Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:25
@Venom
@Nordisch78

was der mörder (egal ob eigene kinder) als strafe bekommt, ist natürlich sache des rechtstaates.
es dann rein subjektiv, ob ich nun meine kinder selber auch töten würde in einem solchen fall.

@The_saint spricht viele wichtige punkte an.
ok, es braucht ja keine todesstrafe. aber die mörder sollen dann auch nicht leben wie im hotel.
wieso haben die ein recht auf so viel luxus im knast?

die art wie sie ohne todesstrafe ihre tat büssen sollen/müssen kann ihnen doch auch unangenehmer gestalten.
so ala steinbruch. und bitte jetzt keine kz-vergleiche. denn das unterliegt auch dem quantifiezierungsverbot ;)!

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:27
Man kann sich ja auch immer nur um eine Sache auf der Welt Gedanken machen. Passend zum Threadthema sollte man sich vielleicht nicht mehr über die Todesstrafe unterhalten, wenn man gegen diese ist :Y: :'D


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:27
@Nordisch78
"lebenslang" ist doch an sich schon ein Scheißbegriff. Jeder lebenslänglich Verurteilter kann nach 15 Jahren bereits seine Aussetzung der Strafe beantragen (Ausgenommen besonders schwere Fälle und Sicherungsverwahrungsfälle).

Ja, das Leben ist sehr wichtig für mich. Und wenn ein anderer schon nicht die Reife hat, dies zu achten, will und kann ich mich nicht auf sein Niveau stellen.

The Saint


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:29
@BluesBreaker
Folter ist auch verboten.

Ich frage mich langsam wieso es in DE eine Pegida Bewegung gibt wenn man sich die selbe Rechtssprechung wünscht wie im Mittelalter.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:29
@ahri
Wieso denn nicht? Ich finde es gut, dass es hier genug Gegner der Todesstrafe gibt.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:31
@Venom

Na wenn wir uns hier über Todesstrafe unterhalten und uns dagegen aussprechen, wer denkt denn dann noch an all das andere Leid auf der Welt?!?!

Ich bring dir nächstes Mal mein Sarkasmus Schild mit, oke?! :D


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:31
@The_saint

Eben...mir ist mein Leben und das von Anderen auch wichtig...Ich habe halt einen anderen Denkansatz (und damit bin ich garantiert nicht verrückt und stehe alleine mit meiner Meinung da)...für mich ist jemand der wissentlich den Tod ein oder mehrerer Menschen herbeiführt nicht mehr in unserer Gesellschaft erwünscht.

Stellt der Krieg für dich eine besondere Ausnahme dar und wenn ja warum?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:31
@ahri
Dann sollte der Thread aber besser lauten: "Befürworter der Todesstrafe meldet Euch" oder so...

Und dann wär es ja auch irgendwie langweilig

Grüssle

The Saint


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:31
@wichtelprinz

seit wann ist steine kopfen eine folter?
es sollte den verurteilten einfach keinen spass bereiten und dass diese mal ins nachdenken kommen.

ich bin klar gegen eine folter.
aber sorry, mit einem hammer auf einen stein zu klopfen ist doch keine folter. das ist einfach reine monotone arbeit. und die soll zum psychischen denkanstoss führen.

das macht dann auch eindruck, denn kaum ist ein verbrecher raus, möchte dieser vielleicht nicht mehr 10 jahre steine klopfen gehen. das hätte doch mehr effekt.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:33
@Nordisch78
Da gebe ich Dir ja recht- erwünscht in der Gesellschaft ist der Typ nicht mehr. Aber ich finde, das Unerwünscht-Sein kann man auch anders definieren als Du es tust.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:34
:| :D

@The_saint

Schon klar. Meine Aussagen war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.

Aber gut, lassen wir das. Wenn ich wieder was Sinnvolles zu sagen hab, klink ich mich wieder ein :D


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:35
@ahri
Meine doch auch nicht ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:40
@ahri
Moah ey :D

@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:.für mich ist jemand der wissentlich den Tod ein oder mehrerer Menschen herbeiführt nicht mehr in unserer Gesellschaft erwünscht.
Und wenn er krank ist(zb paranoide Schizophrenie, PTBS, usw.)? Und diejenigen die null Mitleid und Schuldgefühle haben nennt man Psychopathen und die sind nunmal auch schwer psychisch krank.

Btw niemand wird böse geboren falls du das nicht wusstest, sondern wird "böse" gemacht.

Und zu guter Letzt die Personengruppe die du grad ansprichst...zu der gehörst du auch nur du bist derjenige der nur ne große Klappe hat, aber die anderen die Tat für dich erledigen lässt, hast du oft genug zugegeben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:43
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:für mich ist jemand der wissentlich den Tod ein oder mehrerer Menschen herbeiführt nicht mehr in unserer Gesellschaft erwünscht.
Naja, aber nicht mehr in der Gesellschaft erwünscht und "Die Person hat ihr Recht auf Leben verwirkt" sind meiner Meinung nach schon nochmal zu differenzieren.

Außerdem wo fängts da denn dann an? Reden wir jetzt mal nur von Mord und nicht von fahrlässiger Tötung.
Ist jemand, der beispielsweise jemanden vorsätzlich umbringt, weil.. puuh.. was weiß ich, die Familie das aufgrund ihrer Kultur für "richtig" hält und die Person so weit unter Druck setzt, dass dann ein Mord begangen wird? Todesstrafe?


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:45
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Btw niemand wird böse geboren falls du das nicht wusstest, sondern wird "böse" gemacht.
ja die gesellschaft formt diese psychopathen.
und da muss man auch ansetzen, was präventive massnahmen betrifft.
man kann es nicht als gegeben akzeptieren, dass es solche mörder immer geben wird, denn sie werden ja nicht böse geboren. also muss da was an der gesellschaft falsch sein.

ironie on
schlussendlich werden die todesstrafen-befürworter mit der todesstrafe bestraft, diese unmenschen, ja noch grössere unmenschen als die mörder
ironie off


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:46
@BluesBreaker
Jap.
Siehe mal die Kindheit der Psychopathen.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:48
@Venom
Genau diese Fälle meine ich mit Abstufung bzw. hier muss man schon genau aufpassen, wen man da gleich um die Ecke bringen will. Andererseits - glaubst du denn tatsächlich an die Möglichkeit der Therapie bei solchen Fällen? Oder ist das nicht eher die Beschäftigungstherapie für ansonsten arbeitslose Therapeuten?
ich halte davon nichts, wenn jemand so krank (gemacht) wurde, daß er andere umbringt, dann gehört dieser jemand von der Gesellschaft ausgegrenzt und nicht therapiert.

Klare Meinung.

Grüssle

The Saint


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:50
Im Grunde geht es doch darum, welche Rechte ich dem Staat über mein Leben geben sollte - und das Töten der eigenen Bürger gehört einfach nicht dazu. Letztlich ist der Staat nichts anderes als die Summe seiner Bürger - sprich Bürger des Staates haben dann die Rechte andere Bürger zu töten. Heute vielleicht wegen Mord, in 10 Jahren vielleicht wegen Steuerhinterziehung.

Die Vergangenheit hat gezeigt, das man nicht zimperlich war, wenn diese Art des Bestrafens erstmal im Raum stand - und das ein Strafinstrument zu einem Drohinstrument pervertierte, das wie das Schwert Damokles über den Köpfen der Bevölkerung hing.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:52
@cejar
Also bitte- wegen Steuerhinterziehung wird sicher niemand getötet werden- Als Leistungsträger unserer Gesellschaft :)


Anzeige

melden