weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

14.08.2012 um 20:47
Bor ich könnte Sie gerade einfach nur zum Mond schießen dafür das Sie mir diese eine kleine SIMPLE SMS geschickt hat.... jetzt wo ich wieder einigermaßen zu mir selbst gefunden hab und nicht ständig an Sie denken musste....

Habe gerade mit ihr telefoniert und sie hat sich gefreut mich mal wieder zu sprechen, zumindest klang es so, sie war am essen. Ich hab nicht viel erzählt und nachdem sie sagte das sie grad am essen ist hab ich gesagt das ich nicht stören will und hab mich verabschiedet.

Sie hat gesagt sie ruft mich nach dem essen nochmal an.
obwohl wir uns doch eigentlich nichtsmehr zu sagen hätten, bin mal gespannt warum sie dann nochmal anrufen will.

Soll ich sie drauf ansprechen ,wenn sie dann anruft, warum sie mir geschrieben hat und das ichs unfair find oder soll ich einfach nichtmehr von der vergangenheit sprechen es ruhen lassen und so tun alsob sie irgendein Mädchen wär, mit dem ich telefoniere. ??


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.08.2012 um 21:16
@peecekeeper

letzteres..einfach so reden..als ob sie jem anderes wäre


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 17:02
@peecekeeper
erstmal ganichts, nicht zurück schreiben. weiterhin nichtmehr melden. Ich mach mich einfach erstmal selten. Sie soll sich jetzt auchmal an dieses Gefühl gewöhnen, mich nichtmehr haben zu können.
Ich würd am liebsten direkt zurück schreiben, ist aber eher kontraproduktiv.

Ich freu mich gerade auch mehr darüber das ich weiß das sie mich auch vermisst, als das sie mir geschrieben hat.
Ich glaub zu wissen das sie mich einfach so abgehakt hat und von heut auf morgen keinen Kontakt mehr "braucht" hat mir am meisten weh getan.
Jetzt hab ich zumindest erstmal die genugtuung das es vielleicht doch nicht so war. Und das hilft mir jetzt erstmal weiter meinen Weg zu gehn!
Ja vielleicht klingts so, aber das ists nicht was ich damit bezwecken wollte. Ich werde ihr bestimmt nicht zurückschreiben.
Manchmal hilfts, wenn man seine eigenen Texte liest, um überhaupt zu checken, was mit einem los ist.


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 17:47
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:Sie hat gesagt sie ruft mich nach dem essen nochmal an.
obwohl wir uns doch eigentlich nichtsmehr zu sagen hätten
Hm - klingt für mich eigentlich irgendwie eher nach Langeweile und daß sie ansonsten niemanden hat, mit dem sie quatschen könnte ...
Aber du bist ja da und sie weiß, daß du sie nicht abwimmeln wirst ;) !


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

15.08.2012 um 17:57
@Thalassa

er hat schon wieder den fehler gemacht, ihr zu schreiben..

man @peecekeeper
du sollst dich doch rar machen..u nicht anrufen od smsn..

die kommt schon wieder zu dir zurück, aber dafür musst du sie richtig zappeln lassen..


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 18:16
@georgerus
georgerus schrieb:er hat schon wieder den fehler gemacht, ihr zu schreiben..
Meinst du das, oder habe ich zwischen Kartoffelschälen und Essenmachen etwas überlesen? :(

@peecekeeper

Weißt du, so langsam aber sicher habe ich das ungute Gefühl, daß du dich doch freiwillig von diesem Mädel abhängig machst und ihr hörig bist, gerne leidest :( .
Sei doch mal konsequent und hab weder Zeit, noch Lust mit ihr zu texten bzw zu telefonieren! Wenn du noch immer - nach all dem hier - immer für sie da bist und weiter mehr oder weniger springst, wenn sie es für nötig hält, werdet ihr euch nie wieder auf Augenhöhe begegnen können ...


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 18:20
@Thalassa
Thalassa schrieb:Weißt du, so langsam aber sicher habe ich das ungute Gefühl, daß du dich doch freiwillig von diesem Mädel abhängig machst und ihr hörig bist, gerne leidest :( .
wenn er wüsste was er macht...
dann würde er UNS, nicht fragen....
Thalassa schrieb:Sei doch mal konsequent
in der liebe:)...wird sehr schwierig...
solange er sich nicht selbst....wie müll vorkommt....
wird er immer wieder in diesem kreis....seine runden drehen...


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 18:25
@Koman
Koman schrieb:wenn er wüsste was er macht...
dann würde er UNS, nicht fragen....
Manchmal hilft es ja wirklich, sich etwas von der Seele zu schreiben ;) , aber ein bißchen mehr Selbstbewußtsein und Stolz würde ich ihm schon wünschen :) , immerhin sind wir schon auf Seite 45 und es hat sich eigentlich nichts Grundlegendes verändert oder für ihn wirklich verbessert.


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 20:36
Ich bin doch eigentlich stolz und selbstbewußt hoch 10. Warum kann ich es bei Ihr nicht sein, ich bin ihr so hart verfallen, verzeiht mir das :/


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 20:38
@peecekeeper
vielleicht hast du die gesamt Situation einfach noch nicht verarbeitet..

Liebe tut weh aber auch das geht irgendwann vorbei..
Alles gute dir..


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 20:46
Wenn ihr wüsstet mit wievielen Frauen ich jetzt in der Zeit schon Kontakt gehabt hab und wie ich es versucht hab, selbst in den "extremsten" Situationen denk ich an Sie. Sie ists halt einfach auch Wert.

Kennt ihr das, wenn man sich seine perfekte Traumfrau vorstellt ? Es ist als hätte ich Sie schon gefunden....


melden

Liebeskummer

15.08.2012 um 20:48
Ich weiß das hört sich naiv an und dumm, weil ich mich so behandeln lass.
Aber Sie ists doch Wert... Oder sollte es eine Grenze geben für Liebe ?
Es gibt Menschen die sind für ihre Liebe gestorben und ich stell mich an...


melden

Liebeskummer

16.08.2012 um 00:47
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:Kennt ihr das, wenn man sich seine perfekte Traumfrau vorstellt ? Es ist als hätte ich Sie schon gefunden....
Denn weiß ich nicht , warum Du Dir nicht mehr Mühe gegeben hast , um mit Ihr ein schönes Leben zu führen....

Tja, nun wird es zu spät sein, das sind jetzt noch die letzten Zuckungen einer längeren Beziehung, schlag Sie Dir nun endgültig aus dem Kopf , denn das wird nichts mehr!

Harte Worte aber wahrer Kern...


Andy


melden

Liebeskummer

16.08.2012 um 09:10
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:Ich bin doch eigentlich stolz und selbstbewußt hoch 10. Warum kann ich es bei Ihr nicht sein, ich bin ihr so hart verfallen
peecekeeper schrieb:Ich weiß das hört sich naiv an und dumm, weil ich mich so behandeln lass.
Aber Sie ists doch Wert...
Merkst du was?
Weißte was? Dann geh´ einfach hin zu ihr und mache ihr einen Heiratsantrag, schlimmer als jetzt kann es für dich ja kaum noch werden!
Seit 45 Seiten versuchen wir, dir zu helfen und dir Mut für deinen Neuanfang ohne sie zu machen, und du? Du verfällst so beinahe auf jeder Seite wieder in alte Denkmuster :( . Du willst ja garnicht wirklich von ihr loskommen, sonst würdest du nicht alles mitm A.... wieder einreißen, was wir dir versucht haben aufzubauen. Sehnsucht ist ja ein nachvollziehbares Gefühl, aber irgendwann und irgendwo muß auch mal Schluß sein, oder man(n) macht Nägel mit Köpfen!
Übrigens: Wenn sie wirklich deine "Traumfrau" wäre, wärd ihr noch immer zusammen - dann hättet ihr nämlich beide von Anfang an eure Beziehung gepflegt und erhalten wollen, sprich rechtzeitig miteinander geredet!


melden

Liebeskummer

16.08.2012 um 10:47
Ich finde es ist immer wieder gut, für Menschen die in der gleichen Situation sind wie @peecekeeper
sich diesen Thread durchzulesen.
Besonders solche Posts, wie @Thalassa sie macht.

Denn dann denkt man einfach wieder nach. Merci @Thalassa ;)


melden

Liebeskummer

16.08.2012 um 10:55
@dog

Naja, als Außenstehender und ohne eigene wirkliche Liebeskummererfahrung sieht man es wahrscheinlich realistischer, bei mir spricht ja das Herz nicht mit, nur der Verstand ;) . Weil ich aber ein mehr als sensibler Mensch bin, kann ich manches schon irgendwie nachempfinden, aber ich wäre wahrscheinlich zu stolz, um so mit mir umgehen zu lassen bzw jemandem so hinterher zu krauchen, der nur mit mir seine Machtspielchen spielt - Liebe hin, Liebe her. Alles hat bei mir seine Grenzen!


melden

Liebeskummer

16.08.2012 um 11:05
Thalassa schrieb:Naja, als Außenstehender und ohne eigene wirkliche Liebeskummererfahrung sieht man es wahrscheinlich realistischer
Und das ist es eben. Ich verstehe auch nicht, wie der Verstand so dermaßen dann aussetzen kann.
Man weiß selber, das ja eigentlich schon alles verloren ist und das der Mensch nicht wieder zurück kommen wird... Aber die Hoffnung bleibt einfach...


melden

Liebeskummer

16.08.2012 um 13:37
@dog
dog schrieb:das ja eigentlich schon alles verloren ist und das der Mensch nicht wieder zurück kommen wird...
... und manchmal ist das wirklich das Beste, was einem passieren kann!
Ich sehe sowas ein bißchen anders, ich denke mir, daß es nicht umsonst Schwierigkeiten gab, die zu einer Trennung führten. Ich halte nichts von "gekitteten" Beziehungen, es bleibt immer ein übler Nachgeschmack, der wieder hochkommt, wenn man in eine ähnliche Situation mit dem wieder-eroberten Partner kommt - egal, warum man sich einst getrennt hat.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

16.08.2012 um 13:55
@Thalassa

also das sehe ich anders..einstmals getrennte paare sind nachher viel glücklicher

u wenn man dazugelernt hat, warum da o dann etwas in der alten beziehung nicht funktioniert hat, wird man ja solche situationen anders behandeln..entweder habt ihr niemals was dazu gelernt, u habt den nächsten partner erneut idealisiert bios es da auch zur trennung kam??

warum seids ihr nur so pessimistisch..

sie hängt doch an ihm, weil sonst würd sie sich nicht immer wieder melden..
u er hat ja seine fehler eingesehen die er in der beziehung gemacht hat..also ist das schonmal gut..

u er macht es halt falsch dass er sie gleich zurück ruft, ich würd mich rar machen, u dann sie langsam wieder an mich ranlassen, u dann kann daraus auch was werden..


melden
Anzeige

Liebeskummer

16.08.2012 um 13:59
@georgerus
georgerus schrieb:warum seids ihr nur so pessimistisch..
:D Erstens hat das nichts mit pessimistisch zu tun, zweitens war ich immer heilfroh meine früheren Beziehungen (wenn man das überhaupt so nennen mag) loszusein und drittens hätte ich nie im Leben sowas nochmal aufgrfrischt.
Von dem "richtigen" Partner trennt man sich nicht, sondern bemüht sich von Anfang an um eine harmonische und ausgeglichene Beziehung.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden