Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:11
@wichtelprinz
wenn aber mal alle tot sind, die für die anderen eine Gefahr darstellen...
haben wir endlich ein super friedliches leben...
es leben nur mehr die, die wir wollen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:15
@Koman

"wer frieden will, muss den krieg vorbereiten".

so in etwa ;)


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:21
@Koman
Wer ist dieses "Wir" das alle töten will welches eine Gefähr für dieses "Wir" darstellt? Der IS? Der Nationalsozialismus? Stalinismus?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer ist dieses "Wir" das alle töten will welches eine Gefähr für dieses "Wir" darstellt? Der IS? Der Nationalsozialismus? Stalinismus?
Indonesien hat weltweite Proteste ignoriert und acht zum Tode verurteilte Drogenschmuggler hingerichtet. Die Exekutionen seien kurz nach Mitternacht Ortszeit vollzogen worden, berichtete die Zeitung "Jakarta Post" am Dienstagabend MEZ. Bei den Hingerichteten handelt es sich um vier Nigerianer, zwei Australier, einen Brasilianer und einen Indonesier. Die Erschießung einer ebenfalls zum Tode verurteilten Philippinerin wurde demnach kurzfristig aufgeschoben.
ja wer ist das wohl? das gesetz


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:31
@Koman
Jo klar, ist auch bei IS, den Nazionalsozialisten und den Stalinisten Gesetz gewesen -.- und lösten die Gesetze die Probleme?


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:38
@wichtelprinz
Jo klar, ist auch bei IS, den Nazionalsozialisten und den Stalinisten Gesetz gewesen -.- und lösten die Gesetze due Probleme?
ja so ist das eben mit Gesetzen...
man braucht keine Gesetze für Lösungen,
sondern für Probleme...

Probleme die man durch Gesetze kontrollieren will und dabei ist egal,
ob die Probleme guter oder schlechter Natur sind....
Hauptsache du kannst sagen: du verstößt gegen das Gesetz...
dann kannst du mit solchen Menschen machen was du willst...
wer mag kriminelle...


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:52
@Koman
Du verwechselt mE etwas. In einem menschenrechtskonformen Rechtsstaat geht es nicht um Emotionen sondern Fakten - somit hat es überhaupt nichts mit Mögen zu tun oder, wie ich zu anfangs gesagt habe, Staatsformen die sich keiner wirklich zurückwünscht.


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:54
@wichtelprinz
ja und verstehst du nicht, das diese alle auf Grund von "Fakten" getötet wurden?


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 08:56
@Koman
Nein sie wurden wegen der Abschreckung getötet die dies hervorrufen soll, also klar Emotionen. Und weil sie Drogenschmuggler nicht mögen. Das Problem besteht weiterhin, so wie es seit Jahren dort besteht.
Dies wiederspeicht absolut Deiner ersten Aussage das
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn aber mal alle tot sind, die für die anderen eine Gefahr darstellen...
haben wir endlich ein super friedliches leben...



1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:01
@wichtelprinz
also lass mal raten du sagst selbst:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Problem besteht weiterhin, so wie es seit Jahren dort besteht.
man kennt die Gesetze und wie hart diese sind...

und trotzdem geht man da hin und schmuggelt?
also...


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:04
@Koman
Verstehe ich das nun richtig. Menschenverachtende Gesetze werden dadurch legitimiert das ja nur sich keiner dagegen verhalten soll?


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:07
@wichtelprinz
Menschenverachtende Gesetze t
sind welche?

du willst also jetzt sagen, das diese gegen ihre eigenen Gesetze handeln?

das was bei dir menschenverachtend ist, ist bei denen "rechtmäßiges Gesetz"
bei denen sind ja die meisten dafür...
verstehst du jetzt auf was ich hinaus will?


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:10
@Koman
Menschenverachten würde ich mal das bezeichnen was ein normaler aufgeklärter Verstand als wider den Menschrechten sieht.
Ansonsten hätte es keinen Nürnberger Prozess bedarf und jedes geltende Gesetz wäre legitim.
Auch Menschen zur abschreckung an Kreuze am Strassenrad zu nageln.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Menschenverachten würde ich mal das bezeichnen was ein normaler aufgeklärter Verstand als wider den Menschrechten sieht.
und was ist das nun wieder?
wo gibt's die Messlatte dafür?
wer bestimmt die wieder?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ansonsten hätte es keinen Nürnberger Prozess bedarf und jedes geltende Gesetz wäre legitim.
Auch Menschen zur abschreckung an Kreuze am Strassenrad zu nageln.
und wieso hat der Nürnberger Prozess, dann nicht gesagt,
das keine Drogendealer getötet werden dürfen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:17
@Koman
Die Menschenrechte bestimmen das. Und die Menschenrechte wurde meines Wissens von vielen Staaten unterzeichnet. Es wär auch Teil eines Gesetzes sich an unterzeichnete Abkommen zu halten.
Zitat von KomanKoman schrieb:und wieso hat der Nürnberger Prozess, dann nicht gesagt,
das keine Drogendealer getötet werden dürfen?
Weil man das Gesetz der Verhältnismässigkeit kennt und Drogendealen nicht als Verbrechen an der Menschlichkeit betrachtet wird, so wie zB Massenexikutionen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Menschenrechte bestimmen das. Und die Menschenrechte wurde meines Wissens von vielen Staaten unterzeichnet. Es wär auch Teil eines Gesetzes sich an unterzeichnete Abkommen zu halten.
und gehört da indonesien dazu?
Weil man das Gesetz der Verhältbismässigkeit kennt und Drogendealen nicht als Verbrechen an der Menschlichkeit betrachtet wird, so wie zB Massenexikutionen.
sterben im Jahr zu wenig Menschen in der Welt dafür?
also das es unter Massenmord fällt?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:27
In den Menschenrechten wird die Todesstrafe aber nicht abgeschafft oder verboten.. nur im Zivilpakt wird das angeschnitten, in dessem zweiten Protokoll von 1989 die Abschaffung gefordert wird. Hat aber nur 72 unterzeichner..


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:30
@Koman
ja Indonesien ist Teil der Vereinten Nationen welche durch ihre Mitgliedschaft die AEMR anerkennen.
Zitat von KomanKoman schrieb:sterben im Jahr zu wenig Menschen in der Welt dafür?
also das es unter Massenmord fällt?
Wär mir neu das Drogendealer oder Schmuggler des Mordes angeklagt werden. Wär mir auch neu das Alkoho oder Zigarettenlhändler des Mordes angeklagt werden.
Auch neu das irgendwelche Drogenbarone des Massenmords beschuldigt werden.
Zudem wärs mal eine Betrachtung wert wer denn da im grossen Drogengeschäft auf der Welt alles mitmischt.


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:32
@vincent
Die Todesstrafe ist unter jenen die die Menschenrechte auf der Welt vertreten nirgends akzeptiert. Es gibt nicht eine Menschenrechtsorganisation die sich für die Todesstrafe ausspricht sobdern alle argumentieren mit Punkten aus der AEMR dagegen.


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 09:34
@wichtelprinz
Bestreite ich gar nicht, nur wird das nicht explizit in der AEMR erwähnt. Nur nach dessen Geiste etc. kann man halt argumentieren, was die Menschenrechtsorganisationen auch tun; und nach dem 2. Zusatzprotokol halt vielleicht.


Anzeige

melden