Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:02
@ all

crymeariver ist zu dieser Diskussion nicht geeignet; wer "moralisch unterbewaffnet" ist, sollte sich an einer solchen Runde nicht beteiligen.

Also - konzentriert Euch lieber auf was eigenes.



crymeariver,

Und was darf zum Vergleich das Opfer alles nie wieder tun?

So, und nun erklär mir mal, wie "gerecht" ein Urteil sein kann, in das bereits die "Ungerechtigkeit" der Tat mit eingeflossen ist. Fällt Dir nicht bald mal was auf?

Hast Du nicht kapiert, dass es hier nicht NUR um die Todesstrafe geht, sondern um das "Prinzip Strafe"?

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:03
nichts wird die tat ungeschehen machen - keiner kann diesem straftäter vergeben

wir sind zu menschlichem handeln verpflichtet

bedenk bitte, dass es schon immer grausige taten gab - massenmorde in konzentrationslagern - einige wurden hingerichtet - aber die taten sind damit nicht gesühnt, nicht gelindert und nicht vergeben wurden -


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:04
Und wer verzeihen kann oder wenigstens akzeptieren, dass solche Dinge nunmal passieren und es nicht rückgängig zu machen ist, wird sicher glücklicher Leben können als jemand der voller Hass ist, das Justizsystem verflucht und Mord mit Mord vergelten will.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:05
So, und nun erklär mir mal, wie "gerecht" ein Urteil sein kann, in das bereits die "Ungerechtigkeit" des Urteils eingeflossen ist. Fällt Dir nicht bald mal was auf?

Hast Du nicht kapiert, dass es hier nicht NUR um die Todesstrafe geht, sondern um das "Prinzip Strafe"?



Gut was ist also Ungerecht daran wenn jemand der Leben nimmt sein eigenes auch Verliert? Ist das Gerecht das der Täter in einen Hotel mit vollService weiter Leben darf währen das Opfer das Grausam Getötet wurde Tot ist?


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:05
@crymeariver
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Und was darf zum Vergleich das Opfer alles nie wieder tun?
Jetzt komm' doch nicht wieder damit.
Wir wissen doch alle das das Opfer sehr großes Leid erfahren hat, das will man den Opfern doch auch nicht absprechen.

Ich sage nur das es die Täter auch nicht so schön haben wie du das hier beschreibst.
Mir würde es zum Beispiel nicht gefallen für immer weggesperrt zu werden, auch nicht wenn ich Playstation, Zeitung, TV und was nicht alles bekomme. Die Freiheit ist das höchste Gut, und die besitzen diese Leute nicht mehr.



melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:07
Die Freiheit ist das höchste Gut, und die besitzen diese Leute nicht mehr.


Das Leben ist das höchste Gut, und das besitzen diese Monster noch! Und das mit vollService!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:08
Ursache und Wirkung!

Monster Tötet und wird Getötet = Gerechtigkeit!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:09
@crymeariver
Satteln wir das Pferd mal von hinten auf! Was ist erreicht wenn der Mörder jetzt auch sechs Fuss tief liegt? Was hast Du persönlich davon gewonnen? Ist Deine Wut und dein Schmerz um einen Deut gelinder? Den verlorenen Angehörigen bringt es Dir nicht zurück.
Lebt der Täter aber noch und hat nur einen Rest an Anstand, wird er sich die Tat ein Leben lang vor Augen halten! Ich denke das dies ein schweres los ist!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:12
Lebt der Täter aber noch und hat nur einen Rest an Anstand, wird er sich die Tat ein Leben lang vor Augen halten! Ich denke das dies ein schweres los ist!


Ja damit der Täter sich noch Jahrelang an seiner Tat in einen Hotel ergötzen kann! Das ist damit erreicht wenn er noch Lebt und sonst gar nichts!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:13
Warum ziehen wir eigentlich alle in den Knast, wenn's da so gemütlich ist?


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:13
nicht


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:15
@Bukowski
Weil die von deutschen Touristen völlig überlaufene Hotels haben ! Ich möchte dann bitte mehr Kultur !!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:16
Warum ziehen wir eigentlich alle in den Knast, wenn's da so gemütlich ist?


Für jemanden der Menschen Schlachtet ist dieser Knast gemütlich im gegensatz dazu was er getan hat!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:16
wir alle können deine gefühle nachvollziehen - aber wir können deine forderungen nicht gut heißen - unsere menschlichen werte verbieten hinrichtungen

der tot dieses menschen würde nichts ungeschehen machen -

eingesperrt stellt er auch keine gefahr mehr für andere dar


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:19
crymeariver,

geh in die nächste Buchhandlung, hol Dir dort die "Genealogie der Moral" von F. Nietzsche und lehn Dich zurück. Dann verstehst Du die Ursprünge und den "eigentlichen Sinn" von Strafe und alles, was damit verbunden ist.

Das hilft Dir/ uns, damit es nicht auf Stammtisch-Niveau fortgesetzt werden muss.
Weil ich Dich so sehr mag, tippe ich ein paar Zeilen daraus ab:

-ohne Frage müssen wir die eigentliche Wirkung der Strafe vor allem in einer Verschärfung der Klugheit suchen, in einer Verlängerung des Gedächtnisses, in einem Willen, fürderhin vorsichtiger, mißtrauischer, heimlicher zu Werke zu gehn, in der Einsicht, daß man für vieles ein für allemal zu schwach sei, in einer Art Verbesserung der Selbstbeurteilung

(eventuelle Tippfehler stammen von mir und nicht vom "alten Friedrich". ;))

So - nun lies, verstehe und staune. ;)


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:20
crymeariver,

Du hälst Dich mit Deinem populistischen Unsinn mal gewaltig zurück.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:21
eingesperrt stellt er auch keine gefahr mehr für andere dar

Und Lebt unbekümmert in seinen Therapiehotel mit vollVersorgung und muss sich um nichts mehr kümmern! Essen, Trinken, Schlafen, Fernsehen, PSP Spielen, und nach 15 Jahren kommt ein Vertrottelter Gutachter und bescheinigt im völlige Gesundheit und Unbedenklichkeit und er ist wieder unter uns im gegensatz zu dem Opfer!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:24
Niurick


Danke für den Buchtipp, aber das ist im Prinzip alles nur abstraktes Theoretisches denken das leider auch ziemlich weit an der Realität vorbeigeht!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:24
crymeariver= kathy ? mit sicherheit.

kein mensch hat das recht zu töten und dennoch gibt es menschen die nicht anders handeln können, einige haben gründe und andere morden nur aus lust.

einige sitzen zu recht hinter gittern und andere die unschuldig drin sitzen und erst nach vielen jahren bewiesen wurde das wer anders der täter war.
schon alleine deshalb sollte die todesstrafe abgeschafft werden, denn wer weiß wieviele schon durch den elektrischen stuhl oder einer giftspritze unschuldig gerichtet worden sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:25
@crymeariver:

Du scheinst ja ein paar Jahre Knasterfahrung zu haben.
Erzähl' uns doch mal davon.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:28
Du scheinst ja ein paar Jahre Knasterfahrung zu haben.
Erzähl' uns doch mal davon.



Was willst du Wissen?


Anzeige

melden