Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

28.02.2009 um 18:44
Und wo?

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

28.02.2009 um 18:46
Ich glaube das geht auch wenn du sie selbst anfertigst und unterschreibst und deinen nächsten Verwandten aushändigst. Das ist auch möglich denke ich mal. Oder du machst einfach ein Video oder eine Aufnahme in der du dies sagst.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 18:48
@du
Zitat von dudu schrieb:Du kannst eine schriftliche Erklärung verfassen die beinhaltet dass du falls du an Maschinen angeschlossen bist sterben(bäh was für ein hässliches Wort) kannst.
------------------------------------------
ja aber nur weil die Maschinen teuer sind...da geht es nicht um den Menschen...auch ohne Maschine muss ich das Recht haben...wenn ich im Bett liege und nicht mehr mir selber den Arsch abwischen kann.....nö dann ist Banane.....


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 18:54
Bis es so weit ist kannst du ja nen abgang machen.da wär dir sicher auch keiner deiner verwandten böse.
aber solange man gesund hat man auch eine verantwortung.Wenn ich mir jetzt in die rübe schießen würde hätte ich gleich 3 leben mit zerstört.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 19:09
Was war denn da jetz wieder off topic???
meine Güte


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 19:11
das wär mir ja egal.. das ist eine frage der weltanschauung

mir sit es KACKEGAL was nach meinen tod passiert.. da kann meinetwegen meine ganze familie vergewaltigt und gefoltert werden.. ich existier ja nicht mehr und fühl und empfinde damit auch nicht mehr


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 19:11
Bleib doch einfach beim Thema okay...


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 19:12
@Tiranu


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

28.02.2009 um 19:12
Naja es gibt auch Menschen die lieber qualvoll verbrennen würden anstatt Suizid zu begehen. Religiöse und so. Es gab ja so einen Fall von nem Typen der an 911 vom WTC gesprungen ist da hinter ihm die Flammen waren. Seine Familie hat ihn dafür geächtet da er gesprungen ist anstatt von den Flammen geröstet zu werden so wie Gott es vorschreibt.

Also DAS finde ich krass.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 19:13
naja den typen wirds auch nichtmehr stören^^


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 19:14
Tiranu,

Wenn ich mir jetzt in die rübe schießen würde hätte ich gleich 3 leben mit zerstört.

Warum das?
Weil sie für den Suizid "verantwortlich" gemacht werden, oder weil sie fortan allein sind?
Ich weiss im Moment nicht, ob der Suizid über einen "Wurf ins kalte Wasser" hinausgeht.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

28.02.2009 um 19:16

das wär mir ja egal.. das ist eine frage der weltanschauung

mir sit es KACKEGAL was nach meinen tod passiert.. da kann meinetwegen meine ganze familie vergewaltigt und gefoltert werden.. ich existier ja nicht mehr und fühl und empfinde damit auch nicht mehr


Klingt krass... aber ich denke im Prinzip das gleiche auch wenn es bei dir ausgeprägter ist. Mir ist es im Prinzip egal wo und wann ich sterbe. Ich sterbe ja sowieso. Ob 20 Jahre früher oder 60 früher ist mir egal. Das ist wohl auch das größte Argument von Rauchern.

Nicht zu existieren ist mir egal. Von mir aus könnte ich jetzt tot umfallen.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 20:16
@ Gundula

Scheißegal wo es steht, scheiß egal wie hart es klingt, egal ob Songtext oder Gedicht, ob von dir oder nicht - es sind Worte, die berühren, weil der Schmerz tief sitzt...ich kenne den Schmerz, darum berühren mich diese Worte...


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 03:56
ich frage mich manchmal , ob die die selbstmord begehen, an jene denken, die zurückbleiben ??

ihr leid aufgewogen gegen das leid derer, die zurückbleiben

mich macht das wütend und ich fühle mit den hinterbliebenen, nicht mit dem selbstmörder


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 10:10
random81,

ich frage mich manchmal , ob die die selbstmord begehen, an jene denken, die zurückbleiben ??

Und ich stelle mir gerade die Frage, wie oft sich die Hinterbliebenen mit dem Warum des Suizids beschäftigen - anstatt in Selbstmitleid und "Schuldzuweisungen" zu verfallen.
Die Disposition, sich mit Deiner Frage zu beschäftigen, zeigt sich nicht erst nach dem Suizid; der "Egoismus" der Hinterbliebenen macht sich demnach schon zu Lebzeiten bemerkbar, und ist möglicherweise ein Grund des Suizids.


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 11:44
ch frage mich manchmal , ob die die selbstmord begehen, an jene denken, die zurückbleiben ??

ihr leid aufgewogen gegen das leid derer, die zurückbleiben

mich macht das wütend und ich fühle mit den hinterbliebenen, nicht mit dem selbstmörder


ich frage mich ob du dich auch mal intensiv damit auseinander gesetzt hast :)....

http://www.teachsam.de/pro/pro_selbsttt/pro_selbsttt_2_4.htm


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:02
Ich würde Selbstmörder nicht als Böse hinstellen. Weil jeder unterschiedlich ist. Ein Freund von mir hat sich am Mittwoch das Leben genommen und hat an die Hinterbliebenen gedacht und einen Riesigen Abschiedsbrief geschrieben in dem er um Verzeihung bittet und sagt das keiner eine Träne um ihn weinen soll.


Jeder Mensch ist anders in Handlungsweise und Denkweise also ist es verkehrt alle über einen Kamm zu scheren


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:33
@Phoebia
...darf ich fragen ...warum dein Freund sich das Leben genommen hat...??


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:34
Wer will hier Selbstmord machen? DU? ne Spass.

Weiss nicht was das Motiv für Selbsmord sein sollte, lieber schmeisst man alles hin und geht woanders hin als selbstmord zu begehen. Kann das nicht verstehen.


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:41
lieber schmeisst man alles hin und geht woanders hin

Klar...man schmeißt eben mal alles hin, nimmt das Geld, was man nicht hat und zieht von dem nicht vorhandenen Geld in eine Stadt und sucht sich dort Arbeit die es da nich gibt, wenn mans nich packt, dann helfen einem die Freunde, die man dann nichmehr hat.

Da kann man sich auch gleich exen.


Anzeige

melden