weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

10.08.2012 um 14:53
@peecekeeper
peecekeeper schrieb: Und nein ich versuch nicht das auszustrahlen :)
... :) und genau das, daß du es versuchst nicht auszustrahlen, kann man bestimmt förmlich "riechen" - was meinst du, was man (leider) ungewollt und unbewußt durch die Körpersprache alles ausdrückt!
Ein Beispiel: Ich war, wie gesagt, freiwillig und selbstgewählt jahrelang ein glücklicher Single mit Hund - immer gut gelaunt und selbständig. Als ich dann meinen jetzigen Lebensgefährten kennen lernte und wir uns mit 240km Entfernung von einander angefreundet haben (wirklich nur Freundschaft) bin ich angeblich "aufgeblüht" und hatte ein Strahlen in den Augen. Dabei habe ich niemandem - außer einer Freundin, die total eifersüchtig reagiert hat - davon erzählt.


melden
Anzeige

Liebeskummer

10.08.2012 um 19:26
@Thalassa
@peecekeeper

Ja das ist so, die Mimik eines Menschen machen 93% aus und die Sprache gerade mal 7%, das zeigt , das man eben nicht viel sagen braucht um auf andere zu wirken....

Andy


melden

Liebeskummer

10.08.2012 um 19:32
@andykiel

Da kommt alles zusammen, Körperhaltung, Gestik, Mimik usw - vielleicht sogar der Geruch, den wir mit unseren verkümmerten Sinnen garnicht mehr bewußt wahrnehmen.
Wir sagen mit unserem Körper viel mehr aus, als mit Mund und Stimmbändern. So wie wir all diese Signale unbewußt aussenden, empfangen andere Menschen diese Signale auch unbewußt, ohne sie wirklich wahrzunehmen.


melden

Liebeskummer

10.08.2012 um 19:37
@Thalassa

Naja das meinte ich, die ganze Körperliche Ausstrahlung, Mimik bezieht sich ja eigentlich aufs Gesicht, war falsch gewählt von mir ;)

Andy


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

10.08.2012 um 20:42
@Thalassa
Das stimmt! Körperhaltung, Ausstrahlung, mit Geruch meinst Du vermutlich die Pheromone, die sogar eine sehr wichtige Rolle bei der Partnerwahl spielen. Die Chemie sollte stimmen, damit ein Paar wirklich glücklich wird.

Grüße!


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 08:10
@Firehorse
Firehorse schrieb:Die Chemie sollte stimmen, damit ein Paar wirklich glücklich wird.
Vielleicht haben die nicht nur bei der Partnerwahl "Mitspracherecht", sondern überhaupt dabei, ob uns jemand sympathisch ist oder nicht ...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

11.08.2012 um 09:54
@Thalassa
Ja, mit der größten Wahrscheinlichkeit! Nur geht es halt in diesem Thread um "die Liebe".
Es ist wirklich so eine Sache mit der Liebe (seufz)....

Verliebte Grüße!


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 10:04
Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.

William Shakespeare


Mit der großen Liebe ist es wie mit den Geistererscheinungen: Alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen.

François de La Rochefoucauld


Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 10:05
@Firehorse

Ja natürlich geht es hier um Liebe und Liebeskummer im Speziellen. Ich kam ja auch nur auf dieses Thema, weil @peecekeeper schrieb, daß er versucht nach außen hin nicht zu zeigen, daß er im tiefsten seines Innern kreuzunglücklich ist ;) . Ich persönlich bin ja in der glücklichen Lage, noch nie wirklich im Leben richtigen Liebeskummer gehabt zu haben, und ich hoffe, daß es mir mein Partner auch erspart, diese Erfahrung zu machen.
Ich könnte mir aber vorstellen - jetzt auf nicht speziell auf mich bezogen - daß das Schlimmste daran ist, neben der Verletzung der Seele, auf einmal ohne den Menschen neben sich (wörtlich gemeint) zu sein, plötzlich alleine einzuschlafen bzw aufzuwachen, alleine essen zu müssen und so weiter ... und wahrscheinlich drückt man das auch unbewußt aus, wenn man in dieser Situation ist!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

11.08.2012 um 12:07
@Thalassa
Du sprichst es genau aus, was auch sehr schmerzt; es ist diese plötzliche Leere, das Fehlen der Glücksgefühle, hinzu kommen oft noch Schuldgefühle, Desorientiertheit; die eigene Welt bricht zusammen - für eine Zeitlang zumindest.


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 15:03
@Firehorse

Ob Pheromone tatsächlich beim Menschen wirken, ist nicht zu 100% bestätigt und es gibt Forscher, die das anzweifeln. Allein deshalb schon, weil das Organ, dass bei Wirbeltieren zur Wahrnehmung von Pheromonen führt (Jacobson-Organ) beim Menschen embryonal zu einem wahrscheinlich funktionsuntüchtigen Rudiment zurückentwickelt wird.


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 15:39
@Mindslaver

Dann nennen wir es eben ganz einfach "Chemie" ;) , irgendwoher muß ja der Ausdruck kommen, daß man jemanden nicht riechen könne ... der hat bestimmt nichts direkt mit unangenehmem Körpergeruch zu tun .


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 15:49
@Thalassa

Doch, eigentlich schon! ;) Der Spruch stammt aus Zeiten, in denen Körperhygiene nicht gerade sehr angesagt war und wo alle Leute noch ihre persönlichen Duftmarken herumgeschleppt haben. :D

Mit Pheromonen hat dies allerdings nichts zu tun, weil ich ja bereit schrieb, dass es sehr strittig ist in der Forschung, ob das Jacobson-Organ bei uns die überhaupt wahrnehmen kann.


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 15:54
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:wo alle Leute noch ihre persönlichen Duftmarken herumgeschleppt haben. :D
Na da haben wir es doch schon - wenn jemand den wahren eigentlich Körpergeruch (den jeder Mensch hat) nicht ertragen kann - abgesehen von der Übertünchung mit irgendwelchen künstlichen Duftstoffen !
Aber das hat nun wirklich nichts mehr mit Liebeskummer zu tun, außer, wenn jemand verlassen worden wäre, aus diesem Grund.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

11.08.2012 um 16:53
Studien hin oder her; es ist eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache, dass man nicht Jeden gleich gut riechen kann - im wahrsten Sinne des Wortes.
Da man mit dem Partner in der Regel sogar sexuellen Kontakt hat, finde ich das enorm wichtig, dass man in der Hinsicht auch zueinander passt.


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 17:29
Hab mich bis jetzt immernoch gut an die Kontaktsperre gehalten. Keine Anrufe keine Sms, hab auch nicht das verlangen das zu tun.
Fühlt sich von Tag zu Tag besser an. Und wenn ich dann ab und zu doch nochmal an Sie denk dann brennt sich das nichtmehr so in meinen Kopf :P
Also ich vertief mich nicht in den Gedanken. Ich denk kurz dran 1-2 Minuten und dann ists auch schonwieder wech :)
Ne gewisse Art von gleichgültigkeit ihr gegenüber setzt sich so langsam durch.
Mehr Zeit für mich :)


melden

Liebeskummer

11.08.2012 um 18:26
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:Ne gewisse Art von gleichgültigkeit ihr gegenüber setzt sich so langsam durch.
:) Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an ;) . Vermeide derzeit auch nach Möglichkeit, irgendwelche Erinnerungen wie zum Beispiel gemeinsame Lieblingsmusik oder Lieblingsfilme, oder was auch immer ;) ...


melden

Liebeskummer

12.08.2012 um 01:58
@Thalassa
Danke :)


melden

Liebeskummer

12.08.2012 um 22:54
@Thalassa
noch irgendwelche quick-tips die du vielleicht für mich hast ?


melden
Anzeige

Liebeskummer

13.08.2012 um 12:57
Ok, ich war das aller erste mal artig und hab mich ganicht gemeldet, auch jetzt übers Wochenende. Und wir haben uns nirgends zufällig gesehen.
Gerade hat sie mir eine SMS geschrieben !! das ist das allererste mal seit ner Gefühlten ewigkeit das Sie mir einfach so schreibt! Ohne das ich ihr zuerst geschrieben hab. Das ist bestimmt 3 Monate her das das vorkam! mir fällt ein Stein vom Herzen.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sehnsucht49 Beiträge
Anzeigen ausblenden