Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:28
@bufordtjusti



...mich schreckt sowas ab das stimmt.....ich würde schaun das ich irgendwann das Land verlasse wenn so mit Menschen umgesprungen würde

Anzeige
melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:29
Ich bitte dich Bukowski, würdest du einen Pädophilen noch als Menschen "achten" oder gar bezeichnen??? Ich nicht!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:30
Jo Befen, waren die Opfer keine Menschen???????


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:30
@frieder
Touché ;)!

@bufordtjusti
Lies mal von C.G. Jung was...der hat einiges über das Thema "Täter/Opfer" geschrieben und er erklärt wahnsinnig gut (wie ich finde) wieso wir auf andere zeigen und ihnen ihre Wertigkeit als Mensch absprechen.
Jeder Mensch ist gleich, jeder hat dieselben Vorraussetzungen. Vielleicht hast du nur in einer Situation in deinem Leben Glück gehabt und bist deswegen nicht zum Mörder geworden. Man muss verstehen, wieso so etwas passiert. Nicht um es zu entschuldigen, sondern um es in uns selber zu erkennen und verhindern zu können!


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:32
Das mag sein Apega, dennoch kann ich nicht verstehen, warum "solche" mit Samthandschuhen angefaßt werden sollen. Fakt ist, sie begangen ein Verbrechen und wenn es ins Extreme geht, wie zum Beispiel Pädophilie, kenne ich keinen Spaß mehr.


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:32
@apega


und gerade da sollte die forschung anknüpfen unter der ausklammerung einer todesstrafe die den weg zur ergründung dieser verbrechen verschließt


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:34
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Ich bitte dich Bukowski, würdest du einen Pädophilen noch als Menschen "achten" oder gar bezeichnen???
Achten ist vielleicht zu viel gesagt und sagt im Grunde auch überhaupt nichts aus.
Gibt auch Professoren an der Uni die ich nicht achte, die aber trotzdem noch Menschen sind.

Als Menschen würde ich Pädophile aber schon bezeichnen.
Mörder sind auch Menschen, Vergewaltiger sind Menschen.
Menschen morden, lieben, hassen, tolerieren, vergewaltigen und das alles gehört zum Menschsein dazu. Menschlich ist alles das was ein Menscht tut.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:35
@bufordtjusti
Wie schon vorher gesagt...ich bin Opfer eines Pädophilen gewesen und ich würde niemals seine Todesstrafe fordern. Zum Glück, sonst hätte mich der Hass schon so zerfressen, dass ich nicht mehr hier wäre.
Ja eben, du kannst es nicht verstehen. Aber wenn wir es verstehen könnten, könnten wir vielleicht was dagegen tun...Nur die Wahrheit kann uns retten. Und dann einfach die Augen zu verschließen und den Täter um den Haufen zu schießen, bringt uns nicht weiter!


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:36
@Bukowski

menschlich sollte aber schon eine eigene definition im sinne der menschenrechte beinhalten oder sich dem zumindest anpassen


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:39
@bufordtjusti


....na ein glück ist das hier in Deutschland nicht mehr so einfach möglich

-.-


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:42
Tut mir leid Apega, dennoch sehe ich es so, einer weniger von den Schweinen, sorry, auch wenn es hart klingen mag. Aber sieh dir unsere Gerichtsbarkeit an, die bekommen Knast, ein Superduper Psychologe redet ein paar Monate mit denen und erklärt ihn für geheilt ( schon sehr oft, leider, passiert) . Was macht der Kerl mit seiner neuen Freiheit, wieder zuschlagen (auch leider sehr oft passiert). Was bitteschön soll man anderes denken, als "weg mit dem, aber richtig"??


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:44
@bufordtjusti

und was ist mit denen die als geheilt erklärt werden und danach friedlich sind?


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:45
@frieder

Das würde dann aber dazu führen, dass einigen Menschen, die sich nicht an die Menschenrechte halten, wieder die Menschlichkeit abgesprochen wird.


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:45
das ist was anderes @mcmööp, dennoch mit vorsicht zu geniessen


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:47
@bufordtjusti

also. hast du ein besseres system als das momentane?


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:50
Nur, um eine Frage zu beantworten:
ich werde bald 39.

Und auch ich sehe Kinderschänder nicht als Menschen....man hört viel zu oft von scheinbar Geheilten, die da weitermachen, wo sie aufgehört haben....


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:51
@Bukowski


naja so meinte ich das nicht ,

menschlich sollte doch meiner meinung nach angewand werden als eine art instrument zur verfeinerung des menschlichen daseins und deshalb auch mein bezug auf dessen definition

weiß aber was du meinst und muss da wohl zustimmen

leider wäre dieser begriff menschlich einfach gesehen als ein synonym für die vergangenen , gegenwärtigen und zukünftigen greueltaten in derer welt

wenn es nicht menschen geben würde die den begriff menschlich gern im lichte der entwicklung zur friedlichen und achtenden gesellschaft sehen möchten


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:56
Zitat von friederfrieder schrieb:menschlich sollte doch meiner meinung nach angewand werden als eine art instrument zur verfeinerung des menschlichen daseins und deshalb auch mein bezug auf dessen definition
Verstehe, wie eine Art von Wegweiser.


melden

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:57
@Bukowski

ja , schön das du mich da verstehst


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.07.2009 um 20:57
@bufordtjusti
Selbstverständlich verstehe ich deine Wut! Total gut...wie du dir vielleicht vorstellen kannst ;)!?
Es brauch dir auch nicht leid zutun, sowas passiert tausendfach...tag täglich. Überall. In jeder Schicht. Man muss drüber reden, um die Menschen dafür sensibel zu machen...Aber das ist ein anderes Thema! Ausserdem bin ich kein Opfer mehr, ich bin erwachsen und es ist lange her...

Du siehst die Münze von der falschen Seite.
Ich weiß wie es ist missbraucht zu werden. Ich kenne die Wut und den Hass. Ich kenne das alles. Man kann sich nur davon lösen, wenn man auf der Opferrolle rauskommt. Ich kann mein Glück nicht darauf aufbauen, dass es meinem Täter schlecht geht. Er ist mir egal. Von mir aus kann er glücklich sein. Oder tot. Oder lebendig. Meine Kraft brauche ich für mich und dafür, möglichst viel Positives herzustellen. Ich habe keine Kraft übrig, um ihn zu hassen. Oder ihm den Tod zu wünschen.
Ich glaube an Karma...er kriegt was er verdient, da bin ich mir sicher.

Wenn man inneren Frieden möchte, dann darf man es nicht zulassen, dass Hass in einem wächst. Ich weiß, dass klingt alles blabla und so ;). Aber es ist wirklich so!
Wenn wir begreifen, wieso Menschen sowas tun, dann können wir vielleicht Wege finden es zu unterbinden. Wenn mir die Menschen sensibel für das Thema machen, dann kann vielleicht eingegriffen werden, bevor was passiert.
Und vorallem sollte jeder seine Kraft mehr dazu nutzen, den Opfern zu helfen, anstatt die Täter zu verdammen!

Die Todesstrafe hilft niemandem. Meine Unschuld bringt sie mir nicht zurück...


Anzeige

melden