weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Ignoranz, Aufmerksamkeitsdefizit, Unaufmerksamkeit

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:10
@rose78
yep da hast recht man sollte ein Vorbild sein .. aber wenn die Erwachsenen das scho machen ... hmm...

@skyze
natürlich ist ein Autofahrer auch schuld usw.. wie er fährt aber ein Kind wo einfach drauf los läuft ohne link und rechts schaut hinter geparkten Autos auch noch da hilft nicht einmal was wenn man 30 fährt und es läuft rein..


melden
Anzeige

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:12
@Lichtstrahl @skyze

gibt es noch die verkerspolitzen wo in die schulen gehen :D


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:13
@rose78
weiß ich nicht aber einfach rüber laufen ist einfach scheiße für den Fahrer genauso wie für das Kind ...


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:15
@Lichtstrahl
finde ich auch.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:37
@rose78
Kinder sind aus dem Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen... That's it... Du kannst es einem Kind noch so oft beibringen, wenn es dem Ball hinterher läuft, dann kann's passieren dass es vergiss auf die Autos zu achten.. Leider


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:38
@Eya
hier gehts auch um Kinder die alt genug sind ist mir ja letzens passiert denke der war so an die 14 lief einfach rüber ...


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:42
@Lichtstrahl
Gut mit 14 ist das dämlich... Is ja schon n Teenie dann oder? ^_^

Es gibt genug Erwachsene die ohne zu schauen einfach losgehen, ja Schutzweg hin und her, aber ein Auto steht nicht sobald man die Bremse betätigt wie ein Bock... So hirnlos manche...


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:46
@Eya
ja sind sie auch ich texte nicht von Kleinkinder die einen Ball hinter laufen aber die Teenies wo älter sind das ist schon echt so eine sache bin eh so Vorsichtig aber zack läuft einer rüber und du siehst es nicht wegen den geparkten Autos ... ich würde mir wenn da was passiert nie verzeihen obwohl ich keine Schuld hätte ... weiß net was man da machen soll...


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:48
Man sollte immer innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten fahren. Wenn Schritttempo angegeben ist, dann Schritttempo, wenn es 30 km/h maximal sind, dann maximal 30 km/h.

Dumm finde ich immer die Schlaumeier, die meinen, sie hätten ihr Auto immer unter Kontrolle, bei jeder Geschwindigkeit und sie könnten deshalb ordentlich schneller fahren. Oder die Begrenzung sei ja unnötig.
Und überhaupt sei ja noch nie was passiert.

Geht solange gut, bis man am Baum oder an der Mauer klebt oder unschuldige Menschen, Kinder, erwischt hat. Und dann ist das Geschrei groß, von wegen:,,Hätte ich ja nicht kommen sehen können...Tut mir alles so Leid..." usw.


Es kann immer noch genug passieren, auch ohne dass man zu schnell fährt.


Ach ja - und ich finde, Kindern sollte man immer und immer wieder eintrichtern, dass sie gucken sollen, bevor sie über die Straße gehen!


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:50
@Lichtstrahl
Wenn sowas vorkommt kannst du nichts machen, was denn auch. Ich möchte es auch nicht unbedingt erleben, ich hoffe dies bleibt mir erspart.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:50
@Kc
Kc schrieb:Ach ja - und ich finde, Kindern sollte man immer und immer wieder eintrichtern, dass sie gucken sollen, bevor sie über die Straße gehen!
genau so ist es auch ... bei meiner Straße ist 30 erlaubt und die donnern da so durch ... schlimm echt


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:50
@rose78
Natürlich haben die Eltern
- die Pflicht ihr Kind auf vernünftiges Verhalten im Straßenverkehr vorzubereiten
-zusätzlich eine Vorbildfunktion

Das wird ja auch von Kindergärten aufgegriffen durch
- Verkehrserziehung
-spielerisches Heranführen an richtiges Verhalten im Straßenverkehr (also an Ampel, auf dem Gehweg, wie man über die Straße kommt, das man dem Ball nicht hinterherläuft, etc)
-Vertiefung dieser Übungen durch Spiele, Basteleien, Stuhlkreisgespräche etc

In der Grundschule
-wird dies auch nochmal aufgegriffen

Tja, eigentlich reicht dies alles ja weitestgehend... aber es muss eben immer mal wieder aufgefrischt werden und dem Alter angepasst werden.
Jedenfalls bin ich der Meinung das wirklich grade die Eltern und sonstige Verwandte Vorbildfunktion haben und sich dessen immer wieder bewusst sein müssen.


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:51
@Eya
du das hoffe ich auch wenn mir ein Tier rüberläuft immer bin ich wachsam .. aber wenn die einfach rüberlaufen eine Sek. wenn man da nicht aufpasst .. dann wer weiß:(


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 22:56
@Lichtstrahl
Ich hab mal nen Igel platt gemacht :(
Er hätte überlebt wär er nicht nach links gelaufen als ich ihn linksrum umgehen wollte :/

Back to topic
Kinder sind bei mir mit ein Grund warum ich vor schutzwegen und unübersichtlichen stellen meine Geschwindigkeit reduziere.. Bei Schulen und Parks sowieso...


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 23:02
@Eya
man kann ab und an gar nix dafür als Autofahrer das passiert so schnell auch mit Tieren .. kannst nix dafür echt ...:(
Eya schrieb:Kinder sind bei mir mit ein Grund warum ich vor schutzwegen und unübersichtlichen stellen meine Geschwindigkeit reduziere.. Bei Schulen und Parks sowieso
ich auch aber manche donner nur dahin :( ich sag immer wenn mir sowas passiert das jemand drüber läuft egal ob es Tier oder Mensch ist gut das ich gefahren bin , weil mein Instinkt und bei Autofahren ich sowas von konzertiert bin da ja nix passiert ...


Aber Ärgern tut mich das trotzdem wenn ich sehe das manche so aufs Gas drücken oder wenn einfach was rüber läuft wie auch immer ..


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 23:06
@Lichtstrahl
Hier in Wien wird eh ziemlich gesittet gefahren, in anderen Städten sieht's anders aus. Will mir garnicht vorstellen wieviele Kinder in anderen Städten unterm Auto landen :/


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

25.06.2012 um 23:19
@Eya
naja in München auch , aber es gibt halt einfach ecken da drücken die extrem aufs gas auch wenn dort 30 steht donnern die mit 80 dahin ... schlimm echt :( aber sind wir froh das wir nicht so sind oder:)


melden

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

26.06.2012 um 07:05
@Lichtstrahl

Das ist halt, wie gesagt, weil immer wieder Schlaumeier denken:,,Ach, hier muss man doch nicht so langsam fahren! Und außerdem kann ich immer reagieren, ich weiss das besser!"

Genau die Leute, die auch bei der Kurvenangabe 50km/h meinen, sie könnten mit 80+ reinfahren und die sich dann wundern, warum sie am Baum landen :D

Ich sag mir immer, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ohne Grund aufgestellt wurden.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

26.06.2012 um 12:11
wenns wenigstens nur die kinder wären

mir is es in letzter zeit oft passiert das menschen aller altersklassen 7 m vor dem zebrastreifen einfach so ohne gucken über die straße laufen, nämlich als ob die da nen stromschlag bekommen würden.

interessant wirds dan wenn die leute neben dem zebrastreifen stehen und dann spontan blindlinks losgehn obwohl sie anzeichen gemacht haben nicht drüber zu gehn.

oder mütter mit kinderwägen hab ich ja besonders gern,mir is es in letzter zeit sicher 5 mal passiert das eine frau mit kinderwagen ohne zu schaun über die straße is, aber weit weg von zebrastreifen


melden
Anzeige

Kinder laufen einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt

26.06.2012 um 12:18
Valkyre schrieb:oder mütter mit kinderwägen hab ich ja besonders gern,mir is es in letzter zeit sicher 5 mal passiert das eine frau mit kinderwagen ohne zu schaun über die straße is, aber weit weg von zebrastreifen
Jaaaaa! Das ist echt schlimm! Da der Kinderwagen auch als erstes erfasst wird wenn es soweit kommen sollte! Wie praktisch!
Letztes hat ne Mami schön telefoniert während Kind 3+ allein über die Straße ging.. Auch super


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden