weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, OMA, Schlagen, Treten
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:33
@blue_

ganz meine meinung


melden
Anzeige

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:37
@vafthrudnir
vafthrudnir schrieb:Ich verstehe bis heute noch nicht, weshalb die Damen keine andere Möglichkeit fanden, mir mitzuteilen dass etwas nicht passt
Wahrscheinlich hättest oder hast du es garnicht gehört, wenn sie etwas zu dir gesagt hätten, mir deinen Stöpseln in den Ohren :D .


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:38
@Thalassa
Es gibt immernoch die Möglichkeit mir auf die Schulter zu tippen. Ausserdem merke ich grundsätzlich auch mit Stöpseln im Ohr wenn ich jemand anspricht :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:56
@vafthrudnir

Gerade bei jungen Menschen, die einen halben Meter größer sind als ich, hätte ich schlicht Angst, denen auf die Schulter zu tippen und sie zu bitten, aufzuhören mit Singen, Rauchen, Saufen oder was auch immer.

Man weiß einfach nie, wie jemand reagiert, und es hat wegen sowas ja schon so manchen gutmeinenden Schlichter bös erwischt.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 21:59
@blue_
Würde ich mich auch nicht trauen. Sonst gehts mir wie dem alten Herrn in der Münchner U-Bahn.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:00
@blue_
@Urgestein
Grundsätzlich ist das Risiko das einem etwas passiert, wenn man jemanden, der unbewusst mitsingt auf die Schulter tippt und ihn höflich darauf aufmerksam macht wohl wesentlich geringer als wenn man mit dem Regenschirm auf ihn losgeht.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:11
Die Alte hatte schlicht und ergreifend einen an der Waffel!
Hab sowas auch schon erlebt, einmal lief eine ziemlich wirr aussehende Frau laut schimpfend und zeternd durch unsere Straße und jeden der ihr entgegen kam hat sie angegeifert wie eine Furie, ohne jeden Grund.

Hatte was von der Katzenlady von den Simpsons.



melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:18
vafthrudnir schrieb:Grundsätzlich ist das Risiko das einem etwas passiert, wenn man jemanden, der unbewusst mitsingt auf die Schulter tippt und ihn höflich darauf aufmerksam macht wohl wesentlich geringer als wenn man mit dem Regenschirm auf ihn losgeht.
Schlimm genug, dass es überhaupt ein Risiko ist. Und es ist, wie gesagt, nicht einschätzbar.

Selbst wenn es "geringer" ist, kann es immer noch tödlich sein, mal überspitzt ausgedrückt.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:20
@blue_
Das Risiko besteht normalerweise nur bei Menschen, welchen man die Intelligenz gegen 0 schon von weitem sieht, oder wenn man unhöflich ist.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:25
@vafthrudnir

Das halte ich für nicht realistisch.

Man sieht einem Menschen seine Intelligenz nicht an, und man kann trotz Höflichkeit Ärger bekommen. Menschen reagieren auf öffentliches Maßregeln empfindlich, egal, wie höflich man es ausdrückt.

Ich habe es einige Male erlebt, wo es zum Glück nur beim verbalen Schlagabtausch blieb, aber eben: es ist nicht einschätzbar. Ich bin normalerweise höflich und achte auf meinen Umgangston, aber auch ich habe einen Punkt, wo es mir reicht. Und dann? Einstecken, ruhig bleiben, sich beherrschen und soo einen Hals schieben, oder zurückmosern und aufs Maul bekommen?

Im Zweifelsfall: Nein Danke.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:27
@blue_
ja da hast du recht mit dem offen sein fürs Diskutieren; nur die "Jungen" denken sie wären den älteren überlegen weil die ja nur noch ein paar graue Zellen haben. Und die "Alten" glauben sie haben das Wissen und das Know-How für jede Situation. Nur dass stimmt halt oft nicht mehr. Schließlich schreiben wir das 21Jhdt.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:36
Hört sich nicht mehr normal an, würd sagen sie ist psychisch krank.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:40
Solche gibt es viele in allen Altersstufen.....


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:40
pumpkins schrieb:ja da hast du recht mit dem offen sein fürs Diskutieren; nur die "Jungen" denken sie wären den älteren überlegen weil die ja nur noch ein paar graue Zellen haben. Und die "Alten" glauben sie haben das Wissen und das Know-How für jede Situation. Nur dass stimmt halt oft nicht mehr.
Das ist stark pauschalisiert und hat so noch nie gestimmt, weder in diesem noch im letzten Jahrhundert.

Was'n jetzt los? War Fußball? :D Was für ein Krach ...


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 22:57
@blue_
blue_ schrieb:Man sieht einem Menschen seine Intelligenz nicht an, und man kann trotz Höflichkeit Ärger bekommen. Menschen reagieren auf öffentliches Maßregeln empfindlich, egal, wie höflich man es ausdrückt.
Leider gibt es Menschen, welchen man die Intelligenz ansieht. Sollte dies nicht so sein ist dies ein Grund nicht mehr auf dieser Welt leben zu wollen. Wobei sich diese Menschen in der Öffentlichkeit oft als Anhänger einer gewissen sprachbasierten Musikrichtung zeigen.

Und doch reagieren Menschen empfindlicher darauf angegriffen zu werden, als angesprochen zu werden.

Wenn der Punkt erreicht ist, an dem es einem reicht, wieso nicht schon vor diesem Punkt reagieren ?
Ich wurde auch schon des öfteren Grundlos auf offener Straße angepöbelt, beschimpft und zeitweise angespuckt. Nach einer Zeit lernt man es zu ignorieren.

Ich könnte ja verstehen wenn man nicht reagiert, sich wegsetzt, mit dem Busfahrer spricht oder sonstwas. Ich kann auch verstehen das es nicht sympathisch ist wenn jemand im Bus mitsingt, nein ich finde das selbst sogar störend. Was ich nicht verstehe ist der Angriff. Weshalb Attakieren, wenn doch die Möglichkeit bestünde, zu kommunizieren ? Wieso nicht erst versuchen auf zivilisierte Art und Weise die Probleme zu lösen ?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 23:16
vafthrudnir schrieb:Was ich nicht verstehe ist der Angriff. Weshalb Attakieren, wenn doch die Möglichkeit bestünde, zu kommunizieren ? Wieso nicht erst versuchen auf zivilisierte Art und Weise die Probleme zu lösen ?
Ich finde den Angriff auch nicht gut, wobei ich die Situation kenne, zwischen Angst und Ärger nicht zu wissen, was man tun soll.

Vielleicht hatte die ältere Dame mit dem Regenschirm einfach Angst und hat sich deswegen so verhalten. War es denn ein richtiger Schlag, oder war es nur ne Berührung?


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 23:18
@blue_

Nachdem ich noch eine Woche lang einen Blauen Fleck davon hatte, würde ich das Schlag nennen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

28.06.2012 um 23:19
@vafthrudnir

Dann war es sicher nicht gerechtfertigt.


melden

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

29.06.2012 um 00:58
Leute, wo lebt ihr denn das euch solche Dinge passieren?
(nicht drauf antworten, ich wundere mich nur).

Meine negativen Erlebnisse beschränken sich auf diverse Übermütter die meinen sich im Supermarkt (oder auf dem Gehweg) in meine Erziehungsmethoden einmischen zu müssen, ein paar ätzende Jugendliche, ein paar beschränkte Erwachsene mittleren Alters... und 1 "alte" Frau die altersbedingt von Jahr zu Jahr immer mehr am Rad dreht bzw abbaut und nicht einmal merkt das sie nicht(!) im Recht ist.


melden
Anzeige

Alte Frau tritt Kinder/Jugendliche

29.06.2012 um 01:03
Die"Alte" gehört doch einfach ins Irrenhaus weggesperrt. Ganz klar, das die doch nicht dicht ist!


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden