Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

01.03.2009 um 21:42
@M11

Das wüsst ich auch gern....zwar hat er in seinem Brief geschrieben das er sich nicht zwischen seiner Karriere und seiner großen Liebe entscheiden wollte . Er hatte auch vorher Depressionen und eine art Midlife Crisis. Und an dem Tag hat er sich übelst mit seiner Freundin gefetzt ....

Anzeige
melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:43
@JackJack
..da gibt es aber enorme Unterschiede...wenn du jeden Tag mit schmerzen leben mußt und du dich von einen Tag zum nächsten krauchst....und ich rede von richtigen Schmerzen....

.....oder du dich nicht mehr selbst versorgen kannst....ja dann kann ich mir Selbstmord sehr gut vorstellen....aber man muss unterscheiden....der Jugendliche der sich wegen schlechte Noten oder wegen einer Boygrupp umbringt ,dem muss geholfen werden......


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:48
.der Jugendliche der sich wegen schlechte Noten oder wegen einer Boygrupp umbringt ,dem muss geholfen werden

Ja dem muss man helfen..... www.selfexitus.org

Wäre mal ne Möglichkeit, damit die uns F-Männer nich immer mit Sprüngen von Dächern oder zermatscht auf den Gleisen nerven...nagut das mit den Gleisen ging damals noch, da weiß man, dass der das nich wieder macht.


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:52
@GilbMLRS

der Link funzt nicht


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:54
Ich weiß, die Seite gibts auch nich.


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:54
Letzt hab ich in MSN gelesen das sich ein Jugentlicher vol laufender webcam umgebracht haben soll.


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:55
Der grösste Trieb den der Mensch hat, ist der Selbsterhaltungstrieb. Wenn Menschen in einer so verzweifelten Situation ist, dass er diesen Überwindet und sich da Leben nimmt, hat er mein Mitgefühl.


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:56
*s* vergessen


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 21:58
Nimmt dir keiner übel wegen dem " s " ;)


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 22:01
"Wenn ein Mensch" meine ich(sollte echt nicht telefonieren und schreiben)


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 22:03
..ach so wir wollen bei dem Thema spamen...na dann los... ;)


1x zitiertmelden

Selbstmord

01.03.2009 um 22:03
hä worauf ist das bezogen?


melden

Selbstmord

01.03.2009 um 22:12
Zitat von M11M11 schrieb:.ach so wir wollen bei dem Thema spamen...na dann los...
jetzt blick ich garnicht mehr dur wir waren bei selbstord dann:
""Wenn ein Mensch" meine ich(sollte echt nicht telefonieren und schreiben)"

und jetzt:
"..ach so wir wollen bei dem Thema spamen...na dann los... "

habt ihr euch im Forum verirrt?


1x zitiertmelden

Selbstmord

01.03.2009 um 23:27
Zitat von JackJackJackJack schrieb:habt ihr euch im Forum verirrt
---------------------------------
ich ja....


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 01:05
Es gibt traurige Schicksale. Menschen, denen alles genommen wurde. Materielle Dinglichkeiten, der innere Frieden und die Würde waren nicht mehr ihr Eigen zu nennen. Man kann Menschen alles rauben, gänzlich. Nur der Tod ist den Einzelnen bestimmt. Die Freiheit derer, die Gefangen sind. Ein sehr trostvoller Gedanke für die Trostlosen.


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 01:37
@analogie
kann dir nur zustimmen


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 01:50
das ist jedem selbst überlassen was er tut.
Allerdings bewundere ich eher die Menschen, die den Kopf nicht in den Sand stecken, die Zähne zusammen beißen und weiterkämpfen.

Wenn man alles verliert, gerade was das Materielle anbelangt, sollte man auch die Ursache dafür herausfinden und nicht denken, hach, wenigstens kann ich mich noch umbringen.


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 15:08
@niurick
siehst du...
...genau darin sehe ich,mMn,einen denkfehler.
hinterbliebene sollen sich dann gedanken machen, OB SIE davor was falsch gemacht haben...
... das ist keine art...

was ist wenn sie keinen fehler gemacht haben ?
was ist wenn sie einen fehler gemacht haben ?

genau !!! nichts ist weil...es ist nichts mehr zu ändern

es tut mir leid, wenn ich nicht den mitleid mit selbstmördern habe, den sie sich erhoffen


@hornisse
ja genau !! habe ich ! weil ein freund meinte, dass seine freundin und ihr tuen ALLES ANDERE überwogen hat

@NoSilence
ähnlich würde ich es auch sagen

ich bewundere halt eher menschen, die NICHT den kopf in den sand stecken


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 15:51
@random81

hinterbliebene sollen sich dann gedanken machen, OB SIE davor was falsch gemacht haben...
... das ist keine art...

was ist wenn sie keinen fehler gemacht haben ?
was ist wenn sie einen fehler gemacht haben ?

genau !!! nichts ist weil...es ist nichts mehr zu ändern


Achso...stimmt. Der Fehler is immer nur bei einer Seite zu suchen...is klar. Du disqualifizierst dich grad selber.

ich bewundere halt eher menschen, die NICHT den kopf in den sand stecken

Menschen, die krankheitsbedingt Suizid begehen (sei es wegen Depressionen, Borderline o.ä.) stecken nicht den Kopf in den Sand, sie handeln in einem Ermessen, welches keinen Ausweg zulässt. Bei den einen ist es dann eine Kurzschlussreaktion oder grob fahrlässiges Verhalten (mal eben mit 180 um die Kurve wickeln) und bei anderen kündigt es sich lange vorher an aber diese Menschen sehen die Dinge anders als du.

Die haben eine andere Wahrnehmung als du und die meisten hier. Die sehen nicht die Seite, dass es irgendwann mal wieder bergauf geht, für die geht es nur abwärts. Das liegt aber nich daran, dass sie generell lieber aufgeben als was zu erreichen, das liegt daran, dass die Erkrankung die Wahrnehmung in einem Maße einschränkt, dass ganz andere Aspekte mehr wahrgenommen werden.

Stell dir mal vor, ein Depressiver kann sich in einem Fachgebiet anstrengen wie ein Teufel und mehr Ehrgeiz zeigen als andere, wenn es aber wieder um andere Bereiche geht (die wahrscheinlich essentieller sind), dann sieht er eben diese Sache wieder durch einen Filter.

Dieses ewige Pauschalisiere "Selbstmörder sind Feiglinge nännänännäpfffffffff" geht mir tierisch auf die Ketten. Für solch flache Aussagen könnt ihr auch Leserbriefe in die Bild setzen, kommt vom Anspruch her sogar hin.

Und nicht zuletzt hat jeder das Recht, aus seinem Leben zu machen, was er will. Niemand lebt für euch, ihr habt niemanden gemietet, gepachtet oder gekauft, es steht euch ganz einfach nicht zu, ihre Handlungen (zumal sie konsequenter als jede eurer Handlungen sind) pauschal nur mit Feigheit und Egoismus abzutun. Keiner wurde gefragt, ob er leben will also is auch keiner verpflichtet zu leben.


1x zitiertmelden

Selbstmord

02.03.2009 um 18:20
@GilbMLRS

Ich kann dir nur zustimmen deine Ansichtsweise ist wirklich gut . Respekt ^^!

*tousché*

Selbstmörder sind eig. auch in gewisserweise keine Feiglinge weil sich das leben nehmen auch sehr schwer ist. Man muss sich dazu erstmal überwinden. Das geht nicht einfach schnitt oder sprung und tot. Jeder macht sich davor extremst viele Gedanken


Anzeige

melden