Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

21.10.2006 um 13:44
drachim,

wenn du schon nicht lesen kannst, dann schreib auch nichts, jetztles
den letzten Beitrag von mir noch einmal GENAU durch, und schreib dann erneutwieder, wenn
du es kapiert hast, ist ja nicht auszuhalten...

Anzeige
melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:02
@dark_rose

tut mir leid, aber ich erkenne nicht auf was du hinauswillst.

the_secret schrieb zwar: wenn ich den sinn des............dann wuerde ich mich auchumbringen(oder so aenlich)

was aber wenn jemand(z.B dreaming) seinen sinn deslebens verlohren hat?
nach the_secret's meinung waere es dann besser sich umzubringen

verstehst du jetzt was mich gestoert hat?

natuerlich hatte ich das the_secret ruecksichtsvoller beibringen sollen.


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:05
drachim,

es sollte jedem selbst überlassen sein was man tut, ob es einem nun gutgeht, oder nicht gut. Ist doch ein freies Land, und eine Bestrafung im eigentlich Sinnist sowieso nicht möglich.


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:08
Dark_Rose,

es ging drachim eher darum, dass The.Secret sich auf eine Weiseausdrückte, die für Suizidgefährdete etwas wie eine Bestätigung sein könnte.

Manmuss sich darüber nicht streiten.


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:10
Jeara,

schon mal etwas von "umgekehrter Psychologie" gehört?
Da geht esgenau um das was The.Secret gemacht hat, ob es jetzt beabsichtigt war oder nicht, aberdann denken viele erst richtig nach, wenn man sie bestätigt.


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:11
LOL


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:22
@dark_rose

wenn ich auf einem brückengeländer stehe und über das springennachdenke...
und hinter mir ein mob steht, der *spring* ruft, ist dann diewahrscheinlichkeit dass ich tatsächlich springe höher, oder niedriger?


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:26
"Die grösste Risikogruppe sind Menschen, die an einer psychischen Krankheit leiden. Indeutlich mehr als der Hälfte aller Suizide werden in der Vorgeschichte Depressionennachgewiese, erklärt der Basler Psychiater Martin Eichhorn. Bei einem Fünftel allerSelbsttötungen ist Alkoholabhängigkeit im Spiel, bei zehn Prozent liegt eineSchizophrenie vor."

Und da kommt hier jemand angelaufen und labert über"umgekehrte Psychologie".


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:27
unerwünscht,

ich sage niedriger - warum?

Will ich dir erklären, stelldir mal wirklich vor, du stehst an der Brücken, willst springen, und jemand sieht dich,er ruft dir zu "spring", dann gibst du erstmal dem Typ die Aufmerksamkeit, weil er dichja ablenkt, paradoxer weise ...


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 14:39
@dark_rose
wenn mein inneres gebäude schon so nah am einsturz ist, dann ist eineaufforderung von aussen, die stimme die mir im inneren fehlt.
sagt sie *tu es*, dannerhöht sich die wahrscheinlichkeit,
sagt sie *lass es*, könnte sie mich dazu bringenes zu unterlassen.

depressionen sind eine höchst egoistische und selbstbezogeneangelegenheit,
deshalb denke ich, wäre die aufmerksamkeit vielleicht für denbruchteil einer sekunde auf den imaginären zuruf gerichtet, würde aber von dereigentlichen zwiespältigkeit und der verzweiflung nicht ablenken.
aufforderungenwürden aber nicht, wie von dir gedacht, zu einer trotzreaktion führen, sondern zumziel,-dem mut aus der welt zu entkommen.

umkehr psychologie wird zwar häufig beiborderlinern eingesetzt, jedoch nur nach vorhergehenden therapien...nichtgrundsätzlich...
diese variante der therapierung, taugt aber nichts für manischdepressive, suizid gefährdete menschen.


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 15:03
>>Das ist geschmacklos. Spare Dir solche Aussagen bitte in Zukunft.<<

Und woher glaubst du bezieht er dann seine Aussagen? Es ist ein fakt das vieleMenschen die selber eine traumatische Kindheit hinter sich haben dazu tendieren jene miteiner villeicht weniger traumatischen Kindheit abzuwerten... und es springt mir deutlichins Auge das er aufgrund seiner schlimmen Erlebnisse in Kosovo eine Mentalitätaufgenommen hat die ihn davon überzeugt berechtigt zu sein darüber zu richten ab wann mansterben darf und ab wann icht... er hat soviel gelitten... das es ihm schwer fällt Leutezu sehen die sich umbringen obwohl sie seiner Meinung nach aus nichtigeren Gründenselbstmord begehen ist klar. Überleben ist für ihn wie eine Auszeichnung gewesen... unddas manche Menschen selbstmord begehen weil sie einfach "nur" depressiv sind ist für ihneine Beleidigung... sein Überlebenstrieb hat ihn die Kraft gegeben weiterzukämpfen...und die Tatsache das er für diesen Überlebenstrieb so hart kämpfen musste während andereeinfach ihrem leben ein Ende gesetzt haben ist etwas was ihn sehr erzürnt. Doch es wareinzig und alleine seine Entscheidung er kann nciht anderen die Schuld dafür geben undgeschmacklos ist meine Aussage nicht... sondern sie schmeckt bitter.... so wie dieRealität und so wie der Hass den er schwächeren gegenüber hat...

@all

Man kann meine Aussage so stehen lassen wie ich sie sagte... ich sagte was ich tunwürde... und ob es andere tun ist deren sache... ich habe einen Sinn im leben und vondaher kommt selbstmord für mich nicht in Frage... doch möchte ich mal ein bisschen dieMenschen hier ausbremsen... nur weil IHR einen Lebenssinn habt bedeutet es nicht das deranderen so leicht zugeworfen wird... und eines oh das versichere ich euch ist ganzbestimmt nicht der Fall... ist selbstmitleid nicht der Grund warum ich diese Aussageschrieb da ich nicht betroffen bin... sondern einfach nur die Tatsache das man einenLebenssinn nicht erarbeiten kann... wenn ein Mensch auf der Welt keinen Sinn sieht istdas nichts was man antrainieren kann... es ist etwas was man findet... oder nicht...
Ich bin weder für noch gegen selbstmord... denn ein Leben ist genauso viel wert wieder Wunsch es zu leben... und wer etwas anderes behauptet ist entweder Gott.... oder erhat das große Glück naiv sein zu dürfen...


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 15:24
Wenn der Tod für uns das bedeutet, was vor unserer Existenz war, das Aufhören unsererindividuellen Existenz.... wenn wir uns darunter ein abstraktes Nichts vorstellen können,was macht uns dann so überheblich, so anmaßend und selbstgerecht das Sein über das"Nichts" zu stellen? Ob man heute oder morgen dahin zurückkehrt, in den Zustand derZustandslosigkeit, der eine Ewigkeit eingenommen hat, bevor wir waren.........


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 20:06
hmmm.... ich will mal was sagen ^^
ich habe wirklich den sinn am leben verlorengehabt
und ich glaube ich hätte beides machen dürfen ^^
gar nichts wäre falschgewesen ... ich haben mich nicht entschieden weiterzuleben ich hatte einfach nicht denmut dem ganzen ein ende zu setzen

und ich bestaune drachim das du es geschaffthast weiterzumachen, das ist wirklich bewundernswert ! ich schaffe es nur mit sehr vielmühe

aber ich kann euch eins sagen ich lebe weiter aber auf eine ganz besondereart!
ich bin nicht mehr ein Kind ich kann es nicht mehr sein
ich bin nicht mehrein glücklicher mensch dazu bin ich nicht mehr in der lage

.... soll ich euchmal was sagen?
menschen die gelitten haben, wenn sie es überlebten sind meistens diewenigen die wirklich lieben können
ich kann es nicht mehr wirklich und desswegensehe ich machmal nicht mehr denn sinn an dem leben
(das ganz besonders damit zu tunwas man mit dem sinn am leben verbindet)

ich habe mich entschieden dem lebenNOCH DIESE EINE CHANCE zu geben mir zu zeigen das es wirklich einen sinn hat
ichwerde mal sehen was da so passiert

doch es gibt ein problem : WIE SOLL MAN DENSCHMERZ VERKLEINERN???

ich habe angefangen zu trinken, ich habe mich malgeritzt(vergangenheit)
und ich habe auf so viele wege versucht dem schmerz zuentgehen
wenn ihr einen weg wisst sagt ihn mir

@ drachim

denkstdu echt dass es immer jemand gibt der dich liebt?
ich denke das nicht, doch manbraucht jemand wenn man leben will ! das ist auch noch ein grund

ich habe jetztjemand gefunden der zu mir steht und ich hoffe das er mich nicht entäuscht denn das istdie letzte person der ich vertraue

und noch was .....
du hast wirklich soviel erlebt , wie hälst du das aus ?
ich könnte das nicht
ich bewundere dichdafür


na ja wir sind verschiedene arten von menschen^^ ich hätte meinleben für diese menschen gegeben denn ich kann niemanden leiden sehen
na ja vll hätteich damit ein riesen fehler gemacht , aber ich hätte es getan

na ja ich finde estrotztdem bewunderswert das du das aushälst

(bitte versteh das nicht falsch ichweis nicht wie ich es anders ausdrücken soll)


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 22:03
ich hatte auch selbstmordgedanken, zwar nicht lange und auch nicht so stark das ich sieverwirjlicht hätte aber der gedanke war dar.
leute die selbstmord begehen sind. findich, in einer gewissen weise egoistisch.
ihr sagt das euch keiner mehr liebt.aber nurweil die anzahl der leute die einem leid zufügen mehr scheint heißt das nicht das euchNIEMAND liebt. es geht einfach nicht. ich hab meine meine tante tot gesehen bei einerabschiedsname. und ich will krieg ein unglaublich schlechtes gewissen wenn ich mir meinefamilie oder meine freunde an meinem totenbett vorstelle. Ich habe einer freundingeholfen wir wissen alles voneinander. ich würde nicht phne sie auskommen und sie nichtohne mich.

ihr sagt. das ihr den sinn im leben nicht mehr seht. soll ich euchsagen was der sinn ist?
verantwortung.wenn du jemanden oder etwas hast, für den dudich verantwortlich fühlst, dann bringst du dich auch nicht einfach so um


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 22:24
und wenn diese verantwortung nicht mehr da ist?
wieso sollte es egoistisch sein? esgibt situationen da ist es sogar besser für die anderen wenn man nicht mehr da ist
das gibt es wirklich
und ich kann dir eins sagen , öfters als du denkst
unddem menschen kann es doch egal sein was mit den anderen passiert ....
immerhin sindsie an dieser situation schuld (na ja nicht immer)
und wenn menschen einen verletzenund dann sagen du musst für mich verantwortlich sein?????
das ist doch egoistisch undnicht das man irgendwann nicht mehr kann und dem ganzen ein ende setzen will (also ichwerde es nicht tun aber)
es ist doch nicht egoistisch wenn man irgendwann keine kraftmehr hat wenn man nicht mehr atmen kann vor schmerz wenn man nicht einschlafen kann undwenn doch nur albträume hat!
und wenn diese menschen oder gar die eigene familie nuran einem herumhacken weil man nicht mehr gefühlfoll sein kann!
oder ist es besserdurch das leben zu gehen ohne einen funken hoffnung
ich habe diesen funken noch dochwenn der verfliegt werde ich eine untote sein
eine untote der ein messer in der brusthängt
das kann es doch nicht sein!
wofür soll man da leben?
oder denkt ihrdas die freunde einem die lebensenergie zurückgeben können
den lebenssinn??????
die freunde sind nur so lange freunde wie man die möglichkeit hat etwas zu fühlen,wenn ihr das versteht

also ich könnte nicht weiterleben wenn mein funkenhoffnung erloschen ist , verständlich?
na ja ich kann wirklich verstehen wennmenschen anders denken !
das ist doch klar das man mit mehr lebensenergie odererfahrung "stärker " sein kann (aber nicht muss)


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 22:27
Wenn sich jemand umbringen will, dann sollte man ihn nur aufhalten, wenn er geliebt wirdund es hoffnung gibt.. denn, wieso sollte man leben, wenns einem beschissen geht?manchmal ist es eben besser zu sterben als zu leben und zu leiden...
Nur, wenn es,wie sooft Hoffnung gibt, dann sollte man demjenigen helfen...
lg


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 22:36
Liebe Silberblume,

oft unterschätzen Suizidgefährdete die Liebe ihres Umfelds.

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

...sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldetalles.

Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen.

Da istimmer jemand, dem es wehtun wird, der Anteil nimmt, der helfen möchte, der helfen würde.

Zulassen,

das ist der Schlüssel.


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 22:57
ja oft gibt es liebe im unfeld aber nicht immer

manchmal ist man alleine
und in diesen fällen schaffen es nur die allerstärksten weiter

ich habe esgeschaft alles herauszuzögern dadurch habe ich wieder einen sinn gefunden
einenmenschen den ich liebe der mir was bedeutet
was manchmal, sehr oft schwer ist

und wenn man helfen will sollte man aufpassen denn manche angebliche hilfen treibeneinen nur noch tiefer hinein
desswegen ist es eigendlich so das man esselberschaffen muss das man selber nach hilfe verlangt (was immer der fall ist) die frageist blos ob das umfeld das merkt wenn sie nämlich diese zeichen diese stummenhilfeschreie verpassen (diese sind immer da den selbstmordgefärdet wird man nicht übernacht)
dann hat man den menschen schon fast verloren denn auch wenn er es alleineschafft, das umfeld das einen nicht shen konnte ist nicht mehr das richtige und man suchtein neues und fängt wo anders an


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 23:21
dreaming

sry wenn das jetzt hart klingt:
ich finde es egoistisch wenn mansich sagt es ist besser für die naderen wenn mans stirbt und man hat für niemnad anderendie verantwortung. obwohl das totlaer schwachsinn ist. man kann immer vernatwortung habenwenn man nur will. wenn man diese verantwortung ablehnt weil man zuviel damit beschäftigtist sich selbst zu bemitleiden das ist das natürlich was anderes.


melden

Selbstmord

22.10.2006 um 01:17
@punk
Jeder ist für sich selber Verantwortlich... glaub mir wenn ich keine Lust mehrhätte zu leben wäre der Gedanke an meine Nächsten wohl der der mich am wenigsten belastenwürde.... im anbetracht der Tatsache das man sogar bereit ist sein eigenes Leben zu gebensind die paar wochen trauer für mich der geringere Verlust... es geht darum das eigeneLeben zu beenden nicht das von anderen... jeder Mensch hat das recht auf leben und Todund dies ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsache bei der jede andere Meinung falschist so einfach ist das!


Anzeige

melden