Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 20:45
Wenn ich tot bin lande ich in der Erde wo ich den Maden und Würmern als Mahlzeit dienen werde.

Sehr ihr ?? Selbst wenn wir tot sind erfüllen wir einen Zweck !

Das Leben ist herrlich.

Anzeige
melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:47
@taothustra1

LoL sehr gut erklärt und wunderbare Sichtweise :D


@du

Iiiiiiehhh xD wie eklig xD aber wahr


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:49
@Topic

Entweder man befindet sich psychologisch, oder philosophisch(oder mit beiden) in einer Sackgasse und schafft dann den Sprung zu einem, wie auch immer gearteten Glaubenssystem, welches Hoffnung und Trost zu spenden in der Lage ist, oder aber Selbstmord ist eine durchaus logische Konsequenz.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 20:50
Und im hohen Alter zu sterben oder paar Jahrzehnte davor selbst Hand anzulegen macht für mich keinen Unterschied. Und aus ebenso diesem Grund werde ich versuchen aus dem Leben so viel wie es geht rauszuholen obwohl es letzendlich sinnlos sein wird.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:51
@koboldmaki

"um längen, suuure...
wenn ich sage, Gott spricht zu mir, dann ist das so..wenn ich sag Allah tauscht mit mir Kochrezepte, dann ist das so...könnt ihr das Gegenteil beweisen? aber sicher :rolleyes:"

Das Gegenteil zu beweisen ist hier nicht nötig. Zumindest dein Verstand greift hier zu einem Bruchteilen, das er erkennt, das solch bei dir vorhandene gedanklich subjektive Vorgänge nicht zu einer Beweissführung geeignet sind. Gratuliere !

Jedoch begibst du dich in eine Inselwelt, indem du eventuell erhoffst, das deine Gottesflüsterungen für die Allgemeinheit Gültigkeit haben mögen.
Wenn es so fortgeführt wird, stehen bald die Beweise in Form von Männern in weissen Kitteln bei dir vor der Tür. Du kannst ihnen ja dann göttliches vorkochen .....


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:52
@du

*tousché*


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:52
@du

Nun vielleicht nicht...selbst wenn es für dich sinnlos war vielleicht hast du in oder für einen anderen was zurück gelassen wofür sich dein Leben dann doch gelohnt hat


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 20:54
Ich würde Suizid nicht als Selbstmord bezeichnen.

Es ist eher der Notausgang aus dem Irrgarten den man Leben nennt.


1x zitiertmelden

Selbstmord

03.03.2009 um 20:58
Aber ich würd sagen für andere zu Leben ist eine Folter .....ich selbst bin davon betroffen. Also würd ich sagen das die die es schaffen diese Folter zu beenden eig. nicht negativ betrachtet werden sollten


1x zitiertmelden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:00
@du

ja ich stimme dir zu, für mich ist das nur ein ausweg. und ein mord ist ja auf andere bezogen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 21:03
@du
Zitat von dudu schrieb:Es ist eher der Notausgang aus dem Irrgarten den man Leben nennt.
Und was veranlaßt dich zu der Annahme, hinterher hättest du keinen Irrgarten mehr vor dir, oder könntest ihn überblicken? Wo doch alles, was das Vorher zum Danach unterscheidet, das Fehlen deiner körperlichen Hülle sowie der durch sie gegebenen Handlungsmöglichkeiten ist? Denn das innere Befinden, das nimmst du ja mit.




@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Aber ich würd sagen für andere zu Leben ist eine Folter .....ich selbst bin davon betroffen. Also würd ich sagen das die die es schaffen diese Folter zu beenden eig. nicht negativ betrachtet werden sollten
Na aber diese Beendigung muß ja nicht zwingend der Selbstmord sein, oder?
Da gibt's schon noch andere Optionen ;)
Warte bis du volljährig bist, dann kannst du ausziehen.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:04
@Phoebia

Nein sollten sie auch nicht. Wenn sie den Schmerz nicht mehr ausgehalten haben und deshalb diesen Weg genommen haben, wer sollte es ihnen verübeln? Zwar hinterlassen sie eine Lücke im Leben derer, die sie kannten aber deshalb kann man ja nicht verlangen dass sie den Schmerz aushalten.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:04
ja ich stimme dir zu, für mich ist das nur ein ausweg. und ein mord ist ja auf andere bezogen.


Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Mord bedeutet im wörtlichen Sinne Tod (vom Lateinischen)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 21:04
@Sidhe

Den Irrgarten NACH dem Leben würde ich als einen Neuanfang sehen. Und falls die Situation es erfordert wieder den Notausgang nehmen. Und immer wieder. Ich kann wohl schlecht unendlich oft sterben


1x zitiertmelden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:06
hm...vom lateinischen vllt, aber latein ist tod :P hihi klasse wortspiel. naja ich interpretier das immer in bezug auf anderen das leben nehmen=mord


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:12
@Sidhe

Und an welche OPTIONEN hattest du da gedacht?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 21:16
@du
Zitat von dudu schrieb:Den Irrgarten NACH dem Leben würde ich als einen Neuanfang sehen. Und falls die Situation es erfordert wieder den Notausgang nehmen. Und immer wieder. Ich kann wohl schlecht unendlich oft sterben
Einen Neuanfang kann es gar nicht geben, weil du das, was du seelisch besitzt, nicht einfach auslöschen kannst. Das ist ja der Haken welchen Selbstmörder scheinbar nicht zuende bedenken.
Immer den Notausgang zu nehmen kann ja nicht die Lösung sein, wenn es doch auch eine schöne große, normale Tür gibt, hm? ;)


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:17
@Sidhe


"das Fehlen deiner körperlichen Hülle sowie der durch sie gegebenen Handlungsmöglichkeiten ist? "

hmmm ... es lässt sich nur drüber spekulieren. Denn wo Existenz besteht, in welch Form auch immer, vermute ich mal Handlungsmöglichkeiten. Das die Form der körperlichen Existenz mehr Handlungsmöglichkeit beherbergt sei mal dahin gestellt, denn diese Hülle besitzt auch die unangenheme Eigenschaft, das sie in Ketten gelegt werden kann, .. was vielleicht unter anderm auch ein Grund für solch eine Flucht beinhaltet.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 21:18
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Und an welche OPTIONEN hattest du da gedacht?
Also Julia, ich traue dir wohl zu, daß du dir diese Frage selber beantworten kannst.
Weißt du, in jedem noch so schlimmen und auswegslos scheinendem Problem ist auch der Schlüssel zu seiner Lösung enthalten, je schwieriger es sich gestaltet umso mehr müssen wir kämpfen, aber genau an diesen Schwierigkeiten des Lebens bildet und schleift sich erst der Charakter, was uns erstarken läßt.
Ich habe auch schon einiges durchlebt, und spreche also aus eigener Erfahrung :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 21:18
@Sidhe

Oho dann bin ich also bis zum Ende des Universums dazu verdammt mit einer scheiss Seele immer wieder geboren zu werden? Ist das nicht etwas grausam?

Ich bezweifle dass das Leben so grausam ist. Und wenn das doch wahr wäre würde ich trotzdem unendlich oft sterben schon aus Trotz !


Anzeige

melden