weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Ignoranz, Aufmerksamkeitsdefizit, Unaufmerksamkeit

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:47
niurick schrieb:Angeblich hattest Du doch nur 2 brenzlige Situationen.
Die aber nichts mit der roten Fußgängerampel sondern mit rollenden Bällen und hinterherlaufenden Kindern zu tun hatten.


melden
Anzeige

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:48
@popcorncandy

Cool, wenn Du die Antworten bereits hast, dann her damit!


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:49
@jimmybondy

Es geht darum, dass 2 Situationen nicht taugen, um einen Erfahrungsschatz herbeizureden.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:49
jimmybondy schrieb:Man hat stets auch Verantwortung für seine Umwelt und dazu ist man als Verkehrsteilnehmer und seie es nur als Fußgänger, auch zur gegenseitigen Rücksichtsname verpflichtet.
Richtig! Viele Fußgänger sehen sich aber scheinbar nicht als Verkehrsteilnehmer. -.-
Rücksichtnahme.. ist vielen auch fremd.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:50
niurick schrieb:Es geht darum, dass 2 Situationen nicht taugen, um einen Erfahrungsschatz herbeizureden.
Dennoch hat diese eine Situation ja nunmal nichts mit den 2 Anderen zu tun und daher fand ich das Statement was seltsam. ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:50
Du solltest die Antwort für dich finden, nicht für mich.
Diese Situation hab ich dir geschrieben, um dich mal zum nachdenken anzuregen.
Für mich wären klar die Erwachsenen schuld. @niurick


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:51
@popcorncandy

Das dem so ist ist unbestreitbar, wundere mich da bisweilen auch.

Man bleibt stehen und Mutti rennt dann bei rot mit Kind los.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:52
Jo, da reg ich mich noch am allermeisten auf. Oft sag ich dann auch was.
:D auch wenn ich als blöde Kuh dastehe, egal. ;)
@jimmybondy


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:53
Interessant zu beobachten, wer sich damit wohlfühlt, dass andere für einen verantwortlich sein sollen. Das muss ich mir merken.


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:53
popcorncandy schrieb:Richtig! Viele Fußgänger sehen sich aber scheinbar nicht als Verkehrsteilnehmer. -.-
Rücksichtnahme.. ist vielen auch fremd.
Wenn man schon alleine schaut wie die Fußgänger die Straße überqueren.. Teilweise während sie SMS schreiben oder am Telefon sind. Bei unserer Schule,hatte heute jeder um 12 Uhr frei. Es war der Horror los. 2000 Schüler,zu der gleichen Zeit am gleichen Ort,und jedem seine Eltern sind gekommen um ihn nach Hause zu fahren. Da haben viele Leute die Straße überquert ohne wirklich Rücksicht zu nehmen nach dem Motto "Autos müssen bremsen - nicht wir!"


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:55
Kinder sind nun mal keine kleinen Erwachsenen.

Bei deinem Verantwortungsgefühl und deiner sozialen Rücksicht, wunderst du dich dann bestimmt auch, wenn du vielleicht mal auf der Straße liegst, Hilfe brauchst und alle vorbei latschen ;)

@niurick

so denkt man heutzutage.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:55
niurick schrieb:Interessant zu beobachten, wer sich damit wohlfühlt, dass andere für einen verantwortlich sein sollen. Das muss ich mir merken.
In meinem Blickwinkel ist das eher langweilig. Viel interessanter ist hier zu beobachten, wer sich damit unwohl fühlt, wenn gegenseitige Rücksichtnahme empfohlen wird. :D


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:56
@popcorncandy

Fällt dir auf, was Du für einen Quatsch schreibst? Es ging um Vorbildfunktion, Erziehung und Eigenverantwortung - nicht um unterlassene Hilfeleistung. So ein Stuss!


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:58
@jimmybondy

Es geht wohl eher darum, wer des eigenen Denkens und Handelns mächtig ist - und wer dazu Vorturner braucht.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 17:58
@niurick

ist im Sinne des gegenseitigen Verantwortungsgefühls für mich irgendwie ineinander übergehend.
Vom einen ist es nicht mehr weit zum anderen.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 18:03
niurick schrieb:Es geht wohl eher darum, wer des eigenen Denkens und Handelns mächtig ist - und wer dazu Vorturner braucht.
Klaro Denker, wozu Du selber im Bezug auf Kinder offensichtlich nicht gehörst, was die Sache dann letztlich auch ein wenig humorvoll macht wenn man sich diesen Satz von Dir genau reinzieht.^^


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 18:04
@jimmybondy

Wie käme ich dazu, mich in die Erziehung fremder Kinder einzumischen? Dazu gehörte wohl eine gehörige Portion Anmaßung. Offensichtlich für Dich keine Hürde.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 18:06
@niurick

Wenn Du Rücksichtsnahme für Erziehung hälst, ist das etwas suspekt. Der Punkt ist jedoch das es im Strassenverkehr sehr wohl Gebote gibt und Dein Fehlverhalten von einem Polizisten sicher besonders dann geahndet würde, wenn Kinder in der Nähe sind.

Offensichtlich für Dich kein Problem, das Bußgeld ist ja nur klein und Gebote sowie Empfehlungen bedeuten Dir nichts. ^^


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 18:08
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:und Dein Fehlverhalten von einem Polizisten sicher besonders dann geahndet würde, wenn Kinder in der Nähe sind.
Wenn der Polizist in der Situation, in der keine Kinder in der Nähe sind, nicht reagiert, kann mein Vergehen nicht so groß sein.


melden
Anzeige

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 18:12
niurick schrieb:Angeblich hattest Du doch nur 2 brenzlige Situationen.
Ich frage mich grad ernsthaft was du von mir willst :D

Rote Ampel: lustige Anekdote.

Zwei Kinder, die ihrem Ball hinterhergerannt sind: genau so wie es in der Fahrschule immer erzählt wird und so wohl schon hunderten anderen Autofahrern passiert ist. Also wird durch mein Erleben das bestätigt was Andere mir bereits erzählt haben. Es ist also schon ein bisschen mehr als nur eine Anekdote. Aber abgesehen davon verstehe ich auch nicht warum wir jetzt darüber reden ob meine Erfahrungen irgendeine statistische Relevanz haben.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden