Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

03.03.2009 um 21:56
@random81

"konkret...wenn er seine probleme schildern würde und aussichtlosigkeit sieht und selbstmordgedanken hat...

... würdest du ihm nicht abraten ?"


Es liegt wohl in der Natur der Dinge, das Mitmenschen davon abraten, denn bei solch einer anvertrauten Übermittlung greift das Verantwortungsgefühl. Bei konkreter Ansprache würde ich auch einen Depribetroffenen davon abraten.

Nur befinden wir uns in ner Illusion, wenn man meint jeder trage dieses verantwortungsgefühl bei sich. In vielen Ländern interessiert dies die Leute einen Dreck wer da kommt und geht ..... so manch einer ruft auch Sensationsgeil "Spring !"

Anzeige
melden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:58
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich bin auch der festen Überzeugung, daß es im Leben immer Hilfen gibt, selbst wenn alles furchtbar aussichtslos erscheint.
@Sidhe

diese passage gefällt mir sehr


zur reinkarnation kann ich nichts sagen...weil ich so ein misstrauischer mensch bin )


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:58
@Sidhe

" ..daß die Probleme nicht im besten "Bezirk" gelöst... "

haha ... gut geschrieben ! :)


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 21:59
@nemo

du meinst in new york an der wall street ? =)

passant zum bänker ?


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:02
@nemo

nur noch mal zu meiner frage...
...und nicht wie es in anderen länder gang und gäbe ist ...

... dieser inder schildert dir wirklich, dass er nicht mehr kann...

... er beschreibt dir aufs deutlichste, dass er keine kraft mehr hat...


ist selbstmord dann gerechtfertigt bzw. das abnicken dessen, sich drehen und gehen ... ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 22:03
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:@Sidhe
Mit wem?
Es gibt z.B. Notfallnummern für seelische Probleme, wenn man es nicht mehr aushält, die gibt's im Internet, oder schau mal in eurem Telefonbuch, eigentlich hat jede Stadt solange es kein Dorf ist, Beratungsstellen und wenn es nur das Jugendamt ist, die dich weiterleiten, sie sind dazu verpflichtet dich anzuhören und dir zu helfen bzw. nach Lösungen zu suchen.



@nemo

Hehe, danke ;)


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:03
@Phoebia

Nein, da kann gar nicht Welt hinkommen, weil Du diese Erfahrung ja nicht mit der ganzen Welt sondern gerade mal in dem Ort gemacht hast in dem Du gelebt hast.
Oder machst Du die Erfahrung immer noch ?


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:05
@Phoebia

Also wenn Sighe von Notfallnummern spricht, dann empfehle ich Dir,lass Dir ihre eigene Nummer geben.
Gegen sie kann jeder Notfallberater und Psychologe einpacken.
Da hat sie einfach die Gabe ;)


1x zitiertmelden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:08
@nemo

Der Inder ist da einfach nicht das passende Beispiel.
Denn gerade Inder sind besonders Schicksalergeben und fügen sich ganz bewußt in ihr Karma und das in dem Wissen, daß es danach (nach dem Leben erst) besser wird.
Jedoch nicht, wnn sie sich umbringen.
Tut mir leid wennich Dir wiedereinmal wiedersprechen muß, aber hättest Du nicht einen Chinesen oder Japaner nehmen können ? *gg*


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:09
@taothustra1

habe GENAU das gleiche gedacht ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 22:11
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Also wenn Sighe von Notfallnummern spricht, dann empfehle ich Dir,lass Dir ihre eigene Nummer geben.
Gegen sie kann jeder Notfallberater und Psychologe einpacken.
Da hat sie einfach die Gabe
Danke Tao ..... *rotwerd* (achwas, knallrot).


Gut, daß du ausgelassen hast, daß ich Menschen auch zum totlachen bringen kann *ggg*


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:12
@random81

habe GENAU das gleiche gedacht


Dann hast Du richtig gedacht ;) *g*


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:13
@Sidhe

Gut, daß du ausgelassen hast, daß ich Menschen auch zum totlachen bringen kann *ggg*

Totlachen ?! *lol*
Das wäre ja im Hinblick auf das Thema wohl makaber gewesen ...*ggggg*


1x zitiertmelden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:14
trotzdem noch mal ein bisschen auf die erde zurück ...

... kann man einem menschen suizid "empfehlen" bzw "weggucken" mit der einstellung, der seelische schmerz ist zu groß ?

versucht man dann nicht für den menschen einfach da zu sein bzw. bewusstseinsverändernde reizpunkte zu setzen, damit die "flamme in einem" wieder größer wird ?

bitte klammert körperliche krankheiten mal aus...
...denn erstaunlicherweise klammern diese sich oftmals, nicht immer, aber oftmals an das leben ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 22:16
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Totlachen ?! *lol*
Das wäre ja im Hinblick auf das Thema wohl makaber gewesen ...*ggggg*
Allerdings! :D


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:19
@random81

Naja, die Schilder und Rufe an die Bänker, ist da wohl eher als provokante Aufforderung gedacht, um die Wut und Verzweiflung zu verdeutlichen, welche jene Herren da angerichtet haben. Wenn denn da einer wirklich vorm Sprung stünde, wären die Schilder vielleicht gedreht. Aber die Bänker, welche es geschaftt haben sich was beiseite zu schaffen gehen derzeit lieber zum Vergnügen Fallschirmspringen.



"ist selbstmord dann gerechtfertigt bzw. das abnicken dessen, sich drehen und gehen ... ?"

Ja, du meine Güte .... das kann ich nicht von hier beurteilen. Je Hoffnungsloser, umso komplizierter wird die Argumentation um dagegen zu halten. Meiner Ansicht, ist es taktisch gut, das man vorerst einmal Verständnis zum Opfer bekundet, aber dann die Sache irgendwie geschickt dreht, zudem ein bisschen zur Auflockerung nen hauch Galgenhumor, das auch was Lachen im Spiel ist, das befeuert dann die besseren Areale im Hirn und lässt Mutschöpfung zu.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.03.2009 um 22:22
Gute Nacht ihr Schreiberlinge, mögen sich eure wundgetippten Finger erholen,
die meinen hoffentlich ebenso ;)

*knicks*


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:24
@random81

ist selbstmord dann gerechtfertigt bzw. das abnicken dessen, sich drehen und gehen ... ?

Drehen und gehen, schön und gut, aber wohin ?! Das ist doch die Frage..
Ich würde so einem Suizidkandidaten einfach sagen :"
Hey Mädel/Junge, auch wenn Du denkst beschissener kanns gar ncht mehr werden, es gibt immer noch eine Steigerungsmöglichkeit und wenn Du die jetzt herausfinden willst, dann bitteschön, Du bist ein freier Mensch mit einem freien Willen und den kann und darf Dir keiner nehmen.


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:24
@nemo

genau darauf will ich hinaus

gesunde menschen...würden NIE den suizidgefährdeten sagen

"wenn es wirklich nicht anders geht, du bist ein freier mensch,handel wie es dir beliebt"

und das war oft, zu oft, ein argument, welchen ich in der häufigkeit in bezug auf dieses thema noch nicht mit konfrontiert wurde


melden

Selbstmord

03.03.2009 um 22:27
@taothustra1

"aber hättest Du nicht einen Chinesen oder Japaner nehmen können ?"

*g* Hmmm ... so nen japaner wäre doch mal von Interesse.
So einer der sich für Ehre und Vaterland mit seinem Flieger auf ein Kriegsschiff stürzt.

Zeigt jedoch, die Ausgangssituationen sind sehr Vielfältig.

Was wäre dann überhaupt das passende Beispiel ?


Anzeige

melden