Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.11.2009 um 19:46
Zitat von eyecatcher76eyecatcher76 schrieb:Aber trotzdem bin ich nicht komplett gegen die Todesstrafe.
Bitte hilf mir dich zu verstehen.

Ist es einfach die Lust, andere Menschen zu töten oder dabei zuzusehen, oder einfach die Gewissheit, dass es passiert? Ist es deine Art Solidarität mit anderen MörderInnen zu zeigen, indem du dich selbst auch für Tötungen aussprichst, einfach um nicht anders zu handeln/sein/leben als diese?

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 19:52
@Trapper

Nein, nein, ich habe dich nicht falsch verstanden.

@Ashitaka

Oh mein Gott, was hast du nur für ein Bild von mir??? :-(

Ich finde doch nur, dass Menschen, die BEWIESEN andere Menschen ermordet und somit über das Leben des Opfers entschieden haben ( nämlich es zu töten, aus irgendwelchen total kranken und gestörten Gründen), in meinen Augen eben selber kein Recht mehr haben zu leben!
Oder findest Du etwa, das diese Bestien es verdient haben, sich weiterhin ein schönes Leben zu machen, nachdem sie nicht nur Leben das des Opfers, sondern auch das, dessen Angehörige komplett ruiniert haben!


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 19:53
Sorry, das sollte jetzt eigentlich ein ? hin ;-)


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 19:56
@eyecatcher76

Definiere "schönes Leben" - was heißt das für dich?


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:00
Mit " schönes Leben" meine ich einfach nur, dass sie überhaupt noch leben. Sei es im Knast, zu Hause oder sonst wo. Das ist in dem Zusammenhang nicht wort wörtlich gemeint ( also nicht mit nem Cocktail unter ner Palme liegen).
Sorry, wenn ich mich da doof ausgedrückt habe.

Trotzdem hast du mir nicht meine Frage beantwortet! ;-)


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:16
Ja, ich gehe davon aus, dass solche Personen weiterhin ein Recht auf Leben haben. Und dass niemand von uns sich das Recht nehmen sollte, diese Personen zu töten.

Die Gründe sind sehr vielfältig. Das fängt beim grundsätzlichen Recht auf Leben an, geht über die Fragwürdigkeit Feuer mit Feuer oder Mord mit staatlichem/institutionalisiertem Mord zu bekämpfen (zumal die Unwirksamkeit quasi bewiesen ist) und hört auf bei den fragwürdigen gesellschaftlichen Wirkungen dieser "Praxis", bei den Wirkungen auf die handelnden Menschen (Exekutoren) usw. usf.

Rache und derlei Pseudogerechtigkeit entbehrt einfach jeglicher Logik, jeglischer Schau von Zusammenhängen, Kausalitäten, jeder Humanität - sie führt lediglich in die Eskalation zu immer mehr Gewalt, immer mehr Täter(Inne)n und Opfern.


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:32
Aber wieso? Sie haben auch über das leben Anderer bestimmt und sie einfach getötet! Also haben die sich quasi auch das "Recht" genommen, dies zu tun.
Ist eben meine Meinung, dafür ist allmy ja da, um die verschiedenen Meinungen aus zu tauschen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:37
@eyecatcher76
den mörder zu töten bringt den verstorbenen ja auch nich wieder auf erden oder


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:39
Natürlich nicht, trotzdem hat er in meinen Augen dann ncht mehr das Recht zu leben!
Ist eben Ansichts Sache...


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:41
@eyecatcher76
@E mich ma oder willst du dass ich deine antowrt nich lese :D


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:41
@eyecatcher76
keine tat wird mit einer tötung des täters gesühnt - nichts verändert sich an der situation @luvinia schrieb das bereits

eine nation, die täter zum henker führt ist nicht besser als jener

keiner hat das recht über das leben anderer zu entscheiden . . .


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:44
@millyyyyyy

was soll ich? sorry, bin neu hier ;-)


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:44
keiner hat es verdient qualvoll getötet zu werden auch nich die mörder weil es auch menschen sind

und die die die verbrecher dann umbringen also die todesstrafe vollziehen hätten ja dann ihr eigenes leben auch verwirkt oder? @eyecatcher76
Außerdem was ist dann mit den angehörigen von dem der die todesstrafe bekommt


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:45
@eyecatcher76
mich anklicken wenn du mir antwortest unten lin ks :D aber kein problem ;)

ach ja herzlich willkommen ;P


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:48
@luvinia

ahhhh, ok! Danke ;-))


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:50
hier habt ja einerseits alle recht, aber ich weiss nicht, finde eben, dass solche leute reine bestien sind, de soetwas aus langeweile oder sonst was tun!
natürlich ist der jeniege, der die todesstrafe vollzieht nicht besser, aber es steckt ein anderer grund dahinter, weshalb er es macht. und der mörder muss mit solchen konsequenzen rechnen, wenn er jemanden qualvoll tötet!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:51
klingt krass, ich weiss!


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:54
@eyecatcher76

Hast du das Recht jemanden zu töten?


melden

Todesstrafe

26.11.2009 um 20:56
nein, das habe ich auch nicht behauptet!
wie gesagt, ich kann euch alle verstehen. aber das ist eben meine meinung, die ich jetzt oft genug versucht habe euch zu erklären, ohne wie eine gestörte da zu stehen. :-)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.11.2009 um 21:02
"
Zitat von eyecatcher76eyecatcher76 schrieb:finde eben, dass solche leute reine bestien sind, de soetwas aus langeweile oder sonst was tun!
"

Auf Basis welcher Quellen? BILD Zeitung und Hollywood Filme?


Anzeige

melden