Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, OMA, Schlagen, Treten

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:04
allmotley schrieb:Ob sie ne halbe Stunde früher oder später zum Bäcker gehen dürfte doch bei Rentnern nicht so arg ins Gewicht fallen.
tja wenn se das verstehen würden; im Alter wird man da ziemlich eigensinnig.


melden
Anzeige

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:05
@pumpkins

Ja, offensichtlich. Aber die meisten waren doch selbst auch mal Arbeitnehmer. Das können sie doch nicht vergessen haben.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:06
@zeitlos
zeitlos schrieb:gebissen, beschmipft und bespuckt..

Ja, deshalb nenne ich die Strasse, wo sich das Altersheim befindet die Hölle ;)


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:07
@Plan_B
Naja dass mag wohl auch stimmen aber für die "Alten" spielt das keine Rolle mehr; da gibts halt nichts zu diskutieren; aus basta :D


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:07
allmotley schrieb:einem den Einkaufswagen in die Hacken fahren sind solche Kleinigkeiten, wo irgendwann auch meine Höflichkeit gegenüber älteren Menschen strapaziert wird.
Oo, das kenne ich vor allem von jüngeren - vorwiegend Mütter mit Kleinkindern - die wie selbstverständlich meinen, Vortritt zu haben, nicht nur an der Kasse ...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:12
Teysan schrieb:Nun mach mich mal nicht so jung. Werd in einem Monat immerhin schon stolze 17... also schon fast "halbe Rentnerin" ;)
^^ sorry aber bei so ner aussage muss ich dich was fragen: bist du dir sicher dass du 17 bist?

den jemanden mit 50 ne alte zu nennen nenn ich schon ein starkes stück.

ich bin 23, bin ich dann schon ne annähernd alte frau :D ?

ok jetz aber zum thema:
ich bin der meinung jeder, egal welchen alters sollte sich so benehmen wie er selbst behandelt werden will, nur weil wer älter ist heißt das nicht das man ihm deshalb dortthingriechen muss wo die sonne nicht scheint.

ich weiß noch als ich 12 war hat ein alter mann zu mir gesagt das ich wegen meiner schuhe früher ins KZ gekommen wär und vergaßt. usw

ich denk mir, wenn andere ohne respekt behandelt, braucht sih nicht wundern das er selbst genauso behandelt wird. dies allerdings gilt nur für jugendliche. Kinder sind da anders.. wenn die erziehung schlecht ist tanzen sie einen auf der nase rum, weil sie es nicht besser wissen, wenn sie älter sind müssten sie es aber wissen was sich gehört. nun aber hier wiederum darf man nicht von ienem auf alle schliesen. genau wie nicht alle alten leute schlecht sind und unfreundlich.
witzig find ich allerdings wirklich die die meinen sie müssten weiß gott wie gefrüßt werden, bekommen aber selbst den mund nicht auf
zeitlos schrieb:Meine Mutter arbeitet auch in einem Altenheim und wird dort auch ab und an mal gebissen, beschmipft und bespuckt..
meine tante is krankenpflegerin in nem altenheim, die erzählt das gleiche..


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:15
@Thalassa

Wo du recht hast, hast du recht. Das wollte ich auch schon schreiben, habe es aber wegen OT unterlassen.

Da ist was dran. Auf der Straße habe ich mich gefühlt augenblicklich in Luft aufzulösen, wenn eine Frau mit Kinderwagen sich den Weg bahnt.

Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand: Gibt es Kinderwägen mit eingebautem Wegerecht im Handel?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:17
allmotley schrieb:Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand: Gibt es Kinderwägen mit eingebautem Wegerecht im Handel?
nein aber es gibt mütter die meinen sie hätten das recht wegen dem ba** ne sorry kind im wagen immer die vorfahrt zu haben XD auch wenns über die straße geht .. ich mein vorsicht ist was anderes


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:18
Valkyre schrieb:ich weiß noch als ich 12 war hat ein alter mann zu mir gesagt das ich wegen meiner schuhe früher ins KZ gekommen wär und vergaßt. usw
Das ist natürlich hart. Sowas sollte man allerdings nicht ernst nehmen. Mit 12 allerdings (und das war etwa zur selben Zeit) wäre das auch an mir hängengeblieben.
Valkyre schrieb:meine tante is krankenpflegerin in nem altenheim, die erzählt das gleiche..
Eben. Deswegen sollte man, manche Aktionen nicht allzu ernst nehmen. Klar ist das nicht schön. Aber wer weiss schon wie er mal später sein wird? Und die älteren Menschen die das machen, können einem eher Leid tun. Meine Meinung.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:18
pumpkins schrieb:für die "Alten" spielt das keine Rolle mehr; da gibts halt nichts zu diskutieren
Das ist vielleicht der Fehler, dass darüber nicht diskutiert wird zwischen den Generationen, sondern lieber munter drauf los gepöbelt wird.

Da nimmt sich keine Generation aus.

Man sollte lernen, sich in die Nöte der jeweils anderen hineinzuversetzen, dann gäbe es vielleicht nicht diese vielen Ärgernisse.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:20
@zeitlos
ich hab dem alten damals darauf gesagt ihm gehen meine schuhe garnichts an daraufhin hab ich von den umliegenden passanten böse blicke geerntet, wiel ich ja soo ungezogen war anscheinend. aber der alte darf ja mist reden weil er ist ja "alt". sowas ist nicht korrekt


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:21
Valkyre schrieb:es gibt mütter die meinen sie hätten das recht wegen dem ba** ne sorry kind im wagen immer die vorfahrt zu haben XD auch wenns über die straße geht
Genau das meine ich ja. Sie sind zwar hier nicht das Thema, aber das, was du und Thalassa und ich hier geäußert haben, wäre genauso einen Thread wert, wie der über ältere Menschen.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:23
Was mich immer freut ist das, daß jeder in dieses Alter kommt, und dann mit 50 schon abgeschrieben und zum alten Eisen abgestempelt wird, beschimpft, gedemütigt usw wird - wenn er/sie nicht schon eher das Zeitliche segnet - das ist für mich die ausgleichende Gerechtigkeit.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:24
@Plan_B

das stimmt allderings, es ist echt faszinierend wie sich manche menschen benehmen. ich mein in letzter zeit hab ichs oft beobachtet das menschen ein paar m neben den zebrastreifen spontan die straße kreuzten ohne zu schaun, aber das waren keine kinder NEIN das waren alte menschen und frauen mit kinderwagen. ich mein so doof musst mal sein und das leben deines kindes riskieren.
und wer is dann der dumme wenn was passiert: der autofahrer

ich hab sogar schon katzen beobachet die extra ein paar meter weiter gegangen sind um den zebrastreifen zu benutzen, die frage ist dann warum schaffen das menschen nicht?
und genauso hab ichs gesehn das eben die tierchen geschaut haben ob ein auto kommt oder nicht


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:24
@Valkyre

Das ist absolut korrekt. Auch hier war das verhalten des älteren Herren nicht berechtigt. Schon gar nicht solche unnötigen KZ-Aussagen. Wie man das dann noch "verteidigen" kann (also die anderen Leute) ist mir auch ein Rätsel.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:26
zeitlos schrieb:Schon gar nicht solche unnötigen KZ-Aussagen.
Ach was, Im RL ist das nicht so schlimm.

Hier auf Allmy wäre man wegen sowas blocked forever. [/Ironie]


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:26
@zeitlos
ich nenn das "falschen respekt".. belohnung für falsches verhalten..

nur weil wer einer bestimmten gruppe angehört hat er keine narrenfreiheit


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:29
Hähä, man wird doch alt, um endlich seinen Spaß zu haben. Wenn man das ganze Leben lang höflich war, sich immer gut benommen hat, fleißig zur Arbeit gegangen ist, sich immer die Hand beim Gähnen vor den Mund gehalten hat usw., dann darf man doch schonmal über die Stränge schlagen, wenn man eh nichts mehr zu verlieren hat :-)

Aber Spaß beiseite: das sind ja nicht mehr die Leute, die ständig ihre Narben aus Stalingrad hervorzeigen. Wer heute 50 oder 60 ist hat Iggy Pop oder Black Sabbath gehört, als die gerade ihre ersten Platten rausgebracht haben, hat möglicherweise LSD-Erfahrungen und kann Maoismus von Marxismus-Leninismus unterscheiden. Den Spruch, daß man jemanden zu vergasen vergessen hat kenne ich eigentlich nur von Jüngeren, die Ollen wollten eher, daß man einfach nur nach drüben geht, wenn es einem hier nicht gefällt. Und den 50 - 60-jährigen reicht vorerst vielleicht der Tritt in den Arsch. Immerhin haben die eine Jugendzeit erlebt, die dann so etwa in den 70ern lag.

Aber was die gute alte Frau mit der Prothese angeht, so denke ich auch, die ist einfach schräg und war das wahrscheinlich auch schon bevor sie alt war.

302bcd freakbrothers-stadtbus-klein

Am besten man meidet den Stadtbus :-)


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:31
Thalassa schrieb:Was mich immer freut ist das, daß jeder in dieses Alter kommt, und dann mit 50 schon abgeschrieben und zum alten Eisen abgestempelt wird, beschimpft, gedemütigt usw wird - wenn er/sie nicht schon eher das Zeitliche segnet - das ist für mich die ausgleichende Gerechtigkeit.
Ganz genau. Die Zeit tickt für alle Menschen gleich, und auch ich habe bei so manchen Vorfällen den gleichen Gedanken im Kopf: "Warte du nur, auch dich wird es treffen."
Valkyre schrieb:nur weil wer einer bestimmten gruppe angehört hat er keine narrenfreiheit
Keine sollte Narrenfreiheit haben, oder glauben zu haben. Auch Jugendliche nicht. Auch das Mittelalter (ich) nicht. Auch Frauen mit Kinderwagen nicht. Auch Fahrradfahrer nicht ... etc.

Ganz egal wer, da besteht Nachholbdearf in Sachen gegenseitige Rücksichtnahme.


melden
Anzeige

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:32
Da hier jetzt ein Geschichtenerzählthread entstanden ist will ich auch mitspielen :D

Da ich ja, wie den meisten hier bekannt ist, der größte Depp unter allen bin fiel mir nichts besseres ein, als im Bus laut Eisregen mitzusingen (Ich hatte die Kopfhörer auf und nicht mal realisiert was ich da tue). Nunja die alten Damen, welche mit mir im Bus waren (Alt ist für mich zwar alles was älter ist als ich, allerdings wenn ich jemanden als alten Menschen bezeichne, dann sind diese doch meistens älter als 70) waren anscheinend nicht so begeistert von der Idee, mithilfe von 1000 toten Nutten für mediales Aufsehen zu sorgen.
(
... für alle die das Lied nicht kennen) Ich hab erst wirklich realisiert das etwas um mich rum passiert als ich den ersten Regenschirm auf den Arm bekam.
Diese Situation ist ziemlich überfordernd. Ich glaube mein großes Glück war, dass ich dann doch einen halben Meter größer war als die anwesenden Damen und der Busfahrer eingegriffen hat.
Ich verstehe bis heute noch nicht, weshalb die Damen keine andere Möglichkeit fanden, mir mitzuteilen dass etwas nicht passt, ohne Gewalt anzuwenden.

So das war mein Senf dazu :D


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
TV von Morgen31 Beiträge
Anzeigen ausblenden