Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

24.12.2007 um 20:51
P.S. Gilb

"langsames Dahinsiechen" beziehst du das jetzt auf irgendeine schwere Krankheit? Wenn ja würde ich mein Leben so gut es geht noch zu Ende leben! Und es soll schon Wunder gegeben haben und todgesagte Patienten waren plötzlich auf dem Weg der Besserung... joa ich würde an ein solches Wunder glauben! :)

Anzeige
melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:53
Wer sagt dir, dass es Blödsinn ist? Wer aufgibt ist für mich ein Feigling! Und es gibt für alle Probleme eine Lösung und wenn die Probleme für mich alleine nicht lösbar sind, habe ich immer noch Freunde und meine Familie die mir helfen! und wenn du jetzt wieder so hypothetisch sagst und wenn die sich alle abgewendet haben usw. usw. finde ich das arm... und welche halbe Armee stellt sich mir gegenüber? Dafür haben die gar keine Zeit =P

Hast du schon mal richtig in der Scheisse gesessen?Wie ich dich hier so einschätze nicht und wenn dann hat deine Family dich rausgeholt.So gut hat`s aber nicht jeder ,gibt genug Leute die auf sich alleine gestellt sind und die in ihren Leben eh keinen großen Sinn mehr sehen.
Ich finde jeder sollte über sein Leben selbst entscheiden können.Und wer einen Selbstmord verübt ist mit Sicherheit alles andere ,aber nicht feige.Schließlich ist im allgemeinen die Angst vorm Tode des Menschens Größte.Sonst würde es keinen Überlebenstrieb geben!!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:58
Soldaten begeben sich aus freien Stücken zum Bund und müssen mit sowas rechnen! Man muss die Situation im Gesamtzusammenhang sehen! Wer nicht zum Militär geht hat mit sowas nichts am Hut!

du wolltest ein Beispiel und mir die Lösung sagen.

Das ist das Beispiel, das ist das Problem und jetzt die Lösung bitte.

Du wiegelst JEDES Beispiel meinerseits irgendwie ab. Das Abwiegeln löst aber nich das Problem sondern schiebt es nur auf.

So, wie eine AIDS-Behandlung nur den Tod aufschiebt, nicht aber die Krankheit heilt.

Und ich gehe von Menschen aus, die ihr Leben nicht mehr schön erleben können...von Menschen, die höllische Schmerzen, kein Mittel dagegen und eine normale Lebenserwartung haben (mal angenommen, dasses sowas gibt).

Meinst du nicht, dass dann alles Weiterleben nur ein Aufschieben des Problems ist? Wird es dadurch gelöst, dass man auf ein Wunder hofft?


1x zitiertmelden

Selbstmord

24.12.2007 um 21:01
@martialis

Wie sich das anhört, dann hat deine Family dich da rausgeholt :D Du tust so als ob meine Familie kommt und alles ist wieder gut! Wenn ich Probleme habe, steht meine Familie die zusammen mit mir durch... ich habe nie gesagt, dass die Familie eine Wunderlösung ist!


Sicher ist es feige vor Problemen weg zu rennen oder aufzugeben!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 21:03
@GilbMLRS
Und ich gehe von Menschen aus, die ihr Leben nicht mehr schön erleben können...von Menschen, die höllische Schmerzen, kein Mittel dagegen und eine normale Lebenserwartung haben (mal angenommen, dasses sowas gibt).
Meinst du nicht, dass dann alles Weiterleben nur ein Aufschieben des Problems ist? Wird es dadurch gelöst, dass man auf ein Wunder hofft?

ja, dann ist selbstmord eben nicht mal ein schlechter ausweg, aus der scheisse.....


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 21:09
"Soldaten begeben sich aus freien Stücken zum Bund und müssen mit sowas rechnen! Man muss die Situation im Gesamtzusammenhang sehen! Wer nicht zum Militär geht hat mit sowas nichts am Hut!"

du wolltest ein Beispiel und mir die Lösung sagen.

Das ist das Beispiel, das ist das Problem und jetzt die Lösung bitte.

Du wiegelst JEDES Beispiel meinerseits irgendwie ab. Das Abwiegeln löst aber nich das Problem sondern schiebt es nur auf.
Wieso soll ich mir Gedanken über etwas machen, dass ich von vorn herein, verhindern kann! Zu diesem Beispiel habe ich mir keine Gedanken zu einem Lösungsvorschlag gemacht, weil ich nicht in eine solche Situation kommen werde... zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Und wenn sich jemand verpflichtet muss er damit rechnen in eine solche Situation zu kommen und wenn man präventiv erst gar nicht zum Bund geht, entgeht man so einem Problem z.B. :)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und ich gehe von Menschen aus, die ihr Leben nicht mehr schön erleben können...von Menschen, die höllische Schmerzen, kein Mittel dagegen und eine normale Lebenserwartung haben (mal angenommen, dasses sowas gibt).

Meinst du nicht, dass dann alles Weiterleben nur ein Aufschieben des Problems ist? Wird es dadurch gelöst, dass man auf ein Wunder hofft?
Mal angenommen schon wieder... ich gehe nicht von irgendwelchen hypothetischen Dingen aus... das hat in meinen Augen keinen Sinn!

Wenn man eine schwere Krankheit hat, kann man trotzdem so gut es geht sein Leben genießen! DAs hat mit Aufschieben wenig zu tun! Ich werde dann sicher nicht jammernd im Bett liegen und auf ein Wunder warten... natürlich würde ich daran glauben aber nebenbei mein Leben weiterleben!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 21:14
Auch in diesem Thread schreibe ich es nochmal, Demut! Demut! Viele müssen dies noch lernen!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 21:15
Was genau ist Demut?


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 21:30
Der Demütige erkennt und akzeptiert – aus freien Stücken –, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt. In Abhängigkeitssituationen kann Demut bis zur Selbstunterwerfung gehen. Vor allem hier ist zu unterscheiden zwischen innerer Einstellung und der nach außen gezeigten Haltung. Daraus abgeleitet wird Demütigung als eine öffentliche Beschämung (bis an den Rand der Schande) verstanden, die der Starke dem Schwachen zufügt.

Das Gegenstück der Demut ist Hochmut und Überheblichkeit (vulgär: Großkotzigkeit, in der Sprache der Prägungszeit von Demut: Hoffart).


1x zitiertmelden

Selbstmord

24.12.2007 um 21:34
Wikipedia lässt grüßen!

Hast also auch keine Ahnung was Demut ist ;)


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 01:17
Jeder erzählt immer wie mutig man ist wenn man sich umbringt.
Ist es nicht mutig trotz allem weiterzukämpfen?


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 01:18
Jeder der sich scheiße fühlt,sollte sich den Film "The Secret-Das Geheimnis" ansehen


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 01:21
Ich fühle mich eigentlich nicht scheisse, aber könntest du mir nur kurz sagen was der Film genau aussagt und was du jetzt weisst? Soviel ich weiss handelt er von den kosmischen Gesetzten wie Kausalität usw. mehr weiss ich jedoch nicht.

Liebe Grüsse anto


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 01:24
Richtig.
Unter anderem wird beschrieben das der Mensch dem Gesetz der Anziehung unterläuft.
Fühlt man sich schlecht,zieht man das schlechte an.
Denkt man Positiv,zieht man das Positive an.

Du hast sicherlich mal erlebt das ein Tag scheiße begonnen hat und es den ganzen Tag so weiterging,oder?


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 01:26
Boah Selbstmord ist so was von egoistisch...................


gerade jetzt an Weihnachten denken viele an Selbstmord, wenn sie vollkommen alleine sind


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 01:27
Ja das hatte ich schon öfter :)

Zu diesem Thema hab ich "Das LOLA-Prizip gelesen"...ist wahrscheinlich etwa das gleiche, wirklich sehr interessant!


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 01:34
Ja, und ich denke da ist was wahres dran.
Die hatten in dem Film auch ein gutes Beispiel gebracht:

Ein Mann hatte einen Flugzeugabsturz überlebt,allerdings vom Hals an Querschnittsgelähmt,ohne Hoffnung auf Besserung.
Er hatte den Schwestern mitgeteilt das er bis Weihnachten aus dem Krankenhaus laufen kann.Er wurde natürlich belächelt.
Das Ende vom Lied war das er zwar noch im Rollstuhl saß,aber selbstständig atmen konnte und sogar ein paar Schritte laufen konnte.Heute ist er völlig geheilt.
Und warum?Weil er dafür gekämpft hatte und dadurch einen enormen Selbstantrieb entwickelt hatte.

Da ich Krankenschwester bin denke ich das viele Erkrankungen einen Psychischen Aspekt haben und das man sie durch eigene Kraft heilen kann.Man muss es nur wollen.Geht natürlich nicht von heute auf morgen,aber es ist möglich


1x zitiertmelden

Selbstmord

25.12.2007 um 01:42
Glaube ich auch. Ich denke die Menschen haben vieles verlernt was sie früher einmal konnten. Der Wille des Menschen ist mächtiger als wir es uns vorstellen können. Eine Sanitäterin hat mir mal erzählt, eine Mutter hätte ein Auto wenige Zentimeter gehoben um ihr eingeklemmtes Kind zu befreien. Auch ist es offenbar schon gelungen, die Augenfarbe zu verändern und zwar allein durch die Willenskraft. Mag lächerlich klingen doch ich glaube fest daran.


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 03:15
Wir haben uns alle für ein Leben als Sterbliche auf der Erde entschieden, insofern sind wir auch alle Selbstmörder!
Der einzige Unterschied liegt doch nur darin, wie wir abtreten!
Die wir immer Selbstmörder nennen, sind bestimmt nicht dümmer oder klüger als wir, sie treten halt nur früher ab mangels Langzeitmotivation!


melden

Selbstmord

25.12.2007 um 15:58
"Wir haben uns alle für ein Leben als Sterbliche auf der Erde entschieden"

Ach, haben wir bei der Geburt Ja, nein oder vielleicht als Ankreuzauswahl oder wie?


Anzeige

melden