Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.08.2008 um 11:17
diese beamten, die solch eine tat zu lassen sind auf gleicher ebene wie der gefangene und absolut untauglich für diesen beruf - sie sind mittäter -

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 11:26
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass sich dieser Punkt wunderbar für Wahlkämpfe eignet, ist klar.
Mich beschäftigt dabei eine Frage wie kaum eine andere: stellen wir uns vor, es wird "richtige Aufklärung" betrieben, um mit dem ganzen Firlefanz (zu glauben, dass die Todesstrafe Steuergelder spart; zu glauben, dass die Strafe abschreckende Wirkung habe; zu glauben, somit der "Gerechtigkeit" genüge zu tun usw...) aufzuräumen.
Das mit der "Aufklärung" wird wohl nicht hinhaun. Wenn du es allerdings darauf anlegen würdest die Masse zu manipulieren dann lass Holywood einen Film drehen...
Das dürfte villeicht schon ausreichen. Um die sabernden Menschen zu überzeugen.
Du Schlitzohr - versuch nicht, mich mit solchen Extrem-Fällen umzupolen.
Es steht aber auch fest, dass "Ted Bundys" durch die Todesstrafe nicht von der Erdoberfläche verschwinden.
Ich sage nur WEN ich mit Sicherheit nicht laufen lassen würde. Ich wähle halt die prominenten Fälle weil die jeder kennt. Da spielt es auch keine Rolle ob die Person auch "nur" 3 oder 4 Menschen umgebracht, wenn jemand die Psyche eines Serienkillers besitzt macht das alles keinen Unterschied mehr. Wer 3 oder 4 Leute aufgrund irgendeiner Form von Perversion tötet würde wohl wenn man ihn gewehren lassen würde auch 10000 Leute abschlachten, ohne Probleme.
Denn viele fangen nach den ersten Opfern überhaupt erst an auf den Geschmack zu kommen. Der einzige Grund warum es nicht wesentlich mehr Ted Bundys gibt ist weil sie einfach vorher geschnappt werden. ;)

Zitat von niurickniurick schrieb:Im "Fall Amstetten" habe ich mich stets gewundert, dass nur die schlechte Seite des Menschen beachtet wird. Ich sehe das "menschliche Spektrum" als Ganzes.
Genau wie die Ted Bundys, die Jeffrey Dahmers das "Schlechte" darstellen, gibt es doch logischerweise auch das Gegenteil "am Ende des Spektrums".
Also Menschen, die Dank Liebe, Mitgefühl, Zuneigung, Miteinander, Verantwortung.... "besonders gut" sind. Warum schauen wir nicht auf die Möglichkeiten, sondern ausschliesslich auf fiktive Ängste vor möglichen Wiederholungstätern?
Tja das Einzige was sich villeicht besser verkauft als Angst und Empörung ist Sex.
Die Leute die du als "besonders gut" bezeichnsest sind dann nicht selten die Hornochsen die während der Schulzeit Kopfüber in die Toilette getunkt werden.
Kein Mensch interessiert sich für die gutmütigen Kerle mit ihrem treuen Hundeblick! Außer natürlich diese erreichen auf welchem Weg auch immer heroischen Status.
Dann ist es natürlich so als sei man Diesen schon immer gefolgt.
Das schöne beim Täter ist das man auf ganz bequeme weise seinen Zerstörungsinstinkt gegen ihn richten kann. Eine Art Boxsack aus Fleisch halt.

Dieser Instinkt ist wenn du mich fragst teilweise gestrickt wie unser Immunsystem, praktisch wenn es darum geht ernstzunehmende Angreifer zu beseitigen aber wenn es unterfordert ist entwickelt es Allergien und richtet bei sich selber Schaden an.
Nicht jeder Mensch ist anfällig für Allergien aber Viele. Das Immunsystem stürtzt sich also auf Dinge die eigentlich keine Gefahr darstellen und macht sich damit selber das Leben schwer. Im schlimmsten Fall begeht es vollkommen waghalsige Aktionen und gefährdet den ganzen Organismus.
Tja das gute alte Immunsystem. Du verstehst worauf ich hinaus will?


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:03
diese beamten, die solch eine tat zu lassen sind auf gleicher ebene wie der gefangene und absolut untauglich für diesen beruf - sie sind mittäter -



Nein die meisten der Beamten haben einfach nur selbst Kinder! Und wenn das System es nicht schafft solche Monster richtig zu bestrafen dann muss es eben auf Umwegen geschehen!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:14
crymeariver: das rechtfertigt keine unterlassung - im gegenteil, sie stehen im staatsdienst, werden von steuermitteln bezahlt und ich als bürger möchte, dass gefangene nicht im knast zu opfern werden -


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:15
Das ist ausserdem nicht sinn und Zweck eines Knastes. Und Menschen die Misshandlungen an anderen zulassen, das müssen ja übelste sadisten sein, egal was der andere getan hat.

und stell dir mal vor, ein unschuldiger kommt in so einen Knast in dem es so zu und her geht....


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:17
"Die Justiz mag manchmal blind sein, aber sie kann im Dunklen sehen."



melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:25
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Und wenn das System es nicht schafft solche Monster richtig zu bestrafen dann muss es eben auf Umwegen geschehen!
na prima - was ist denn das für eine haltung - von einem staatsbediensteten erwarte ich souveränität . ..


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:28
na prima - was ist denn das für eine haltung - von einem staatsbediensteten erwarte ich souveränitä

Ich kann deine Solidarität mit Kinderschändern und Mördern nicht teilen!

Wer gewaltsam Leben auslöscht der gehört sich ebenfalls ausgelöscht!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:29
Was hat das mit Solidarität zu tun, dass alle Gefängnisinsassen gleich behandelt werden sollen?

Wer Gewaltsam Leben auslöscht hat einen Knacks und gehört in den Knast und fertig. Oder willst du bei denen die Todesspritze ansetzen? Ich denke nicht dass du das könntest, sorry.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:33
nein - ich bin nicht solidarisch - ich sehe den menschen - wenn auch mit unverständnis und fassungslosigkeit gegenüber seiner tat -

aber - auch wenn einem das blut in den adern gefriert und wie gelähmt sind - er hat ein existenzrecht - und es wäre gut, wenn er mit dieser tat konfrontiert wird, ihm muss bewusst werden, wessen verbrechen er sich schuldig machte um reue, scham, schuld empfinden zu können oder gar erst zu lernen -

dazu dient meines erachtens ein "strafvollzug" nicht um ihn auszuliefern . . .


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:37
aber - auch wenn einem das blut in den adern gefriert und wie gelähmt sind - er hat ein existenzrecht -


Existenzrecht, und was ist mit seinen Opfer hatte das nicht auch ein Existenzrecht?
Sein Opfer ist Tot! Gewaltsam ausgelöscht und der Täter darf Leben, Essen, Trinken, Fernsehn, Rauchen, Sport treiben usw und das ist für dich Gerechtigkeit!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:39
Was ist denn für dich gerechtigkeit crymeariver

und ich frage dich nochmals, würdest DU die todesspritze ansetzen und den täter töten?


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:44
Was ist denn für dich gerechtigkeit crymeariver


Gerechtigkeit bedeutet wer Tötet soll auch Getötet werden, und nicht den Rest seines Lebens in Therapiezentren die Hotels mit vollservice gleichen verbringen dürfen!


und ich frage dich nochmals, würdest DU die todesspritze ansetzen und den täter töten?

Warum nicht er hat nichts anderes Verdient es Lebe die Gerechtigkeit!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:45
Ich glaube nicht dass du das könntest, 100 % nicht.

Oder bist du so ein sadist?
Gleiches mit gleichem Vergelten zieht nunmal nicht. Weil es die Opfer nicht wieder lebendig macht.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:48
gerade aus diesem grund ist es doch wichtig, dass jener begreift, was er tat,

ihn damit zu konfrontieren, ihm die chance geben zu erkennen was er tat - ist das nicht hart genug -

ihm kann niemand vergeben, verzeihen - aber er wird bis zu seinem ende schwer an seiner schuld tragen - es gibt nicht wirklich eine "gerechte" strafe für solch ein verbrechen - da sind wir uns doch alle einig


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:48
Ich würde wohl lieber sterben als bis zum Ende meiner Tage in einer Zelle zu sitzen.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:50
Gleiches mit gleichem Vergelten zieht nunmal nicht.


Was bitte ist so Falsch daran das ist ausgleichende Gerechtigkeit! Ist das so schwer zu Verstehen! Warum soll der Täter der gewaltsam und Brutal ein Leben ausgelöscht hat sich in einen Therapie Hilton Hotel ausruhen dürfen? Diese Art der Justiz verhöhnt die Opfer sonst gar nichts!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:50
Ich würde vom Mörder meiner Verwandten o.ä. lieber eine ehrlich gemeinte und aufrichtige Entschuldigung hören, als ihn sterben zu sehen, im Glauben er habe nichts schlimmes gemacht.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:51
ihn damit zu konfrontieren, ihm die chance geben zu erkennen was er tat - ist das nicht hart genug -


Welche Chancen hatte sein Opfer?


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 13:54
crymeariver,

Rache hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen, ganz einfach.
Wenn Dir unser Rechtssystem nicht passt, kannst ja auswandern.
Zudem, Todesstrafebefürworter müssen wohl auch so etwas wie eine sadistische Ader innehaben, womit sie sich von ihren Gedankengängen her nicht sonderlich von Tätern unterscheiden. ;)


Anzeige

melden