Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:54
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Alle die einen Menschen absichtlich ermordet haben, verwirken ihr Recht auf Leben.
Nein das tun sie nicht, kennst du keine Menschenrechte?
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Weiterhin schützt man unschuldige Menschen.
Meinst du diese 0,1% erhöhen die gefahr einem Mord zum Opfer zu fallen so sehr, dass du deswegen 99,9% derer die nicht wieder morden hinrichten willst und dabei in Kauf nimmst Unschuldige hinzurichten?
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Oder anders...mit jedem Fehlurteil schützt du 5!!! unschuldige Menschen.
Einfach nur ekelhaft *kotz
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Wie entscheidest du dich?
Ich entscheide mich immer gegen die Todesstrafe, da könnte sonst wer kommen und meine ganze Familie töten, ich werde trotzdem nicht zum Befürworter der TS. Einfach aus Überzeugung.

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:54
@wichtelprinz

ist deine Meinung...kann ich leben :)

zu meinen Zahlen hast du nichts zu sagen? du würdest nicht einen menschen opfern um 5 zu retten?


3x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:56
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Mörder sind ja nicht automatisch zum Tode verurteilt...

Keine Ahnung warum es in den USA so viele Morde gibt...Drogen, Armut, Zugang zu Waffen...eventuell dort mal ansetzen?
Du verstehst nicht gell, was gesagt wird ist das die USA zeigt das die Todesstrafe weder präventiv noch rückwirkend eine verbessung der Situation bei den Morden bring.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:56
Lach...du schenkst dem Täter sicherlich noch eine Genesungskarte in die Anstalt :)

Ehrlich gesagt bekomme ich von deiner Denkweise das kotzen. Dir bedeuten unschuldige Menschenleben nichts...Jemand der des Mordes überführt ist, ist nicht unschuldig. Er ist schuldig!

Den Grossteil der Menschenrechte halte ich doch trotzdem ein...99.9%? Oder so?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:57
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:zu meinen Zahlen hast du nichts zu sagen? du würdest nicht einen menschen opfern um 5 zu retten?
Ich würde gern wissen wie du darüber denkst, wenn man dein Kind opfern würde und dir nach 5 jahren sagt, "Oh sry war ein Fehler tut uns leid, ihr Kind ist rehabilitiert, herzlichen Glückwunsch"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:57
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:du würdest nicht einen menschen opfern um 5 zu retten?
Was für ein Unsinn. Als ob die Hinrichtung was bringen würde oder Morde stoppen würde.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:58
@Nordisch78
Du hast ja auch zu meinen Zahlen nichts zu melden das Du 82/100 Menschen einfach präventiv entsorgen möchtest von diesem Planeten.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:58
Es gibt doch glasklare Beweise...oder warum denkst du werde heute Morde von vor 30 Jahren aufgedeckt???


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:59
Doch...jeder Mörder darf meinetwegen getötet werden...anstatt ihm 7 Jahre Haft zu geben...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 13:59
@Nordisch78

Es gibt auch glasklare Fehler. Selbst in Deutschland sitzen Menschen über viele Jahre in Haft, bevor deren Unschuld ans Tageslicht kommt.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 14:00
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:zu meinen Zahlen hast du nichts zu sagen? du würdest nicht einen menschen opfern um 5 zu retten?
menschenleben sind nicht aufrechenbar... auch das ist ein Grundsatz.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 14:01
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Doch...jeder Mörder darf meinetwegen getötet werden...anstatt ihm 7 Jahre Haft zu geben...
Nanana, "Deinetwegen" hat null relevanz im Strafvollzug und sonst müsste man es als Aufruf zur legitimierten Selbstjustiz sehen.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 14:08
@Bone02943
@wichtelprinz
@Venom

Aber was sagt Ihr denn zu meiner Frage, würde mich schon interessieren. Ihr reitet immer nur auf der Fehlurteilschiene rum - ist das euer Argument?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 14:13
@cejar

Nein, selbst wenn es keine Fehlurteile geben könnte, so wäre ich auch weiterhin gegen die TS. Schon allein deshalb, weil man ja sieht das die aller meisten nicht mehr wieder Straffällig werden. Ich finde jeder hat zumindest eine 2. Chance verdient, je nach dem wie er sich in der Haft ändert.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 14:16
@cejar
Ach was, ich reite hauptsächlich auf den nicht absprechbaren Menschenrechten rum ;)


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 16:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Jetzt mal hypothetisch - würdet Ihr einer Todesstrafe zustimmen, wenn man Fehlurteile ausschliessen könnte?
Nein, spielt keine Rolle.
Menschenrechte stehen.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 16:22
@Nordisch78

Du möchtest also dasselbe Niveau wie die Mörder haben? Das der Staat über Leben und Tod entscheidet?
Und Du willst, dass man Mördern das Licht ausknipst? Einfach so, der Mörder hat es hinter sich und ihm wird eine Gefängnisstrafe erspart?

Gefängnisstrafen bringen mehr als ihn zu töten.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 16:31
@wichtelprinz
@Draiiipunkt0
@Bone02943

ok, das war wichtig zu wissen. Für mich persönlich ist die Fehlurteilsquote unerheblich, da ich schon aus genannten Menschenrechtsgründen absolut gegen die Todesstrafe bin. Problematisch ist das die Fehlurteilsargumente von Befürwortern relativ leicht auseinander genommen werden können, bei Menschenwürde ist dies relativ schwer, es sei denn sie entfernen sich von unserem Grundgesetz.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 17:06
@Nordisch78

ich warte immer noch auf eine antwort von dir, zu meiner dir gestellten frage.

wie kann es sein, das nationen, die die todesstrafe haben, eine höhere mordrate haben, je 100 000 einwohner, als andere nationen, die die todesstrafe abgeschafft haben.

aber wahrscheinlich wirst du es auch weiterhin nicht beantworten.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 18:15
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Problematisch ist das die Fehlurteilsargumente von Befürwortern relativ leicht auseinander genommen werden können
Also ich habe dafür bis jetzt keine Entkräftigung gehört.
Es läuft immer darauf hinaus, dass Leben gegeneinander aufgerechnet werden.
Aber selbst wenn es so wäre, würde es keine Rolle spielen aus genannten Gründen.


Anzeige

melden