weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, OMA, Schlagen, Treten

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:15
@darkylein
es gibt Jugendliche, die sich daneben benehmen und Erwachsene ebenso. Bei beiden sollte man Zivilcourage zeigen. Die vermisse ich des Öfteren in meiner Umgebung.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:16
@DeepThought

so geht es mir auch, aber ganz so neu ist dieser Mangel nicht !


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:19
@DieSache
Kannst du auch nie die Klappe halten und wirst dann von deinen Kindern gefragt, ob das denn jetzt nötig war? :D :D


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:19
@DeepThought
DeepThought schrieb:Krankheitsbedingt, aber nicht die deutsche Normaldurchschnittsrentnerin. ODer doch?
Natürlich aus gesundheitlichen Gründen - aber ich weiß nicht, ob ich eine "Normaldurchschnittsrentnerin" bin, ich dachte eigentlich bis jetzt eigentlich nicht, daß ichs wäre :D .
Aber ich habe auch schon die lieben Kindlein vertrieben und auf den Bolzplatz geschickt, die in unserm Durchgang Fußball gegen meine Wohnzimmerwand gespielt haben, daß meine Gläser im Schrank geklingelt haben ...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:19
@Thalassa

sorry, ich hab nur Katzen und die maulen auch ständig, dann darf ichs erst recht !


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:21
Also ich bin seit 7 Jahren Rentnerin und muss nicht mehr mit dem Bus zur Arbeit, erinnere mich aber dass es oft sehr unschön war.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:21
@Thalassa
du bist aber nicht raus, hast ihnen den Ball weggenommen, zerstochen und ihnen zum Abschluss einen Arschtritt nach draussen versetzt. Siehst du, da liegt der Unterschied. :)


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:23
@Urgestein
Urgestein schrieb:erinnere mich aber dass es oft sehr unschön war.
... vor allem, wenn Schulschluß ist ... da wird man rücksichtslos umgerannt und von Schulmappen gerempelt, wenn man sich wie ich, nicht hinsetzt, sondern stehen bleibt ... :D


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:25
@DeepThought
DeepThought schrieb:Siehst du, da liegt der Unterschied. :)
Na raus mußte ich auch, und rumgeblubbert habe ich auch - logisch, auf freundliches Bitten erntet man meist nur freche Antworten!


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:25
@Thalassa
Die meinen das aber nicht böse, sondern sie haben es einfach eilig in die Freiheit zu gelangen.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:25
@Thalassa
Die Zeitung wird einem zerfetzt, das Buch heruntergestossen und die Kontaktlinsen aus den Augen gefegt......


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:27
@DeepThought
DeepThought schrieb:Die meinen das aber nicht böse, sondern sie haben es einfach eilig in die Freiheit zu gelangen.
Beim Einsteigen? Kleine und größere Kinder sollten sich auch rücksichtsvoll benehmen können - egal wem gegenüber!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:30
Ich glaub manchmal die Generationen sind für die Nöte und Schwierigkeiten innehalb des dazugehörigen Lebensabschinnts sozusagen "betriebsbilnd" !

In jedem Alter ist der Mensch mit ganz speziellen Problemen konfrontiert, wüssten die Generationen mehr voneinander (dass es nicht stattfindet, liegt am modernen Lebenswandel und Alltag), dann hätten manche eventuell auch mehr Verständnis füreinander und es käme zu keinen Missverständnissen !

An die Jugend mal gerichtet :

Wird man älter lassen gewisse Sinne nach, man sieht und hört schlecht, ist schlecht zu Fuß unterwegs und kann nichtmehr so schnell reagieren, dass ein sich Abfinden mit diesen Tatsachen auch unzufrieden und misslaunig machen soviel Empathie könntet ihr, wenn ihrs wollt auch aufbringen !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:34
Wäre eigentlich mal ne Idee für den Schulunterricht, den Jugendlichen so "Alterungsanzüge" die das Alter simulieren anzuziehen, damit die das mal verstehen welcher Kampf das ist, sich im Alter in seiner Umwelt sicher zu bewegen !


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:42
@DieSache
Sie koennten z.B. auf das Auto verzichten um sich und die Umwelt schuetzen.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 20:42
@DieSache

Das haben sie doch hier in Berlin mal mit einer Abiturklasse veranstaltet, die haben - so hab ich es gelesen - danach gleich so ein Projekt gestartet, alles mögliche behinderten- und altersgerecht zu gestalten ...


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:01
wird man im Alter nicht schlauer? Was für eine Scheiße läuft den bei der ab?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:01
Es gibt ein Altersheim gleich neben dem Gym. Jeden Tag muss ich durch die Hölle laufen. Morgens sind schon alle wach und gehen spazieren, deshalb begegne ich sie oft.

Manche alte Menschen sind ja nett. Da möchte man sie knuddeln :D

Aber dann gibt es widerrum die, die ich gerne mal etwas Boxen beibringen möchte....Nun, da ich ein sehr netter Mensch bin, muss ich dies unterdrücken ;)


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:02
Ich bin selbst auch über 50 und nenne das noch lange nicht alt.

Es fallen ein paar Unannehmlichkeiten bei älteren Menschen halt auf, und ich hoffe, selber nicht auch so zu werden, wenn ich mal wirklich alt bin.

Vordrängeln und dann den ganzen Betrieb aufhalten, einem den Einkaufswagen in die Hacken fahren sind solche Kleinigkeiten, wo irgendwann auch meine Höflichkeit gegenüber älteren Menschen strapaziert wird.

Und das hier bereits genannte pünktlich um 9 beim Bäcker sein, wenn die Arbeiter ihr Vesper holen wollen, deren Pause dafür aber nur 15 Minuten beträgt, die sie mit anstehen verbringen müssen, das ist einfach ärgerlich, und das muss man nicht mit "sich verhalten wie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft" abtun, sondern man könnte es fehlende Rücksichtnahme auf Zwänge nennen.

Vielleicht ist einem Rentner nicht (mehr) bewusst, unter welchem Zeitdruck die Arbeiter da stehen.

Ob sie ne halbe Stunde früher oder später zum Bäcker gehen dürfte doch bei Rentnern nicht so arg ins Gewicht fallen.


melden
Anzeige

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:04
@BluePain

Du musst aber auch damit rechnen dass in einem Altenheim nicht nur "normale" ältere menschen leben sondern auch demente und anderweitig "geplagte". (Man möge mir das Wort verzeihen).

Meine Mutter arbeitet auch in einem Altenheim und wird dort auch ab und an mal gebissen, beschmipft und bespuckt..


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden