@SomertonMan Der Ulli Hoeneß wurde ja richtig krass für seine Steuerhinterziehung bestraft. Hm?
Tussinelda schrieb:das ist unmöglich, es wird immer Fehlurteile geben.
RIchtig.
Und da man es weder für Todeskandidaten noch für Lebenslängliche verhindern kann, muss man dies eben verantworten oder eben komplett eingesellen.
Das gilt genauso für Lebenslange Haftstrafen weil das Argument "Ja aber er könnte ja freikommen" unsinn ist.
Ein Deathrow Inmate kann auch bis zum letzten Moment begnadigt werden oder seine Haftstrafe kann auch noch zu Lebenslang umgewandelt werden oder er könnte freikommen wenn seine Unschuld bewiesen wird.
Tussinelda schrieb:dann kann man also auch grausam töten, weil dann ist es ja quasi "verdient". Aha.
Grausames Töten, hm?
Was ist wohl grausamer? Als Kind (ich verweise nochmal auf den Fall Athena Strand) entführt zu werden, mitzubekommen wie ein fremder erwachsener Mensch zu einem fremden Ort fährt, plötzlich aufsteht zu dem Kind geht und es erwürgt ohne dass das Kind damit rechnen konnte?
Oder eine geplante Hinrichtung? Bei der dieser Täter weiß dass dies die Konsequenz für seine Tat ist, von der die allgemeine Bevölkerung weiß, dass Hinrichtungen nicht immer optimal laufen?
Grausam ist als Kind von seinem Zuhause entführt zu werden, nicht zu wissen was passiert und nicht zu verstehen warum ein fremder Mann anfängt zu würgen während im Hintergrund Weihnachtliche Musik läuft, welche man als Kind immer mit etwas positiven Verbunden hat.
Und da willst du darüber reden, dass es grausames töten ist wenn solch ein Mensch rechtstaatlich hingerichtet wird?
Du versuchst mich hier zu framen und beachtest dabei nur den Täter der ja sein Leben verliert.
Die Opfer und was sie erleiden mussten, ist scheinbar unrelevant weil sie ja tot sind?
Es macht mich nicht zum schlechteren Menschen wenn ich für den Tot solcher Leute bin.
Tussinelda schrieb:die Würde des Menschen ist unantastbar,
Die würde der Opfer wurde durch den Täter degradiert.
Wir reden hier nicht von einem Selbstbedienungsladen wo ich zwar meine Würde als unantastbar sehe, meinen Opfern diese aber abspreche.
Tussinelda schrieb:wie kann es nicht leichtfertig sein, wenn man es ok findet, Menschen zu töten?
Dein Satz ist sehr plakativ denn du lässt bei der Aussage den expliziten Zusatz weg.
Er müsste heißen "Wie kann es nicht leichtfertig sein, wenn man es ok findet, Menschen zu töten die Kinder vergewaltigt und getötet haben?
Den Zusatz lässt du aber bewusst weg, damit es möglichst "schlimm und verachtenswert" findet, wie Menschen solch eine Meinung haben können.