Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

02.03.2009 um 18:24
Jö aber rotdem es hat wohl weniger was mit Feige zu tun. Dieser Mensch mag einfach nicht mehr leben weil er etwas sehr schlimmes nicht mehr aushält. Der Begriff "Feige" hat eigentlich eher was im zusammenhang damit, dass man jemanden etwaswas beweisen will.

Anzeige
melden

Selbstmord

02.03.2009 um 18:34
edit:
Ja aber es hat wohl weniger mit Feige zu tun.


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 18:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Keiner wurde gefragt, ob er leben will also is auch keiner verpflichtet zu leben.
Das erinnert mich eig. auch an andere Sprüche wie :

Das Leben ist wie ein Lotteriespiel das Los ist immer verschieden. Doch keiner hat mich je gefragt ob ich mitspielen will.


Keiner hat mich gefragt ob ich Leben will also hat auch niemand mir vorzureden wie ich zu leben habe.



hmm.........


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 18:45
Klinngt garnicht so dumm.
Finde diesen Satz sehr interessant.


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 21:21
Man sollte sich eig. weniger über die Psyche gedanken machen sondern um das Umfeld. Wie die Sozialen verhältnisse sind. bzw die wirtschaft und Politik dies spielt oftmals auch eine Rolle. Denk ich mal


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 21:25
Politik und Wirtschaftsind aber Faktoren, die man nicht unmittelbar beeinflussen kann. Diese Faktoren beeinflussen die Psyche, ein Segler holt ja bei Sturm auch die Segel ein und schaltet nich einfach mal den Wind ab ;)


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 21:28
Ja aber ich will damit sagen das nicht nur der Selbstmörder schuld an seiner Psyche hat sondern auch die Umwelt. Und die Umwelt is nunmal auch von Wirtschaft und Politik beeinflusst. Und mal ganz ehrlich die sind beide recht beschissen


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 21:36
Und die Umwelt is nunmal auch von Wirtschaft und Politik beeinflusst. Und mal ganz ehrlich die sind beide recht beschissen

Nun bringt sich aber nicht jeder um , weil die Wirtschaft und Politik beschissen sind. Die meisten haben persönliche, familiäre oder psychische Probleme


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 21:40
Es bringt sich aber nicht jeder nur wegen Familie um. Und Psychische Probleme is doch das gesamt ding. Da fliesst doch alles zusammen.


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 22:16
selbstmord....
welch tiefer weltschmerz sich in dir breit gemacht hat und was dich beflügelt hat in der dunkelheit zu wandeln ist eine längst verlorene zeit die ich hinter mich gebracht habe!
emotionalitäten die überschäumen, kein fühlbares verständnis von anderen usw,usw.


ich muss gestehen das ich nur deinen post gelesen habe aber dieser reicht (für mich).
zur zeit möchte ich mir nicht anderweitige post durchlesen - sprich ich schreibe grade aus meinem gefühl herraus.
vor ca. 20 jahren habe ich zwei selbstmorde - versucht zu begehen - diese sind fehl geschlagen! ( der erste - tabletten und der zweite - pulsadern aufschneiden).
in meinen augen das typische für eine (junge) frau die überfordert ist mit der gestaltung der gegebenen situation und allen aspekten die für die person mit in das profil der selbsttötung einfließen.

heute sehe ich mein damaliges verhalten als... unwissenheit,durch ängste beflügelt, allein mit sich selbst, traumatisierte "schwäche" etc an!
generell sind für mich die einzelnen beweggründe der selbstmörder sehr interessant.
vor allem die entstehungsgeschicht, sprich die kindheit und der werdegang dieser menschen...


melden

Selbstmord

02.03.2009 um 23:21
es ist erschreckend, wie sehr manche selbstmord rechtfertigen

nein...
... es ist traurig


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 09:35
es ist erschreckend, wie sehr manche selbstmord rechtfertigen

nein...
... es ist traurig

Hier wird nichts gerechtfertigt, sondern nur differenziert, wer was warum macht. Das passt nicht in deine beschränkte Sichtweise, du pauschalisierst nur und machst dir nich die Mühe, genauer nachzuschauen, welche Beweggründe für wen gelten. Sieh es ein, für diese Diskussion bringst du nicht die Voraussetzungen mit. Dein stures Pauschalisieren und deine Uneinsichtigkeit in die Argumente helfen hier niemandem weiter und dienen auch keiner Klärung oder Aufarbeitung des Themas.

Und die Schweiz hat den Suizid als Menschenrecht definiert. Denk dran, niemand lebt für jemanden anderen und du kannst von keinem verlangen, dass er anderen wegen am Leben bleibt, wenn er das Leben nicht mehr führen will. Du sprichst dich somit gegen die persönliche Entfaltungsfreiheit des Menschen aus indem du diese Leute quasi als Eigentum anderer siehst.

Freiheit hat auch andere Seiten als immer nur leben und weiterleben und schöner leben, zur Freiheit gehört auch, dass man selber entscheiden kann, wann man Schluss macht.


4x zitiertmelden

Selbstmord

03.03.2009 um 09:38
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Freiheit hat auch andere Seiten als immer nur leben und weiterleben und schöner leben, zur Freiheit gehört auch, dass man selber entscheiden kann, wann man Schluss macht.
stimmt genau!

Frei nach Nietzsche: "...ich empfehle euch den Freitod..." als allerhöchste Ausdrucksform der eigenen Freiheit.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 09:45
Ich empfehle schon mal garnix....schon garnich den Freitod aber wer denkt, dass er sich verbessern kann, der kanns von mir aus machen ;)

Nur halt nicht, wenn jemand dabei ist, denn dann muss man den ja retten, weil is sonst unterlassene Hilfeleistung. Wers ernsthaft vorhat, den wird man eh erst dann finden, wenn es zu spät ist.


2x zitiertmelden

Selbstmord

03.03.2009 um 09:49
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich empfehle schon mal garnix....schon garnich den Freitod aber wer denkt, dass er sich verbessern kann, der kanns von mir aus machen
was Du empfiehls ist mir auch herzlich wurscht. Es ging gerade mal ausnahmsweise nicht um Dich.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 09:51
Es ging gerade mal ausnahmsweise nicht um Dich.

Um wen es ging, is mir auch grade mal herzlich wurscht, ich plapper hier auch ungefragt :P


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 09:52
:P


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 10:00
@GilbMLRS
@rockandroll


Wann ist die Heirat ?

@ Topic

Freitot selbstmord erlössung naja schwer Kranken und unheilbaren Menschen sollte es gestattet sein noch in Würde abzutretten aber psycghosen jungen Menschen sollte anders geholfen werden als mit der Spritze oder Pille des Totes. Denn Sterbehilfe sollte nur denn gewährt werden die es brauchen und nicht Menschen die einfach nicht mehr leben wollen und kerngesund sind.

zu denn restlichen suizidarten halt ich mich raus zu vielfältig sind die Grunde und die Psychosen das jehne Menschen bewegt als das ich es mir erlauben könnte darüber zu Urteilen.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 10:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:dass er sich verbessern kann, der kanns von mir aus machen
dat schliesst den papst ja schonmal aus....

*blubb*


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 11:52
@random81
falls du mich mit deinem post meinen solltest, so wäre es von vorteil mich darauf anzusprechen. dachte meine worte seien verständlich.
falls es mir nicht galt... -> sorry mfg


Anzeige

melden