Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

25.07.2012 um 17:40
Hi Leute hier ist ja immer noch was los ;)
ich dachte @peecekeeper hat inzwischen seinen Weg gefunden....

Also ehrlich gesagt...ich würde es echt bescheuert finden, wenn mein Partner/Ex-Partner UNSERE Geschichte hier im Forum so B R E I T treten würde.

Einen Rat holen und mal drüber sprechen ist ja total o.k........aber das hier.....neeeee....Macht ja alles nur schlimmer...aus allen Ecken eine andere Meinung und ein anderer Rat....
Letztendlich muß man da so oder so selber durch....

wie heißt es doch so schön....lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;)

Anzeige
melden

Liebeskummer

25.07.2012 um 18:02
38 Seiten Ratschläge und nix gelernt.

loser


melden

Liebeskummer

25.07.2012 um 19:22
@wubby88
Was heißt denn breit treten ? Meine Güte, hier ist man doch einigermaßen anonym.
Ists schlimm wenn ich einfach nur jede Möglichkeit in betracht ziehen wollte?


Hat vorgeschlagen nächste Woche spazieren zu gehn, Eis essen. "Freundschaftlich".
Das sollte ich aber lieber nicht tun oder ?


1x zitiertmelden

Liebeskummer

25.07.2012 um 20:22
@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Das sollte ich aber lieber nicht tun oder ?
Hm in anbetracht aller Umstände gibt es auf diese Frage, sowie auf alle anderen bereits gestellten Fragen nur eine Antwort: Keine Ahnung!

Hast du schon mal versucht das zu tun was du für richtig hälst und dann einfach die Konsequenzen zu tragen? Denn es gibt keinen Königsweg um seine Freundin wiederzubekommen, aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es sogar überhaupt keinen Weg!
Jedenfalls wird hier keiner auftauchen und dir sagen wie du glücklich werden wirst oder Schmerz und Traurigkeit umgehen kannst und wenn man die Situation auch noch so fein zergliedert.

Also hier mein gut gemeinter Rat: Lebe damit!


melden

Liebeskummer

25.07.2012 um 20:35
@peecekeeper

mach doch mal das gegenteil von dem was du denkst..viell bringt das was. in welcher richtung auch immer..

du hast dich viel zu viel von den gefühlen bestimmen lassen die letzte zeit u da ist dan alles noch schlimer geworden..also denk mal nach was deine gefühle dir sagen würden auf diese eisessen einladung..u dann mach das gegenteil:)


melden

Liebeskummer

28.07.2012 um 16:31
Falls es noch jemanden interesiert.
Ich war gestern Abend unterwegs mitn paar guten Freunden ! :)

Wir waren in dem Laden wo ich eigtl. nicht hingehen sollte. Aber normalerweise ist "Sie" dort Freitags auch nicht anzutreffen. Sie war da....
Ganz zufällig.

Ich war Herr über die Lage. Das war das erste mal seit langem das ich Sie zufällig getroffen hab. Das erste mal seit langem beim feiern.
Und es war das erstemal das es sich nicht scheisse angefühlt hat. Ich hab mich gut gefühlt wo ich war , wer ich bin. Ums mal richtig auszudrücke, es hat mir das erste mal nicht den Kopf gefickt!

Sie hat mir Hallo gesagt, ich hab ihr Hallo gesagt und hab Sie dann nicht weiter beachtet, ich hatte auch nicht das verlangen.
Wir hatten auch ein paar Mädels in der Runde und irgendwie hatte ich das Gefühl, naja , ich war einfach Herr über meine Gefühle. Es hat gepasst.
Es war ein schöner Abend und irgendwann haben wir dann auch gequatscht. Einfach nur Smalltalk. Es hat irgendwie gepasst. Freundschaftlich. Wir haben uns unterhalten und ich hatte nicht das Gefühl das einer von uns beiden damit nicht zurecht kommt.
Es war das erste Gespräch das wir geführt haben , was nicht so belastet von unserem Beziehungskram war. Es war echt schön und ich habe auch jetzt nicht das Gefühl, das es falsch war.
Ich hab ihr gesagt das ichs toll fand, das wir das erste mal seit EWIGKEITEN in der öffentlichkeit kommunizieren konnten ohne das wir uns damit selbst seelisch einen reinwürgen und ohne das wir uns egenseitig blöde Sprüche gedrückt haben. War einfach nett mit dir zu plaudern , hab ich ihr gesagt.
Irgendwie hat sichs richtig angefühlt. Wenn ihr mich versteht. Ich werd aber daran trotzdem nichts ändern, ich werde weiterhin meinen Weg gehen und versuchen sie zu meiden und werde ihr auch weiterhin nicht schreiben.
So wies ist, ists gut.


melden

Liebeskummer

28.07.2012 um 17:18
@peecekeeper
Ich lese diesen Thread hier schon eine Weile stumm mit und ich kann dir eigentlich nur einen Satz sagen:

So wie du es machst, wirst du es niemals schaffen.


Du redest dir zwar ein es ist gut so wie es ist, aber das kommt bei dir immer phasenweise und solange du sie siehst und Kontakt zu ihr hast, wird es einfach niemals wieder normal werden in deinem Kopf. Warum gehst du nicht in einen anderen Club, wenn du doch genau weißt, dass es auch ihr Stammladen ist? Unterschwellig willst du sie immer wieder sehen und ihr in irgendeiner Weise imponieren, z.B. dass es dir doch jetzt ach so gut geht usw.

Ich glaube niemand hier kann dir noch weiterhelfen....Tut mir leid, das so sagen zu müssen.


melden

Liebeskummer

04.08.2012 um 12:22
Ich glaub das interesiert mitlerweile niemanden mehr aber ich muss das grad noch loswerden weil ichs mir einfach von der Seele quatschen muss....

Hab Sie gestern wieder getroffen, beim feiern und mitlerweile hab ich das Gefühl das ich damit besser zurecht komme als Sie, vielleicht ists bei ihr auch nicht wegen mir aber Sie hat sich total verändert. Sie war gestern wieder stink besoffen und GANZ alleine im Club.
Sie hat mitlerweile keine richtigen Freunde mehr, nurnoch ne Menge Leute mit denen Sie feiern geht, so ziemlich jedes Wochenende mit wem anders. Und den Umgang den Sie genießt ist unter aller Sau. Nur "leichte" Mädels die sich ein dreck um Sie scherren, hauptsache es wird gesoffen und gefeiert.
Ne Menge Typen die Sie meistens nur so 2-3 Wochen gut kennt , die sich eigentlich nur mit Ihr umgeben wollen weil sie halt echt en sehr hübsches Mädchen ist....
Ich hab das Gefühl Sie verdrängt irgendwas, hab auch mit ihr geredet weils mir echt weh getan hat wie sie da stink besoffen rumgetanzt hat. So ist Sie nie gewesen.
Hab Sie angesprochen und gefragt ob ich Sie heimfahren soll, es war schon Halb 5 . Sie hat gesagt Sie ist mit ner Freundin hier mit der Sie dann heimfährt. Aber die war ganicht mehr da...
Naja aufjedenfall haben wir gequatscht ,sie hat mir erzählt wie toll ihre Woche doch war und wo sie alles gewesen ist. Während sie das stink besoffen erzählt hat hatte Sie tränen in den Augen und ich hab genau gesehen das es Ihr nicht gut geht.... Sie hat auch nicht wirklich jemand der Sie darauf anspricht. Wie gesagt, wir wohnen in ner kleinen Stadt und ich hab schon ne Menge scheisse über Sie gehört die letzten Wochen/Monate . Zeugs das nicht zu ihr passt, so ist sie nicht.

Sie zwingt sich dazu zu sagen das alles ok ist und das Sie keinen zum reden braucht aber ich hab das Gefühl Sie ist total am Ende und niemand merkts, weil ihre Freunde die Sie jetzt hat Sie alle nur ein paar Wochen/Monate kennen und nur feiern,saufen, Spaß haben wollen.

Ich komm nicht an Sie ran was das angeht, ich hoffe nur, Sie merkt das irgendwann... Wäre zu schade wenn das der Weg für die Zukunft ist, den Sie sich ausgesucht hat.


melden

Liebeskummer

05.08.2012 um 13:35
@peecekeeper

glaubst du wirklich das du es besser verdaut hast als sie, wenn du deine sorgen oder deinen kummer über sie immer noch loswerden musst?
Überstanden hast du es wenn du bei solch einem anblick drüber schmunzeln kannst.


melden

Liebeskummer

05.08.2012 um 14:01
@peecekeeper

Also jetzt mal ganz ehrlich, mein Lieber ... Nach all dem, wie das mit euch abgelaufen ist, kannst du mir nicht erzählen, daß du wirklich "drüber weg bist", sonst würdest du dir nicht soviele Gedanken über sie machen und über das, was sie denkt und empfindet!
Weißt du was? Als ich meinen Ex damals endlich los war, bin ich auf der Straße an ihm vorbei gelaufen, und wenn er vorm Haus gehupt hat, habe ich eiskalt meine Blümchen weiter gegossen, ohne auch nur eine Reaktion zu zeigen (natürlich hab ich aus den Augenwinkeln geschmuhlt :D ) , aber von mir aus hätte der mit seinem Auto vor meiner Nase explodieren können, da hätte ich allenfalls die Feuerwehr angerufen, und nichtmal die Wohnung verlassen :D .


1x zitiertmelden

Liebeskummer

05.08.2012 um 14:04
@JimboJoe

Vielleicht ist es ja seine Art, das ganze zu verdauen ;) , manchmal hilft es ja, wenn man gebetsmühlernartig manche Dinge für sich selber wiederholt :) .
Ich glaube aber eher, daß das sowas wie Autosuggestion ist.
Ich bin da anders, wer bei mir "unten durch" ist und mit wem ich "fertig bin" , der ist mir keinen einzigen Gedanken mehr wert!


melden

Liebeskummer

05.08.2012 um 15:34
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Weißt du was? Als ich meinen Ex damals endlich los war, bin ich auf der Straße an ihm vorbei gelaufen, und wenn er vorm Haus gehupt hat, habe ich eiskalt meine Blümchen weiter gegossen, ohne auch nur eine Reaktion zu zeigen
Naja es kommt ja immer darauf an wie man sich getrennt hat, wenn der Partner ein "Schwein" war, will man natürlich nichts mehr damit zu tun haben !


Aber im Fall von @peecekeeper haben sie sich ja im guten getrennt, deswegen kann man es nicht wirklich vergleichen ....


Andy


melden

Liebeskummer

05.08.2012 um 15:41
@andykiel

Najaaaaaaaa, im guten, mit diesem ganzen Zoff und hin und her - ich weiß ja nicht ;) , vor allem, was dem alles voraus gegangen ist, an gegenseitigen Verletzungen ...
Ich meine, er sollte den Kontakt gänzlich vermeiden - nach so kurzer Zeit ist garantiert noch kein rein freundschaftlicher Umgang ratsam.


melden

Liebeskummer

05.08.2012 um 15:56
@Thalassa

Ja sooo ist es richtig , er muß den Kontakt mit Ihr vermeiden , anders wird er nie davon los kommen ...


Andy


melden

Liebeskummer

05.08.2012 um 16:03
@andykiel

Irgendwo stimmt der Spruch:"Aus den Augen, aus dem Sinn" doch meistens - vor allem, damit man sich nicht ununterbrochen selber vor Augen hält, wie es mal war und wie es hätte werden/sein können - sowas wühlt doch zwangsläufig immer wieder alles auf, selbst wenn man sich dessen bewußt ist, daß es keinen Sinn mehr hat!


melden

Liebeskummer

05.08.2012 um 16:16
@Thalassa


Ja so sehe ich das auch !

Aber jede Beziehung hat irgendwie einen Sinn und wenn es nur einen davon abhält, nicht wieder so einen Fehler zu begehen, wie die vielleicht letzte schlechte Beziehung....




Andy


melden

Liebeskummer

05.08.2012 um 16:23
@andykiel

Ja naklar, sehe ich doch genauso ... nur manchmal erschließt sich einem der Sinn mancher Dinge erst viel später


melden

Liebeskummer

06.08.2012 um 03:24
@Thalassa
Ich hab nie gesagt das ich über Sie hinweg bin, hab nur das Gefühl das es für mich nach dem Beziehungsende in die richtige Richtung geht und bei ihr eher in die falsche...
Und das find ich schade.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

06.08.2012 um 08:12
@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Ich hab nie gesagt das ich über Sie hinweg bin, hab nur das Gefühl das es für mich nach dem Beziehungsende in die richtige Richtung geht
Hm - also meiner Meinung nach ein Grund mehr, Kontakte zu vermeiden, und im Grunde geht es dich doch garnichts mehr an, wie sie damit versucht fertig zu werden, oder?Ihr habt ja nichts, was euch auf Gedeih nd Verderb verbindet ... manchmal gehen die Lebenswege ganz und gar auseinander.


melden

Liebeskummer

06.08.2012 um 12:58
@Thalassa
Irgendwas verbindet uns doch schon noch irgendwie, ich weiß auchnicht wie ich das sagen soll.
Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.... mhhh


Anzeige

melden