weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, OMA, Schlagen, Treten

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

29.06.2012 um 14:50
blutfeder schrieb:Habe auf ner bank gesessen an der Bushaltestelle, habe auf der lenhe gesessen und die füße auf der sitzfläche gehabt, war sau kalt aber trocken, und wollt nicht mitm hintern festfrieren. da kommt n alter mann mit rolator, und mault mich gleich an ich solle die füße von der bank nehmen(sonst war niemand da und er hätte genug paltz zum hinsetzen. sowas kann man auch freundlicher ausdrücken.
Jo ich erinnere mich auch noch. Vor nicht allzulanger Zeit war es klar, das Füße nichts auf Sitzflächen verloren haben. :D
-Ich weiss, ist spiesig und so, aber dennoch eigentlich auch selbstverständlich...^^


melden
Anzeige

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

29.06.2012 um 16:03
@blue_ lol sorry ich wills net wieder hervorholen, aber du findest es vernünftiger, jemanden mit dem Regenschirm zu schlagen als auf die Schulter zu tippen, weil derjenige sich beim Schulter-Tippen aufregen könnte und aggressiv werden und beim Regenschirm schlagen nicht?

Habe gerade herzlich gelacht, danke ;-)


Jeder Mensch ist und bleibt ein Mensch, da gibts keine Alten, Jungen, Dicken oder Dünnen.. alle haben noch eigene Charakter und Einstellungen.

Btw : Mir sind ältere Menschen meist symphatisch.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

29.06.2012 um 16:29
Alter schützt eben nicht vor Assi-Verhalten. Manch alte Leute sind verbittert ob ihrer Einsamkeit, dem Verlust ihrer Beweglichkeit und ihres Aussehens, sie vergaßen, dass sie selbst mal jung waren und rumalberten oder Unsinn machten...
Oder sie sind einfach eingebildet und meinen, aufgrund ihres Alters stünden ihnen besondere Würden zu.

Lächerlich. Ich behandel jeden nach dem, was er verdient und wie er sich verhält. Wer mich dumm anmacht und nicht gerade eine geistige Behinderung vorweisen kann, der bekommt auch eine gepfefferte Antwort. Mir doch schietegal, ob der in meinem Alter oder dreimal so alt ist. Respekt, wem Respekt gebührt.
Und wenn mich jemand körperlich angreift, dann schnapp ich mir halt den Fuß, mit dem getreten wird und nehm den Schuh mit als Trophäe :-D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

29.06.2012 um 17:04
@Kc

denke manche eigensinnige Persönlichkeit im fortgeschrittenen Alter ist sich nichtmal bewusst, dass sie sich...hm...sozial fragwürdig verhalten. Wie gesagt es gibt eine Vielzahl von demenz Erkrankungen die dazu beitragen, dass ein Mensch sich aggressiv gegenüber seiner Umwelt verhält, man sollte da schon einwenig mal darüber nachdenken woher dieses Verhalten kommt, anstatt alle dem Generalverdacht des "geriatrischen Assis" auszusetzen !


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

29.06.2012 um 18:27
@DieSache

Demenz mag ein möglicher Grund sein. Viele alte Leute sind aber auch schlicht unfreundlich, halten sich für was besseres oder sind verbittert.

Ich entscheide immer im Einzelfall, wie ich mich verhalte. Körperlich angreifen und mit einem Stock z.B. lasse ich mich aber nicht prügeln, dann nehm ich den den Leuten eben weg, bis die wieder klar sind. Kann darauf verzichten, dass mir irgendwer so ein Teil in den Bauch oder zwischen die Beine haut :-D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden