weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Ignoranz, Aufmerksamkeitsdefizit, Unaufmerksamkeit

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 18:14
@niurick

Wenn der Polizist dann seiner Arbeit nicht nachkommt, worauf ich jedoch nicht wetten würde, hält er Dein vergehen offensichtlich für schlimmer, wenn Kinder in der Nähe sind.

Und genau das hat auch seinen Grund. Mitveranwortung für seine Umwelt was auch die anderen Verkehrsteilnehmer und dort dann auch sogar kleine Kinder beinhaltet, gegenseitige Rücksichtsnahme und all dies, sollen die Gefahr mindern, das miteinander fördern usw.

Du nennst dies Anmaßung, was jedoch schlicht falsch ist. Und Du solltest dies auch spätestens in der Fahrschule gelernt haben. Und zwar in der Fahrradfahrschule in der Grundschule.

Keine Ahnung wie du es geschafft hast, diesen Punkt bisher Dein Leben lang zu umgehen.
Den auch später begegnet man diesem Thema zur Genüge.

Ist es Ignoranz? :D


melden
Anzeige

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 18:43
Lichtstrahl schrieb:Du läufts über die Rote Ampel aber ein Kind sollte man beibringen das es warten muss??hää?
Er ist doch auch alt genug um sich totfahren zu lassen. :D

Mache ich aber auch. Nein, nicht totfahren lassen, sondern bei Rot über die Ampel gehen, wenn die Chance drauf besteht, noch schnell drüben anzukommen oder halt wenig bis kein Verkehr ist.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 18:49
@Fabs

http://www.offenburg.de/html/tipps_fuer_fussgaenger.html

:D


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 19:44
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Und Du solltest dies auch spätestens in der Fahrschule gelernt haben. Und zwar in der Fahrradfahrschule in der Grundschule.
Ich werde Dir verraten, was mich mein Leben gelehrt hat: Dass ich mir zuallererst an die eigene Nase fasse. Dazu gehört auch, dass ich niemandem Verantwortungslosigkeit vorwerfe, wenn er vor den Augen meines Kindes bei Rot über die Straße läuft. Das ist seine Sache, die Erziehung meines Kindes die meine.
Es ist also eher eine Frage der generellen Einstellung denn eine der Lehren aus der Grundschule - wie lange die auch immer her sein mag oder wiederholt werden musste, jimmybondy.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 20:08
@niurick
niurick schrieb:Ich laufe über die rote Ampel, wenn ich es eilig habe, ich halte an, wenn kein Zeitdruck da ist, ich mache, was ich will. Mir gehen die Leute auf den Sack, die mir mit dem Unfug Vorbildfunktion kommen, weil mich ein Kind sehen könnte.

Liebe Eltern, Großeltern und Wichtigtuer, nun sage ich Euch mal was: Es interessiert mich nicht die Bohne, wie das bei Euch ankommt, was ich mache. Erziehung ist Euer Ding, damit habe ich nichts zu tun!

Macht Euch lieber Gedanken, warum Ihr Eurem Kind nicht beizubringen versteht, dass es bei Rot warten muss.
Schau mit der Ansage bist Du in den Thread eingestiegen und man kann da durchaus auch schon draus ablesen, das Du die Konfrontation suchst.

Dazu muss ich mich aber auch an anderer Stelle förmlich gegen verwahren und deutlich festellen:

Ja natürlich hast du mit der Erziehung meiner Kinder nichts zu tun. Darauf bestehe ich sogar ausdrücklich.

Und ja natürlich, die Erziehung klappt ohne Dich auch bestens

Dennoch darf man festhalten, das diese Rücksichtlosigkeit vor kleinen Kindern über eine rote Ampel zu laufen, dennoch einfach asozial ist.
Im Gegensatz dazu ist der Tip den Kindern doch bitte ein Vorbild zu sein keinstenfalls eine Anmaßung wie Du meinst sondern eine Sache, die in dieser Gesellschaft eigentlich für meinen Stand bisher noch eine Selbstverständlichkeit war.^^


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 21:09
Es passiert, aber man kann nicht überall gleich bremsen, sonst kann man das Autofahren gleich sein lassen. Bremsbereitschaft ist schön und gut, aber wenige zeigen sie oder man zeigt sie zu wenig. Hier ist letztens n 4 jähriges umgekommen, rannte auch auf die Strasse, wurde mit 80 km/h erfasst..


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 21:26
Viele Kinder ( und Jugendliche bis Erwachsene ) laufen auch einfach auf die Straße, weil ihr Blick auf einem Handy ruht.. wahrscheinlich um die neuesten FB Einträge zu lesen. Es ist mir aufgefallen, das sich diese Situationen mehren. Natürlich fahre ich dann auch aufmerksamer.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 22:40
jimmybondy schrieb:das diese Rücksichtlosigkeit vor kleinen Kindern über eine rote Ampel zu laufen, dennoch einfach asozial ist.
Nein - asozial ist es, jemandem eine Vorbildfunktion anzuhaften, weil man dem eigenen Kind nicht beizubringen versteht, dass es sich an die Verkehrsregeln halten soll. Das ist asozial!


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 22:48
@niurick

Ist es eine Forderung oder ein Tipp das das Kind sich an die Verkehrsregeln zu halten habe, man selber jedoch nicht? ^^


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 22:50
Weder - noch. Es ist die Schlussfolgerung aus Deinem Beitrag:
jimmybondy schrieb:Ja natürlich hast du mit der Erziehung meiner Kinder nichts zu tun. Darauf bestehe ich sogar ausdrücklich.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 22:51
@niurick

Dann beziehe ich mich auf den selben Inhalt von Dir von vor meinem Post. :D


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 22:54
@jimmybondy

Ist es Dir nicht peinlich, dass Dein Kind in dem einen Moment mir das nachmachen würde, woran Du mit Deiner Erziehung so kläglich scheiterst? Nagt das sehr?


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 22:55
@niurick

Das sind haltlose Vorwürfe welche Du anbringst. Aber kneif ruhig. :D


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 22:57
@jimmybondy

Kneifen - wovor? Im Grunde bist Du der, der kneift, und zwar bei der Erziehung, während Du von der Vorbildfunktion anderer faselst!


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 23:03
@niurick

Wie gesagt, das sind haltlose Unterstellungen. Du weisst gar nichts über meine Praxis. ^^

Hier geht es um das allgemeine Thema und zu diesem zählt, das gegenseitige Rücksichtsnahme sowie Mitverantwortung im Strassenverkehr unumgänglich sind, wenn dieser funktionieren soll.

Das Kinder in der Verantwortung der Eltern liegen, steht ausser Frage. Und natürlich sollte man damit umzugehen wissen, wenn sich ein Erwachsener eben nicht an die Regeln hält.
Es ist ohnehin unvermeindlich.

Schön das es aber eben nicht alle so sehen wie Du, sonst bräuchte es ja gar keine Regeln.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

05.07.2012 um 23:15
Vor vielen Jahren war ich das Kind. Mit 5 Jahren vom Auto überfahren, habe es zum Glück überlebt wie man sieht.

Hier steht auch was darüber, dass Kinder es anfangs noch nicht so einschätzen können.

http://www.deutsche-verkehrswacht.de/home/angebote/vorschulkinder/kinder-im-strassenverkehr.html

http://www.innenministerium.bayern.de/sicherheit/verkehrsicherheit/sicher/detail/05411/


Ich erinner mich an was, da muss ich ca. mitte 20 gewesen sein, wie ich da an der Ampel stand. 2 Leute auf der anderen Seite, der eine wollte wohl einfach rüberlaufen, da zeigt der andere auf mich und meinte sowas wie, dass man für das junge Mädchen ja ne Vorbildfunktion sein müsste.
Man, kam ich mir blöd vor in dem Moment. Kann ich ja auch nichts für mein jüngeres Aussehen.

@popcorncandy

Kann dir hier nur recht geben. Sehe es genau so wie du.


melden
Anzeige

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

06.07.2012 um 00:27
niurick schrieb:

@jimmybondy

Ist es Dir nicht peinlich, dass Dein Kind in dem einen Moment mir das nachmachen würde, woran Du mit Deiner Erziehung so kläglich scheiterst? Nagt das sehr?
Fazit:

eine erfolgreiche Verkehrserziehung ist nur dann gegeben, wenn das Kind dem Verkehrssünder, in dem genannten Fall der "bei rot über die Ampelgeher" - vorwurfsvoll sagt:
"Du Onkel, das darf man aber nicht " und schön stehen bleibt und auf grün wartet ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden