weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

14.07.2012 um 09:41
@JohnDifool

Ui, ui, ui ... das klingt aber sehr verbittert, enttäuscht und böse, was du da schreibst.
Ich hatte zwar zum Glück auch noch nie so richtigen, dollen Liebeskummer und hoffe, daß er mir in Zukunft auch weiter erspart wird, aber ich kann doch sehr wohl mitfühlen, was man(n)/Frau in so einem Moment empfinden kann.
Natürlich muß man - wenn man plötzlich alleine dasteht - erstmal einen vollkommen neuen Lebensrhythmus ohne den jeweiligen Partner finden, und das stelle ich mir schon sehr schwer vor, zumindest in der ersten Zeit.
Es ist auch ein gehöriger Unterschied, ob man selber derjenige war, der einen Schlußstrich gezogen hat, oder der/die Verlassene ist.
Wahrscheinlich kann auch der, der "Schluß" gemacht hat (warum auch immer) traurig über das Scheitern einer Beziehung sein, Gefühle haben ja leider manchmal ein Eigenleben und lassen sich mitunter nicht so leicht mit dem Verstand und rationellem Denken aushebeln - und das ist auch gut so :) .


melden
Anzeige

Liebeskummer

14.07.2012 um 13:04
Solangsam glaube ich, das Sie nen neuen hat, bzw. das zumindest ein Neuer die Finger im Spiel hat.

Was soll ich eigentlich davon halten ? Sie hat mir vor 3 wochen als wir uns ausgesprochen haben, gesagt das Sie jetzt auch neue kennenlernen will, weil ich ja auch schonmal 1ne neue kennengelernt hatte in dem letzten Jahr ? :D


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 13:08
@peecekeeper

Du musst loslassen ..klar wird Sie früher oder später jemand neues finden.. Versuch Dich zu lösen solang da noch kein Neuer ist..sonst wirds doppelt schwer..

Wenn sie die Richtige ist kommt sie irgendwann zurück - ansonsten schau einfach nach vorne...
Gib Ihr einfach die selbe Chance zu erkennen was sie an Dir hat***kommt Zeit kommt Rat***


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 13:10
@Jajina
Sie war die Richtige, Sie hätte nie gehen müssen.... mhhhh


melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 13:12
Ich bin zwar eigtl. kein Fan von ihm aber ich finde das Lied passt gerade sogut.

Und wieso stolpert man eigtl. immer über diese ganzen Liebeskummer Lieder wenn man grad selbst drin feststeckt ? :P




melden

Liebeskummer

14.07.2012 um 21:05
@JohnDifool

Da haste aber mal sowas von Recht. Präzise verbalisiert, mein Freund! Präzise. Genau das ist Liebeskummer. Analog dazu steht der Abnabelungsprozess von der lieben Mutter, den viele von uns durchmachten, als es zum Beispiel das erste mal in den Kindergarten ging.


melden

Liebeskummer

15.07.2012 um 11:06
Son mist, was ist los. Habe jetzt 2 'Nächte hintlereinander von ihr geträumt. Hat ich schon lang nicht mehr. Ich glaub ich denk zu viel an sie


melden

Liebeskummer

15.07.2012 um 14:25
Das war das beste Wochenende bis jetzt , es wird irgendwie immer besser.
Hab jetzt immer eine gute Freundin dabei , ist immer total lustig mit ihr und irgendwie sind wir jetzt in den letzten Wochen echt gute Freunde geworden und Sie hilft mir son bischen dabei auf andere Gedanken zu kommen. Sie ist die erste mit der ich wirklich offen über die Sache sprechen kann und Sie findets gut wie ich darüber denk und das ich mich so geändert hab.

Hab wieder von nem guten Freund erfahren, das die Ex ankam und direkt im ersten Satz mit dem Hallo sagen gefragt hat wo ich mich denn rumtreiben würde und was ich heute mache. Ich hab den ganzen Leuten die noch zu ihr Kontakt haben gesagt das Sie einfach keine Informationen rausgeben sollen weil ich Abstand zu der ganzen Sache brauch...
Irgendwie bis jetzt, der beste Sonntag. Und ich hasse Sonntage seitdem ich alleine bin :)


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

15.07.2012 um 15:21
Hab ich seit Jahren, nichts besonderes


melden

Liebeskummer

15.07.2012 um 16:43
@peecekeeper siehste, wird doch!!!! :D


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 07:06
Wochenende durchgestanden! JA! :)


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 07:08
@peecekeeper
Herzlichen Glückwunsch :) Da bist Du besser durchgekommen, als ich. ;)


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 08:02
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:Hab jetzt immer eine gute Freundin dabei
... ist aber auf Dauer auch keine Lösung!
Aber glaub mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du denkst: "Ach wie schön - endlich mal wieder alleine!"


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 14:33
@Thalassa
Ja, ich weiß! Ich kenn sie schon seit bestimmt 10 Jahren oder länger und früher hatten wir mal was. Nie wirklich Kontakt gehabt, nur zum feiern und Spaß haben ab und zu.
Und jetzt naja, haben uns halt zufällig wiedermal getroffen und haben uns beide ausgequatscht. Und irgendwie passts jetzt. Sie findets gut das ich mich geändert hab und greift mir da son bischen freundschaftlich unter die Arme. Das soll keine Dauerlösung sein, nur irgendwie entwickelt sich da glaubich ne tolle Freundschaft und vielleicht isses ja das was mir gerade hilft.... :)


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 14:43
@peecekeeper

Das hört sich doch toll an :) .
Ich wollte ja auch nicht den berühmten erhobenen Zeigefinger raushängen lassen, sondern nur andeuten, daß du dich nicht wieder - wenn auch andere - Abhängigkeit manövrierst. Das passiert in so einer seelischen Extremsituation manchmal ganz schnell, ich hatte mal so eine "Freundin", die entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem wahren unselbständigen Klotz am Bein. Nachher mußte ich all die Dinge für sie machen, die vorher ihr Mann erledigt hat - so simple Sachen wie Miete überweisen und dergleichen :( .


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 14:48
@Thalassa
Nein quatsch, das passiert mir nicht. Ich hab ihr so ziemlich alles erzählt! Auch das ich mich am liebsten zur nächsten stürzen würde , weil ich es manchmal nicht ertrage alleine zusein und das ich am liebsten ein lückenfüller hätte für die Zeit ;) Aber ich merk das ja selbst, das ich das am liebsten machen würden und deswegen denk ich das mir der Fehler bestimmt nicht passiert!
Ich denk mal ich brauch jetzt sowieso erstmal ne Frauenfreie Zeit, bzw. ne Beziehungsfreie Zeit. Alles andere würde keinen Sinn machen


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 14:55
@peecekeeper

Solange du noch nichtmal selber mit dir klarkommst, nutzt eine neue Beziehung - und sei auch noch so oberflächlich - garnichts :) .
Für eine neue Partnerschaft mußt du den Kopf wirklich erstmal richtig frei haben, und dir innerlich sagen können: "Ach wie toll, daß ich alleine sein kann" (alleine heißt ja nicht gleich einsam) ... und meist schlägt das Schicksal genau dann zu, wenn man garnicht mehr daran denkt und irgendwo eigentlich garkeine Lust auf Beziehung hat - so war es jedenfalls bei uns :) .


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 14:57
@Thalassa
Ja das weiß ich doch! :) Und so solls auch sein, solche Beziehungen sind die schönsten, wenns einfach passiert ist und dann passt!


melden

Liebeskummer

16.07.2012 um 17:15
@Thalassa
Thalassa schrieb:meist schlägt das Schicksal genau dann zu, wenn man garnicht mehr daran denkt und irgendwo eigentlich garkeine Lust auf Beziehung hat - so war es jedenfalls bei uns :) .
und so war es auch bei mir/uns...ich war 2,5 Jahre Single, nach ´ner herben Enttäuschung. Ich wollte keine neue Beziehung, war alles o.k. so......und dann.....total unverhofft...passierte es, wirklich aus heiterem Himmel... :)


melden
Anzeige

Liebeskummer

16.07.2012 um 17:16
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:solche Beziehungen sind die schönsten, wenns einfach passiert ist und dann passt!
Das stimmt...unverhofft kommt (oft) und am Besten :)


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden