Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:48
@Lalinea

Es hat schon oftmals gereicht wenn ein Mädchen einem Mann eine Vergewaltigung vorgeworfen hat. Da saßen dann schon welche bis zu 7 Jahre im Knast. Laut deinem denken wären sie jetzt wo die Unschuld bewiesen wurde tod.

Anzeige
melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:48
@Lalinea
guck Dir mal die Sendung heute Abend an in 3sat und am besten auch die im Anschluss ;)


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:49
@Tussinelda

Danke für die Info. ;)

Habs mir gleich mal eingespeichert.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:53
@Lalinea

Außerdem sitzen bei der Polizei, der Spurensicherung und dem Gericht auch nur Menschen. Es liegt in der Natur des Menschen, dass Menschen auch mal Fehler machen. Und um unumkehrbare Tatsachen zu verhindern, darf es nirgendwo eine Todesstrafe geben.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:53
Ja ich weis das viele unschuldig verurteilt wurden das ist auch eine echte Schande... schlimm genug das so etwas passiert.

Ich meine die die Schuldig sind nicht die wo die Beweislage dürftig ist...

Es gibt einige Fälle wie Michael Jackson oder Andreas Türk deren Leben zerstört wurde (wobei Andreas Türk hat sich wieder gefangen wie es aussieht)
Die unschuldig sind!

Seht euch doch mal die echten Fälle an... in Tierversuchslaboren oder Menschen die den Tieren die Pelze am lebendigen Leib abziehen....
Kinder die verheiratet werden und als 8 Jährige sterben müssen weil sie an Erwachsene Männer verkauft werden....


Diese Leute meine ich!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:54
Ich wäre theoretisch für die Todesstrafe. Da in unserem krankem System aber leider nicht mehr "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt, würde ich mich dagegen aussprechen.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:55
Theoretische Giftspritze? Der Verurteilte ist dann theoretisch tot?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:56
@HeizerP.

Was hast du davon wenn Menschen für ihre Straftaten getötet werden?

@Lalinea

Und wenn dann einer kommt und meint eine Leine wäre Tierquälerrei? Gehen dann alle Besitzer von Hunden zur Hinrichtung?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:58
@bone

Nein um Himmels willen, ich habe selbst einen Hund.

Ich rede von den wirklich schlimmsten Fällen...


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:58
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ich meine die die Schuldig sind nicht die wo die Beweislage dürftig ist...
es gab mensche da war die beweislage wasserdicht bis sich durch neue methoden rausstellte das was nicht stimmt.

aber hey..würdest du dich bereit erklären dich von den angehörigen hinrichten zu lassen wenn jemand unschuldig verurteilt wird?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 16:59
@Lalinea

Ja schon Du redest von diesen Fällen, aber hat man die Todesstrafe erst einmal legalisiert, kann jeder kommen. Der eine will sie für Tierquäler und Mörder, der nächste für Raser, ein anderer für Menschen die auf den Boden spucken. Dem ist doch dann Tür und Tor geöffnet.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:01
Wenn jemand unschuldig verurteilt wird, ist das für den jenigen das aller schlimmste egal ob es die Todesstrafe gibt oder nicht denn es sitzen unschuldig genug 20 bis 30 Jahre im Gefängnis...

Das ist doch auf indirekt schon die Todesstrafe, der jenige hat nichts mehr vom Leben!


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:03
@Lalinea

Die Todesstrafe ist aber endgültig.

Würdest du lieber unschuldig nach 20 Jahren das Gefängniss mit einer Entschädigung verlassen können, oder nach 10 Jahren Todestrakt unschuldig hingerichtet werden?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:04
Das Unschuldige verurteilt werden ist schon das schlimmste überhaupt, sie dann noch zu töten, dafür kenn ich eigentlich keine Worte.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:06
@Lalinea
was für eine Argumentation: die wirklich schlimmen Fälle......wer soll das entscheiden? Wir leben in einem Rechtssystem, die Strafe ist eine Freiheitsstrafe, ggf. mit Sicherheitsverwahrung im Anschluss....die Würde des Menschen ist unantastbar, es gibt Menschenrechte, die gelten auch für Täter ansonsten können wir diese gleich in die Tonne kippen


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:07
Beides nicht, es liegt an echten Handfesten Beweisen oder Lücken... da müsste man ansetzen ...

Es geht aber um die Todesstrafe für die Schuldigen nicht für die unschuldigen!

Schau die mal das Gesetz an, wieviele Lücken es hat, da fängt es ja schon an.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:07
Mhhh Thema Todesstrafe ist schon ein Heikles Thema. Manchmal bin ich echt unentschlossen. Aber wenn ich so das höre, was @Lalinea aufzählt, dann denke ich schon, das es die geben sollte. Andererseits ist es wirklich eine Schande, wenn unschuldige Hingerichtet werden. Es eben heikel.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:09
@Lalinea

Auch bei unschuldig Verurteilten gibt es laut dem Gericht oder durch Gutachten "handfeste Beweise", sonst könnte man ja nicht verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:09
@-ripper-
@Bone02943
Mal sachte. Ich habe eben ein Statement gegen die TS gegeben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hast du davon wenn Menschen für ihre Straftaten getötet werden?
a) Strafe für den Täter
b) Befriedigung für die Angehörigen
c) Schutz der Bürger vor weiteren Straftaten


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch bei unschuldig Verurteilten gibt es laut dem Gericht oder durch Gutachten "handfeste Beweise", sonst könnte man ja nicht verurteilt werden.
Nicht immer. Richter sind bei uns Götter. Beispiel, Rechtsbeuger und Brecher Ronald Schill.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:12
@HeizerP.

a) welche Strafe? Sollte man von einer Strafe nicht etwas haben oder lernen?
b) gibt genug Angehörige von Opfern die selbst gegen die Todesstrafe sind.
c) Schutz durch Gefängniss ist auch ohne Todesstrafe gegeben.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:12
@HeizerP.
alles trifft bei lebenslang auch zu.......wobei der Rachegedanke womöglich nicht ganz so befriedigt ist, aber es geht ja auch nicht um Rache, weshalb auch nicht die Angehörigen entscheiden, sondern ein Gericht


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:13
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Richter sind bei uns Götter.
Ein weiterer Grund der gegen die TS spricht. Da haste recht.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:15
@bone

Du hast schon Recht ich weiss was du meinst, mit diesen Beweislagen stimmt eben etwas nicht.

Ich rede aber von denen die wirklich bei ihrer Tat erwischt oder gesehen wurden, wo es für die Täter kein entrinnen gibt.. sowie für die unschuldigen die in ihre Hände gerieten.


Ich denke die Tiere und die Kinder die von den Menschen getötet oder gequält werden dürfen, sind auch unschuldig.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:22
http://www.regionews.at/newsdetail/Grausame_Misshandlung_von_Stute_in_Alkoven_1_000_Euro_Kopfgeld_ausgesetzt-66181

Was glaubt ihr wohl was mit dem jenigen passiert, der das gemacht hat?


hmmmm


Anzeige

1x zitiertmelden