Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

03.03.2009 um 19:57
@random81

Ich sag ja nicht das Selbstmörder Toll usw sind aber ich finde es zu hart zu sagen das es Feiglinge sind oder noch schlimmere Beleidigungen. Ich war ja auch mal so ein Wackelkanditat und ein Freund von mir hat es ja schliesslich erst letzten Mittwoch getan. Und ich weiss wie er war und er war absolut kein Feigling. Er war so ziemlich die beste art an Mensch die es gab

Anzeige
melden

Selbstmord

03.03.2009 um 19:58
@taothustra1
wenn du das so siehst, kann alles andere nur richtig sein^___^


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 19:59
Ich finde man sollte nicht über sachen urteilen von denen man keine Ahnung hat. wer weiss denn schon was i Mensche die sich zum suizid entscheiden wirklich vorgeht?


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:00
@koboldmaki

Sorry wenn ich ein wenig direkt werde, aber der letzte Post war einfach nur nichtssagend
und überflüssig.
Hast Du nicht mehr drauf ?


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:00
@koboldmaki

"gepeitscht mit der größten Rute die der Teufel zu bieten hat"

Welch Freude für den Teufel !

Wäre doch ganz nett, wenn die Rollen hin und wieder vertauscht werden könnten. So darf der mehrfach Gepeinigte mal auch die Peitsche führen gegen den Teufel.
Das ist doch mal ne gesundtuende Therapie !


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:01
@taothustra1

Mach dir nix draus das ist standartgeplänkel vom Kobold


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:02
alleine diese rutensache...

... das ist doch nicht ernstgemeint...


leute leute


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:04
@taothustra1
soll nur heissen das deine Meinung unwichtig, weil Du halt Du bist...Niemand...
Gott hingegen sagt mir was Sache ist *angel*


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:07
Genau geh mit Gott aber geh


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:09
@Normallysic2

Ich finde man sollte nicht über sachen urteilen von denen man keine Ahnung hat. wer weiss denn schon was i Mensche die sich zum suizid entscheiden wirklich vorgeht?


Im Prinzip hast Du schon Recht, trotzdem ist es auch eine Frage der Grundeinstelung zu Problemen.
Nämlich ob man sie zu lösen versucht oder ob man davor flieht.
Und daß Flucht keine Lösung sein kann, müßte eigentlich jedem potenziellen Selbsmörder klar sein.

Dann ist da noch etwas anderes was ich am Suizid grundsätzlich nicht verstehe.
Was für einer Philosophie vertraut er eigentlich ?
Daß nach dem Tode nichts mehr ist oder daß danach alles besser wird ?
In jedem Fall aber macht er sich etwas vor, denn er weiß nicht was ihn erwartet, insofern muß ich so einen Selbstmörder entweder als besonders dumm oder besonders mutig ansehen.
Wer springt denn blind aus dem Fenster nur weil es ihm zu glauben beliebt, er befände sich im Erdgeschoß ?
Selbstmörder sind Spekulanten, sie glauben tatsächlich durch den Suizid ein Problem lösen zu können oder sich zumindest sich davon entfernen zu können.
Meiner Meinung nach bleibt das Problem und er nimmt sich durch den Suizid lediglich die Möglichkeit das Problem zu lösen.
Die Probleme fangen für einen Selbstmörder da drüben erst richtig an, ich hatte schon selbst einmal mit einem das (zweifelhafte) Vergnügen.
Es gibt und gab nie einen Selbstmörder der seine Tat nicht bitter bereut hätte und das auf sehr lange Zeit hindurch.
Der den ich zu Lebzeiten kannte, hatte sich durch Alkohol, Tabletten und Ertrinken umgebracht.....nach beinah 10 Jahrn fühlte er sich noch immer naß und freirend und ohne einen Menschen von Dunkelheit umgeben.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:11
@koboldmaki

soll nur heissen das deine Meinung unwichtig, weil Du halt Du bist...Niemand...
Gott hingegen sagt mir was Sache ist


Du kannst hier freilich jeden Müll schreiben wenn es Dir darnach ist....aber zu Gott hast Du keinerlei Verbindung, das erklärt sich von selbst durch den Blödsinn den Du hier schreibst.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:12
@taothustra1


Jemand aus meiner Familie hat sich das Leben genommen.Keine Ahnung was in ihm vorging.Ich kann nur hoffen dass es ihm jetzt besser geht.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:13
mehr Verbindung als zu dir Freundchen, daher sind seine Worte immer einen kleines Stückchen "nicht-so-müllig" wie deine...du verstehst? ja du verstehst.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:13
@Normallysic2

Verstehe, einer der zwar nichts zu sagen hat (jedenfalls nichts was irgendjemand interessieren könnte) aber trotzdem Geräusche von sich geben muß, einfach um sich selbst zu beweisen, daß er überhaupt existiert...
Ein bedauernswerter Mitmensch, bleibt nur noch ihm gute Besserung zu wünschen.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:14
@koboldmaki

"soll nur heissen das deine Meinung unwichtig, weil Du halt Du bist...Niemand...
Gott hingegen sagt mir was Sache ist *angel*"


Ich glaub hier hast die dich selbst disqualifiziert, ... bei dir flüstert eher ne Schizophrenie.

Thao ist dir um längen in der Materie vorraus !


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:16
@koboldmaki

kannst du auch einmal wenigsten Beiträge mit Sinn verfassen oder schreibst du nur um anzuecken?


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:16
@Normallysic2

Jemand aus meiner Familie hat sich das Leben genommen.Keine Ahnung was in ihm vorging.Ich kann nur hoffen dass es ihm jetzt besser geht.


Es ist ja nicht so, daß man da drüben zur Passivität verdammt wäre.
Hier wie dort liegt es vor allem am Einzelnen selbst, inwieweit er sich bemüht etwas zu begreifen und einzusehen.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:17
@taothustra1

glaub du meintest nicht mich oder?


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:18
@taothustra1


vielleicht haben einige Menschen einfach nicht die kraft?


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:18
@nemo
um längen, suuure...
wenn ich sage, Gott spricht zu mir, dann ist das so..wenn ich sag Allah tauscht mit mir Kochrezepte, dann ist das so...könnt ihr das Gegenteil beweisen? aber sicher :rolleyes:


Anzeige

melden