Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:32
da stime ich @wheely zu.

Behandel jeden so wie er dich behandelt.

Aber jeder dnekt halt verschieden und es ist eben schwierig die gedanken des anderen nachzuvoll ziehen.
Würde ich wissen, ein serienmörder oder massenmörder wäre (endlich) tod, hätte ich die beruhigende Gewissheit, dass er keinem Menschen mehr was tun kann.

Was man bei einem dauerinhaftierten nicht weiß, wie der Fall michalski beweißt. ( ok das er gefasst wurde war eben Pech)

Es ist nach wie vor möglich auszubrechen. und es wird immer mittel und wege geben...
und niemand, wirklich niemand kann eine Garantie darüber geben, das dieser Mensch wieder mordet

Anzeige
melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:36
@-Therion-
Sorry, ich find das nicht krass.
Krass finde ich Rechtsanwälte, die solche Schei..typen durch Verdrehen der Gesetzte, vor einer harten Strafe bewahren möchten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:37
@-theorin-

Das hat mit gewissen nix zu tun. eine todesstrafe zu beführworten hat doch mit gewissen nix zu tun.

täglich sterben tausende menschen, im Krieg, an Armut, an krankheiten und es "juckt" uns auch nicht. da spendet auch keiner knochenmark,blut oder 5? um das zu verhindern
Warum dann Menschen, die andere Menschen töten???
und ich rede hier nicht von einem Mord oder fahrlässige tötung, oder aus notwehr gehandelter mord, sondern von massenmördern, die 20 menschen auf dem gewissen haben oder serienkiller, die bestial frauen abschlachten und vergewaltigen oder kinder töten.

Von sowas rede ich.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:37
@wheely

naja das is nunmal ihr job


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:38
@history_x
@wheely

mir wurde von kindheit an vermittelt das jeder mensch ein recht auf leben hat und niemand sich über einen anderen menschen erheben sollte sein leben zu beenden egal was er getan hat .... das ist meine einstellung und halte ich auch für richtig


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:39
@-theorin-

dann sag das mal den bestien die genau das tun!!!


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:40
@history_x
Dann ists ein krasser Job..

@-Therion-
dein gutes Recht.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:42
@wheely

klar ist es das und ich gehe davon aus das es nicht jedem schmecken wird, wenn man mal einen Mörder/kinderschänder/vergewaltiger verteidigen muss.Erst recht wenn man selber familie hat...


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:47
@history_x
Ich könnte soetwas nicht!


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:48
@wheely

Ich auch nicht, weil ich da zuviel von mir selber reinlegen würde, ich könnte nicht neutral sein oder heißt das loyal?? :D


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 14:19
@history_x
Öhm...egal ;) :D


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 14:34
@history_x

du wärst voreingenommen ....


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 14:50
@-Therion-

ja das wäre ich, weil ich mir immer denken würde was wäre wenn meine kinder das wären... oder so


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 14:52
@-Therion-

könntest kein anwalt oder richter sein ... willst du bestimmt auch nicht vermute ich mal ;-)


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 15:01
@wheely
Zitat von wheelywheely schrieb:Krass finde ich Rechtsanwälte, die solche Schei..typen durch Verdrehen der Gesetzte, vor einer harten Strafe bewahren möchten.
Krass finde ich Leute wie dich, die recht offensichtlich noch nichtmal die Grundprinzipien der Rechtsstaatlichkeit des Landes verstanden haben, in dem sie selber leben. Aber ok, mir ist auch bewusst, dass ich keinen Anspruch habe, ein gewisses Minimum an Bildung von allen Menschen, die in meinem Land leben, zu erwarten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2011 um 15:06
@shirkhan
Ich musste schmunzeln ;)

Guter Beitrag.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 15:07
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:täglich sterben tausende menschen, im Krieg, an Armut, an krankheiten und es "juckt" uns auch nicht. da spendet auch keiner knochenmark,blut oder 5? um das zu verhindern
Warum dann Menschen, die andere Menschen töten???
Hey, mit dieser "intelligenten" Geisteshaltung könnte man doch auch eigentlich gleich das Strafsystem abschaffen, denn sieh mal... täglich sterben tausende Menschen im Krieg, an Armut, an Krankheiten und es "juckt" uns nicht - warum sollen wir uns da wegen der paar, die ermordet werden, groß aufregen?

und ich rede hier nicht von einem Mord oder fahrlässige tötung, oder aus notwehr gehandelter mord, sondern von massenmördern, die 20 menschen auf dem gewissen haben oder serienkiller, die bestial frauen abschlachten und vergewaltigen oder kinder töten. Von sowas rede ich.

Genau! Die Anzahl macht's. Ein Stufensystem sollte man einführen:

Stufe 1: 1 bis 3 Ermordete
Stufe 2: 4 bis 10 Ermordete
Stufe 3: 11 bis 20 Ermordete
Stufe 4: 21 bis 50 Ermordete
Stufe 5: ab 51 Ermordete

:D :D :D


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 15:12
Als Jurist sieht man die Dinge i. d. R. sachlich und das ist auch unabdinglich nötig, da Recht sich grundsätzlich nicht von Emotionalität steueren lassen darf, um weitgehende Objektivität und letztlich auch Gerechtigkeit zu ermöglichen.


@belphega

;) danke


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2011 um 15:13
@shirkhan
Angenommen ein dir nahestehender Mensch wird von so einem Individiuum ausgelöscht...
DANN reden wir weiter.

Ach ja, apropos Gerechtigkeit.. *lach*


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 15:13
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Krass finde ich Leute wie dich, die recht offensichtlich noch nichtmal die Grundprinzipien der Rechtsstaatlichkeit des Landes verstanden haben, in dem sie selber leben. Aber ok, mir ist auch bewusst, dass ich keinen Anspruch habe, ein gewisses Minimum an Bildung von allen Menschen, die in meinem Land leben, zu erwarten
Was bitte schön hat das damit zu tun??? Es geht hier nicht um das was im Grundgesetz steht, sondern um das was man selber denkt.

Es ist doch nicht unsere Schuld, das es in diesem Land so ist wie es ist, oder hast noch nix von den Lehren versprechen der Politiker VOR den Wahlen mitbekommen? Hast Dir noch nicht aufgefallen, wie sehr sich deutschland in den letzten Jahren zum negativen verändert hat??

Ist dir auch noch nicht aufgefallen das es um die EIGENE Meinung geht??

Warum können manche Menschen das so schwer akzeptieren? Wir müssen doch auch akzeptieren, das ihr die Menschen lieber ein Lebenlang im Knast haben wollt bwz habt.

Da kritisiert euch doch auch keiner.
Also akzeptiert doch einfach bitte unsere Meinung und stellt uns nicht als sonderbar hin.

und unterlass bitte so einen blödsinn wie den beitrag an mich, zynisch werden nur leute die nicht mehr wissen was sie noch dazu sagen sollen.


Anzeige

2x zitiertmelden