Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

26.04.2010 um 18:15
@TravisBickle
Ich finde Selbstmord echt feige, wie kann man sich nur wegen Depressionen sein Leben nehmen?

Der Satz ist an sich schon Hohn...
"Nur" Depressionen? Du scheinst keine Ahnung zu haben, sorry....

Anzeige
melden

Selbstmord

26.04.2010 um 18:22
< Ich finde Selbstmord echt feige, wie kann man sich nur wegen Depressionen sein Leben nehmen? <

wer sowas schreibt, weiss nicht was depressionen sind, und wie sie die wahrnehmung verzerren können.


melden

Selbstmord

26.04.2010 um 18:28
@TravisBickle
Du hast vielleicht ne Ansicht! Zum Selbstmord gehört außer Depression und Verzweiflung auch ne ganze Menge Mut.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

26.04.2010 um 19:01
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Zum Selbstmord gehört außer Depression und Verzweiflung auch ne ganze Menge Mut.
Verwechselst du da nicht etwas? Mut zu haben bedeutet, sich seinen Problemen zu stellen und bewußt auch durch die eigene Hölle zu gehen, anstatt einen Schritt zu tun, der -angeblich- die Erlösung bringt.
Nein es ist kein Mut, es ist pure Dummheit.


2x zitiertmelden

Selbstmord

26.04.2010 um 19:02
mut spielt im ganzen leben eine erhebliche rolle. auch wenn es darum geht sedlbiges zu beenden.
selbstmord ist eine entscheidung die man einfach akzeptieren muss egal was man nun davon halten mag.


melden

Selbstmord

26.04.2010 um 19:09
Zitat von SidheSidhe schrieb: Verwechselst du da nicht etwas? Mut zu haben bedeutet, sich seinen Problemen zu stellen und bewußt auch durch die eigene Hölle zu gehen, anstatt einen Schritt zu tun, der -angeblich- die Erlösung bringt.
Nein es ist kein Mut, es ist pure Dummheit.
Vl ist es auch nur Dummheit weiter zu leiden ohne Sicht auf Besserung?

Nicht jeder Selbstmord ist eine Liebestragödie, wo in 3 Monaten die Welt wieder anders aussieht


1x zitiertmelden

Selbstmord

26.04.2010 um 19:31
Nein es ist kein Mut, es ist pure Dummheit.

Mut? Nein, aber man kann sich nicht im geringsten vorstellen in welch einer Lage der Mensch sich befinden muss, die Angst wie weggeblasen ist. Die Angst die uns schützt. Dem Menschen einfach alles egal ist.

Dummheit? Es ist Resignation.


1x zitiertmelden

Selbstmord

26.04.2010 um 19:38
Die wo Selbsmord begehen,sind meisst so verzweifelt das dies leider der letzte Ausweg ist.
Oft sind es Menschen die eine Depression haben,was schlimmes erlebt,oder mit etwas nicht klar kommen.Meisst bekommen sie auch keine Unterstützung sei es von der Familie,oder Hilfe von einem Arzt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

26.04.2010 um 21:12
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl ist es auch nur Dummheit weiter zu leiden ohne Sicht auf Besserung?
Hinter jedem Leiden steckt ein Sinn, und solange dieser nicht erkannt und das Leiden dadurch bearbeitet oder gar überwunden wird, hört es nicht auf, auch nicht nach dem irdischen Versterben.


2x zitiertmelden

Selbstmord

26.04.2010 um 21:14
@Sidhe

Tja da sind wir andere Ansicht.


Und wenn es danach eh weitergeht, wo ist das Problem? Dann muss man es halt im weitern "Leben" lösen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

26.04.2010 um 21:16
@insideman


Wie soll die Person es "dann" lösen, wenn sie doch die Einstellung dazu mitnimmt?
Nein, dadurch wird es nur verschlimmert.


melden

Selbstmord

26.04.2010 um 21:18
@Sidhe

Warum verschlimmert? Seit wann sind Einstellungen nicht mehr veränderbar?

Was ist denn dann im nächsten Leben ? Hindert mich jemand meine Einstellung zu ändern? btw...ist das nicht möglich, denn ich muss dann ja damit leben was du von denjenigen ja im vorigen Leben schon verlangst.

Also wo ist dann das "Schlimmere" ?


melden

Selbstmord

26.04.2010 um 21:23
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Verwechselst du da nicht etwas? Mut zu haben bedeutet, sich seinen Problemen zu stellen und bewußt auch durch die eigene Hölle zu gehen, anstatt einen Schritt zu tun, der -angeblich- die Erlösung bringt.
Ich glaub kaum, das Jenige die erfolgreich den Freitod verübt haben, nicht vorher auch den Weg des Mutes nahmen und Probleme versuchten in den Griff zu bekommen. Bis es zu den Prozess kommt, das man gehen will, kann es durchaus Wochen oder gar Jahre in Anspruch nehmen, wo man dann doch viel Mut, mit jeden tag der verging, bewies.


melden

Selbstmord

26.04.2010 um 21:25
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hinter jedem Leiden steckt ein Sinn, und solange dieser nicht erkannt und das Leiden dadurch bearbeitet oder gar überwunden wird, hört es nicht auf, auch nicht nach dem irdischen Versterben.
Youtube: take1
take1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Selbstmord

26.04.2010 um 22:20
eine bekannte hat sich wenige meter von meinem haus
mit ihrem staff von der autobahnbrücke, in den tod gestürzt...
ich bin zutiefst geschock.t.............................................................







zt


melden

Selbstmord

26.04.2010 um 22:24
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Mut? Nein, aber man kann sich nicht im geringsten vorstellen in welch einer Lage der Mensch sich befinden muss, die Angst wie weggeblasen ist. Die Angst die uns schützt. Dem Menschen einfach alles egal ist.
----------
ja du hast recht..jeder mensch hat ein selbsterhaltungstrieb...und um diesen abzuschalten..oh ja das einiges falsch gelaufen..


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

26.04.2010 um 23:20
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hinter jedem Leiden steckt ein Sinn, und solange dieser nicht erkannt und das Leiden dadurch bearbeitet oder gar überwunden wird, hört es nicht auf, auch nicht nach dem irdischen Versterben.
Wenn der Sinn darin besteht ein Leben zu führen was nicht im geringsten Lebenswert ist, dann möchte ich meinen Leben lieber einen anderen Sinn geben.

Vieles was einem passiert kann man überwinden und dann wird es oft besser.
Aber was wenn nicht? Wenn man einfach keinen ''Bock'' mehr hat?

Nicht jedem ist sein eigenes Leben mehr wert als sein 'leben'. (wenn man versteht was ich meine)

Ob mut oder Dummheit ist letzenendes egal. Jemand der Selbstmord begeht ist tot. Da spielt es keine rolle mehr.

Lg
Yeiru


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

27.04.2010 um 08:59
Zur Freiheit der Lebensgestaltung sollte immer auch die Freiheit gehören, sein Leben selbstbestimmt beenden zu können.
Auch wenn mir dergleichen nicht in den Sinn käme, so gestehe ich anderen dieses Recht durchaus zu, ohne ihnen deshalb Vorwürfe zu machen. Reisende kann und soll man nicht aufhalten.


melden

Selbstmord

27.04.2010 um 09:02
Tod heißt Gerechtigkeit.
Jeder Mensch hat mal nen Anfall von Tod.

Das ist es, was uns gleich macht.


melden

Selbstmord

27.04.2010 um 09:19
Hm... ich denke auch, dass es Suizid gibt, der nachvollziehbar ist...

Beispielsweise unschuldig in irgendeinem Gefängnis eines Dikatorstaates verotten und jeden Tag aus Spaß an der Freud gefoltert werden... wenn man dann eines Tages aufwacht, mit Schmerzen und blutend, keine Chance, jemals wieder draußen sein zu können...

Ich denke, in solchen Fällen fällt mir dann eher das Wort "Freitod" ein, nämlich die einzige Möglichkeit, wieder frei zu sein.

Ich will nicht wissen, wie häufig DAS geschieht bei all den Staaten, die von Warlords regiert werden...


Anzeige

melden