dann noch "zusammen" aber so richtig nicht mehr.Jeder wusste,dass die Beziehung zuende gehen wird und auch dies das Beste für jeden war,aber keiner hatte den Mut es zu sagen,dass es vorbei ist,denn die Angst einer wirklichen Trennung war zu groß.
Das Ende kam etwas länger als vor einem Jahr. Jetzt wirst du fragen, wenn diese Beziehung erst da zu Ende ging,wie konnte ich dann eine andere seit 4 Jahren lieben? Das war so, weil sich alles überschnitten hatte.
Daher weiss ich auch, wie das ist,wie du dich fühlst.


melden

Liebeskummer

06.07.2012 um 17:39
@peecekeeper

hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Psychater zu konsultieren? Normal ist das nicht. Gesetz dem Fall, ihr kommt wieder zusammen. Was machst du dann? Spätestens dann, wenn der Alltag eintritt, wirste merken, dass besagte Dame keine Rosenblüten ausscheidet, sondern ganz ordinär kacken geht.

@Kylmää

17 Jahre Fernbeziehung??? Für knappe 6 Wochen Spass im Jahr, 17 kostbare Lebensjahre vergeudet...


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.07.2012 um 17:42
@mynameisearl
mynameisearl schrieb:17 kostbare Lebensjahre vergeudet.
Letztendlich kann man das so sagen,weil es am Ende nichts gebracht hat.


melden

Liebeskummer

06.07.2012 um 17:55
Das hätte ich dir aber schon nach zwei Jahren sagen können. Ein Bekannter von mir hat sich auch im Urlaub verliebt. Die beiden haben nach zwei jahren geheiratet und haben sich vier Jahre später wieder scheiden lassen. Der Alltag ist halt nicht ganz so schön wie die Sommerferien an der Algarve..


melden

Liebeskummer

06.07.2012 um 20:15
@5hadow
5hadow schrieb:diejenigen, die mir per PM geschrieben haben, wissen, dass das was ich sage sinn hat und funktioniert. und gerade frage ich, warum ich das sogar noch rechtfertige, weil ich selbst weiss, dass das, was ich sage hand und fuß hat und genug andere wissen das auch.
Meine Antwort auf so einer Aussage kennst Du ja schon, komm mal runter von Deinem Ross, sonst lach ich mich noch tot hier.....


Hier redet Ihm keiner was aus, hier werden nur Erfahrungen vermittelt , die Ihm bei seiner Entscheidung vielleicht weiterhelfen und keine unanfechtbaren Ratschläge die Deiner Meinung nach nur so funktionieren.....



Andy


melden

Liebeskummer

06.07.2012 um 21:40
@5hadow
5hadow schrieb:
diejenigen, die mir per PM geschrieben haben, wissen, dass das was ich sage sinn hat und funktioniert. und gerade frage ich, warum ich das sogar noch rechtfertige, weil ich selbst weiss, dass das, was ich sage hand und fuß hat und genug andere wissen das auch.
Das und die Anspielung auf "die dunkle Seite der Macht" lassen mich vermuten, dass Du mit Manipulation oder sogar Magie oder ähnlichen Methoden darauf einwirken willst, wie sich die Beziehung entwickeln soll...
Wenn ich damit richtig liegen sollte, kann ich Dir nur sagen: wenn ich je erfahren sollte, dass jemand versucht hat, mich auf diese Weise dazu zu bringen, mit ihm eine Beziehung einzugehen oder zu erhalten, dann wäre ich sofort weg, und da wär auch in Richtung Freundschaft oder so nichts mehr möglich.
Eine solche Manipulation ist eine Vergewaltigung der Seele, da hört jeder Spaß auf.

Irgendwo muß auch der verliebteste Mensch sich mal fragen, ob es noch Liebe ist oder nur noch Egoismus und der Wunsch, zu besitzen, zu gewinnen oder sein Geicht zu wahren.


melden

Liebeskummer

06.07.2012 um 22:27
@LuciaFackel

Ich bezweifele, daß er auf magische Einflußnahme anspielt, und das aus sehr gutem Grund.

Das hat mich aber neugierig gemacht; Du betrachtest "Manipulation", also in Form von psychologischen Kniffen etc. schon als Vergewaltigung der Seele?


melden

Liebeskummer

06.07.2012 um 22:31
@Daak
Kommt drauf an, wie sehr man dabei "von sich selbst abweicht", also unauthetisch wird (falsche Vesprechungen/ Vortäuschungen), bzw. wie sehr man den bereits kundgetanen Willen das "Opfers" missachtet.


melden

Liebeskummer

07.07.2012 um 12:00
Hallo, ich lese schon ne Zeit als Gast mit, hab mich jetzt aber angemeldet weil mich das Thema auch betrifft.
Es ist schon 2 Jahre her und wir hatten immer mal wieder Kontakt. Also über ICQ, ein paar Wochen geschrieben dann Funkstille dann geschrieben usw. Dann schrieb sie mir das sie wegziehen will. Daran bin ich fast zerbrochen, hab nichts mehr gegessen und stark abgenommen und musste schließich in eine Klinik. Nebenbei muss ich erwähnen das ich vorher auch schon lange Zeit an Depressionen leide. Weshalb das alles noch mal verstärkt wurde. Jetzt fange ich balds eine Ambulante Teraphie an. Auch aufgrund meiner Deptression aber meine Ex Freundin wird das Hauptthema sein. Vielleicht solltest du dir auch Hilfe holen. Und brich den Kontakt ab!! Ich hab mir immer wieder Hoffnung gemacht das sie doch noch zurückkommt, aber es wurde nichts draus. Jetzt hat sie mich bei Facebook kontaktiert. Und da hab ich erfahren das sie garnicht weggezogen ist, noch in meiner Stadt wohnt und in einer neuen Beziehung ist. 1 Tag später erfahr ich das sie keinen Freund hat, sondern eine Freundin! Daraufhin hab ich ihr geschrieben das sie mich nicht mehr anschreiben brauch, weil ich es nicht ertragen kann. Schon oft dachte ich an Selbstmord, weil mein Leben ohne sie so Sinnlos ist. Wer weiß, vielleicht schaff ich es irgentwann das alles zu verarbeiten und eine Freundschaft aufzubauen.


melden

Liebeskummer

07.07.2012 um 14:35
Ich bin kein Typ der einen Psychator braucht . Ich muss nur wieder der werden, der ich einmal war.
Ich bin jemand der weis , das das Leben weiter geht. Selbst wenn mir morgen jemand Arme und Beine abschneiden würde.
@mynameisearl
Du klingst als hättest du nie wirklich Glück gehabt in der Liebe.
Ich weis das sie keine Rosenblüten ausscheidet ich hab schon mit ihr zusammen gewohnt, lange genug.
bistn ganzschöner Miesmacher ;)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

07.07.2012 um 15:15
@peecekeeper

sehs mal so, jetzt sind nur noch drei wochen..dann kansnt dich mal wieder melden..u neuanfangen
wenn sie es auch will, u nach deinen erzählungen will sie das bestimmt auch..

bei mir hats jetzt auch geklappt, meine freundin will sich jetzt auch wieder mit mir treffen..das war vor wochen noch anders, da hat sie mich immer abgewimmelt am telefon..u ich habe zwei monate gewartet, über mich viel nachgedacht..habe mein eifersucht abgestellt, bin da richtig gleichgültig geworden..fühlt sich super an..u das hat sie gespürt..u auf einmal bin ich wieder interessant..

der 5hadow hat schon recht, ihm ist es auch gelungen u bei mir klappts viell auch..

also geb einfach nicht auf..

ich habe nen kumpel, der hatte 12 beziehungen, u er hat mir erzählt richtig traurig war er nie, nach paar wochen hatte er sie alle vergessen..u gab mir auch den rat sie zu vergessen, meinte es gibt so viele andere frauen..

ich sagte ihm dann, du sagst mir sowas, jem der keine ahnung hat von liebe u schmerz..
hör echt auf dein herz u nicht auf die anderen..u wenn es nichr mehr klappen sollte, hast du es wenigsten versucht..:)

u es wird klappen bestimmt, aber musst halt auch an dir arbeiten denk ich mal..weil wenn alles gepasst hätte wärt ihr ja noch zusammen, nicht wahr..


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

07.07.2012 um 16:31
peecekeeper schrieb:Ich weis das sie keine Rosenblüten ausscheidet...
dann kann sie ja sooo toll nicht sein ;)


melden

Liebeskummer

07.07.2012 um 18:16
@peecekeeper


Die längste Beziehung die ich hatte, ging über 6 Jahre und davon hatten wir 4 Jahre zusammen gewohnt. War ich glücklich in dieser Beziehung? 5 Jahre mit Sicherheit. Das was du gerade durchlebst, kenne ich auch. Kennt jeder. Irgendwie gehört Liebeskummer zum Leben. Millionen von Büchern, Filmen, Liedern etc. in allen Sprachen dieser Welt sprechen dafür. Aktuell bahnt sich bei mir wieder etwas an. Sollten wir ein Paar werden und es würde wieder auseinander gehen, dann würde ich der Alten mit Sicherheit nicht hinterherlaufen. Ich habe meine Lektion gelernt und kenne meinen Wert. Solange keine Kinder im Spiel sind, ist das ganze eh egal.
peecekeeper schrieb:Ich muss nur wieder der werden, der ich einmal war.
Der Mensch ändert sich. Gehört zum Erwachsenwerden dazu und sich wegen einer verflossenen Perle zu ändern klappt nie. Man kann nur eine kurze zeit schauspielern und irgendwann verfällt man wieder in alte Verhaltensmuster. Übrigens stehen Frauen auf Kerle und nicht auf Weicheier.


melden

Liebeskummer

07.07.2012 um 22:05
@mynameisearl
Ich muss mich nicht ändern, so wie ich bin , so kann ich auch sein , auch bei ihr!
Ich meinte damit nur, das ich mich total hängen gelassen hab, die letzten 2 Jahre meines Lebens hab ich vor die Hunde geschmissen. Hab Studium abgebrochen , verdiente kein Geld mehr. Ich konnte nichtmal mit ihr zusammen Currywurst für 3Euro essen gehn , so pleite war ich. Und das musste Sie mit durch machen. Ich hab uns einfach unmögliche Umstände geschaffen. Das hat aber nichts damit zu tun wer ich bin. Ich hatte einfach nen krassen Durchhänger wegen mehreren Sachen die vorgefallen sind. Ich hätte mir helfen lassen sollen weil ichs selbst nie gesehn hab, erst jetzt wirds mir klar.

Die 2 Jahre sind nicht so schlimm, ich bin 23 Jahre alt und hab noch alles vor mir. Das pack ich schon!
Das Problem ist das Sie oder eher gesagt "wir" unter diesen Umständen kaputt gegangen sind.
Ich hab mich dazu noch benommen wie ein Arschloch. Alles Geld was ich hatte hab ich versoffen. Sie hab ich behandelt als obs nurn guter Kumpel war ... usw. und so fort!

Wenn ich ehrlich zu dir bin. Wäre ich Sie gewesen, hätte ich die Sache wahrscheinlich schon 1 Jahr früher beendet.

Das hat aber alles nichts mit uns beiden zu tun. Das war mein Chaos, was ich nicht auf die Reihe bekommen hab . Und Sie musste das alles mit machen.

Und sag mir, glaubst du das eine so junge Beziehung das erträgt? Dazu kommt noch das wir zusammengezogen sind. Jeden Tag als sie heimkam musste Sie mich Häufchen Elend auf der Couch gammeln sehen. Halbes Jahr in der Wohnung, halbes Jahr hab ich ihr 0 geboten!
Willst du so leben wenn du das erstemal deine eigenen Wohnung hast und dann direkt mit deinem Freund zusammen ziehst? NEIN bestimmt nicht! Ich hab damit ihre Liebe kaputt gemacht.Und das Sie mich bis zuletzt geliebt hat kannst nichtmal du unterstellen.

Hätte Sie mich sonst noch 1 Jahr lang nach der Trennung ertragen obwohl ich mich kein Stück gebessert hab ?

Der letzte Satz von ihr, den Sie mir geschrieben hat war : " Ich konnte das zum Schluss einfach nichtmehr ertragen"



Ich bin Ihr was schuldig. Ich kenne Sie , ich weiß genau auf was Sie steht, wie Sie sich ne Beziehung vorstellt, ich weiß was Sie gern isst , was ihr gefällt. Ich weiß auch genau was sie scheisse findet und wie Sie sich eine Beziehung NICHT vorstellt. Und genau das werd ich ihr irgendwann zeigen, ich werde ihr genau das geben was Sie möchte. Nicht nur weil Sies möchte oder weil ich ihrs vorspiele, nein auch weil ichs selbst genauso toll finde und weil ich ihr das bieten kann!!! Ich werds ihr zeigen und wenn der Moment gekommen ist und alles so ist wies sein sollte, dann kann Sie sich immernoch entscheiden!

Ich bin ihr das einfach schuldig....
gelaber hin gelaber her. Ob ich noch ne Chance bekomme oder nicht ist mir egal. Ich bin ihr das einfach schuldig.


melden

Liebeskummer

08.07.2012 um 07:27
mhh bin gerade wach geworden, 7Uhr. Ich war erst um knapp 4 Uhr im Bett und trotzdem bin ich nichtmehr Müde.
Wie schon gesagt, die Wochenenden sind am schlimmsten.
War nur in einer Bar gestern, hab 2-3 Bier getrunken und wurde dann von einer sehr guten Freundin heimgefahren.

Ich war also nirgends wo Sie war. Und das ist gut.Ich mach mir gerade zwar Gedanken, aber nicht so wilde. Es passt also....

Irgendwie habe ich auf Facebook gerade gesehn das Sie meinen Status von gestern geliked hat.
Irgendwann um 2 Uhr die Nacht muss das wohl gewesen sein, ich weiß net was ich davon halten soll.
Wir sind bei Facebook nichtmehr befreundet, schon lang und eiglt. kann Sie mein Zeug nur über andere lesen.
Das hat Sie in dem Jahr in dem wir nichtmehr zusammen waren noch nicht 1 mal gemacht. Keine Ahnung was ich davon halten soll, keine Ahnung was das von ihr soll.
Eigtl. sollte das nicht bei ner Kontaktsperre vorkommen.... Das ist unfair von ihr.
Ich werde den Eintrag an meiner Pinnwand jetzt löschen....


melden
Anzeige

Liebeskummer

08.07.2012 um 15:29
Kontaktsperre heisst, dass du sie auch z.B. bei Fb sperrst. Das gibt dir viel zu viel Denkstoff sonst. Lass dich von deinem Weg nicht abbringen. Du endest sonst nur damit, ihr Profil zu stalken.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden