weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Ignoranz, Aufmerksamkeitsdefizit, Unaufmerksamkeit

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:19
Hallo Zusammen ,

Meine Freundin und ich sind letzens mit dem Auto gefahren , sie war Gott sei dank nicht schnell dran auf einmal ist einfach ein Kind ohne zu schaun über die Straße gelaufen...wenn die Freundin schneller dran gewesen wäre , dann wäre das böse ausgegangen für das Kind . Und es heisst dann der Autofahrer ist Schuld.

Ist sowas euch auch schon mal passiert.


melden
Anzeige

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:21
Nein bisher nicht, habe keinen Führerschein. Aber meistens sind in den Gebieten ja nicht so hohe Geschwindigkeiten erlaubt in denen Kinder herumlaufen. Vielleicht werde ich wenn ich mich irgendwann dazu motiviere den Führerschein zu machen Pech haben, oder als Mitfahrer. Aber was soll man machen wenn so etwas passiert und man auf alles achtet?
@rose78


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:22
@RüdigerRammel

das war eine Normale 50ger Straße und da fahren sehr viele Autos total schnell durch..


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:23
Wenn ich mit meinem Freund fahre kommt das auch häufiger vor, gibt gewisse stellen da fahren wir schon recht langsam , weil da immer ein kiddi auf die Straße stürmt ohne zu schauen.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:23
@rose78
Ich schreib ja meistens^^ Aber ja, ich glaube das schlimmste das dir als Autofahrer passieren kann ist nicht selbst in einem Unfall zu sterben, sondern ein Kind zu erwischen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:25
nein aber wenn man dann Zeugen hat wird man eh nich hart bestraft ... also ... wayn


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:26
tic schrieb:nein aber wenn man dann Zeugen hat wird man eh nich hart bestraft ... also ... wayn
Naja dennoch sollte so etwas nicht vorkommen, eigentlich lernt man seinen Kindern ja wie man eine Straße überquert oder auf Ampeln zurück zu greifen sind ja meist auch nicht weit entfernt


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:28
@Amalia1

weiß was ich nicht so ganz verstehe kann wie mache eltern ihere kinder nicht lehren links und rechts zu schauen wenn keine ampel da ist . ich gehe lieber bei nder ampel über die staße .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:28
ja klar @Amalia1


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:30
liegt ja nich nur an den Eltern, die Kinder beobachten ja auch andere Erwachsene die nicht die Ampel benutzen ...


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:30
@Amalia1

Ich wurde mal beschimpft weil ich an einer Bundesstraße die Ampel aktiviert habe um rüberzugehen "ich solle gefälligst einfach rüberlaufen" - dabei achte ich schon, dass ich erst drücke, wenn größere LKWs oder Autoschlangen durch sind


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:30
@rose78

Ja ist mir schon passiert und ich wurde auch angefahren und flog durch die Luft. Das Kind war damals ich.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:30
@rose78
das ist bei uns auch wirklich sehr problematisch .
Ich verstehe es auch nicht.
Bei uns passiert es auch häufiger, das schlimme ist eben , dass hier auch die LKWs eben sehr schnell durchfahren..


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:31
@RobbyRobbe
oh mein Gott , auf sowas gar nicht reagieren stell dir mal vor sowas sagen die auch zu Kindern!
Da könnte ich die Krise Kriegen .


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:33
Kinder und Tiere sind vom Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen. ;)
Nicht umsonst


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:34
Mir sind zwei Kinder mit dem Fahrrad einfach vors Auto gefahren,
ich konnte zum glück gerade noch bremsen war aber sehr erschrocken


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:34
@Amalia1

Ja - aber irgendwie denkt man sich FUUUUU
egal was man tut, bekommt man einen Komentar ab :D


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:38
Mir ist mal ein Hase vors Fahrrad gelaufen
Ich musste schon abbremsen und da läuft das ding nicht quer weiter sonder immer noch vor mir gerade aus und zwingt mich immer stärker zu bremsen :D

Und mit Fußgängern kommt man mit dem Rad nicht nur auf dem Bürgersteig in Kontakt :vv:
das selbe gilt für Autotüren


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:38
@RobbyRobbe
ja stell dir mal vor die sagen das zu Kindern und die Horen wahrscheinlich noch drauf.
Ich gehe bei uns immer über die Ampel hat auch bisher niemals jemand etwas gesagt, ich würde auch zurück fauchen.
Bei uns Rasen die LKWs und Autos teilweise wirklich sehr durch , da gehe ich doch lieber über die Ampel alleine schon aus trotz damit die stehen bleiben müssen


melden
Anzeige

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

24.06.2012 um 18:39
Nuja, ich hab das mal erlebt, dass ich mit nem Kollegen zur Arbeit gefahren bin und der letzte Teil der Strecke führte über eine Spielstraße. Der Kolllege fuhr auch echt extremm langsam, genau wie das sein sollte. Da rummst es auf einemal an meiner Seite an der Hintertür und da ist doch glatt so ein Kind direkt aus der Haustür GEGEN das Auto gerannt, weil es nicht geschaut hat. Papa, der nix mitgekriegt hat außer seiner brüllenden Brut, machte richtigen Wind mit Anzeige. ...Kollege hatte natürlich Keine schuld, das Kind wär auch gegen ein stehendes Auto gerannt, auch gegen ne Mülltonne.

Klar sollte Eltern das den Kindern beibringen, nich einfach so auf die Strasse zu laufen, aber die tun es ja häufig trotzdem. Kann man nix machen, außer es den Kindern immer und immer wieder zu sagen.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden