Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:52
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:ich halte davon nichts, wenn jemand so krank (gemacht) wurde, daß er andere umbringt, dann gehört dieser jemand von der Gesellschaft ausgegrenzt und nicht therapiert.
die gesellschaft trägt aber auch ihren teil zum krank machen des psychopathen dazu bei.
deshalb liegt es auch in ihrer pflicht, was vorher präventiv oder nachher nachhaltig zu machen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:53
@ahri

Welche Gründe gibt es denn einen Menschen zu töten? Diese haben doch auch ein Anrecht auf Unversehrtheit...warum soll das Opfer quasi härter bestraft werden als der Täter? Der Täter hat ja zuerst die "Menschenrechte" aufs gröbste missachtet...

Ausserdem sollte Kultur ja keine Rolle spielen in einem Rechtsstaat oder? Welche kulturellen Gepflogenheiten die Familie aus Turkmenistan hat interessiert in Deutschland doch nicht wirklich...


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:54
@BluesBreaker
Da entscheide ich mich aber 100% ig für das "vorher Präventiv"!!!

Nachher nachhaltig- s.o.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:54
@BluesBreaker
Ich weiss nicht was Du für eine Vorstellung von Strafvollzug hast. Bei uns in der Schweiz arbeiten die Sträflinge, auf dem Feld oder im Wald. Sie tun auf jedenfall was sinnvolles und gleichzeitig erwirtschaften sie auch noch was.
Da dies der IST Zustand ist und der ja anscheinend nicht genügt kann man jede weitere "härtere" Gangart als Wunsch zum Foltern auffassen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:56
@Nordisch78
Mensch die Menschen das Menschenrecht absprechen (wollen) vergeben selbst das Recht auf die Menschenrechte?

Interessant was Du so für Dich selbst in aus der Logik heraus forderst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:56
@The_saint
Derzeit ist es tatsächlich nicht möglich einen Psychopathen zu heilen. Aber trotzdem ist er/sie ja schon weggesperrt. Ich suche dir gleich nen Artikel über die Psychopathen raus wenn es dir nichts ausmacht.

Und, dass er von der Gesellschaft ja bereits nach der Tat ausgestoßen wird ist schon klar, aber die Todesstrafe würde es nicht besser machen, das ist ist nicht das worauf man sich fokusieren muss um weitere Serienmorde usw zu verhindern, sondern die Gesellschaft muss ausgebessert werden und sie trägt tatsächlich die Verantwortung für das Entstehen von Psychopathen zb.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:57
@wichtelprinz
Hoch lebe die Schweiz!!!

Bei uns müssen die Häftlinge dieser Güte den ganzen Tag im Fitnessraum, beim Fernsehen oder beim Freigang verbringen..

Es gibt zwar "Arbeitseinsätze", aber das kommt darauf an, ob das ein Häftling auch möchte.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:58
@Venom
Und da stimme ich Dir zu 100% in jedem Punkt zu.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:58
@The_saint
Gibts dazu auch Berichte aus dem "Staatshotel DE" oder ist dies einfach eine Einschätzung?


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 13:59
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Da entscheide ich mich aber 100% ig für das "vorher Präventiv"!!!
was halt schwieriger ist als nachher ;).
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich weiss nicht was Du für eine Vorstellung von Strafvollzug hast. Bei uns in der Schweiz arbeiten die Sträflinge, auf dem Feld oder im Wald. Sie tun auf jedenfall was sinnvolles und gleichzeitig erwirtschaften sie auch noch was.
Da dies der IST Zustand ist und der ja anscheinend nicht genügt kann man jede weitere "härtere" Gangart als Wunsch zum Foltern auffassen.
es geht mir darum, dass es den tätern keinen spass bereitet.
aber wenn für dich "kein spass haben" schon menschenrechts verletzend ist, na dann prost.

wieso ist es folter für einen täter, wenn er leidige und monotone arbeit verrichten muss als strafe, aber zugleich normalos das täglich machen müssen und dafür "nur" wenig geld bekommen, mit dem sie nicht mal ein obdach leisten können.

umgekehrte logik wie ich finde.
und einfach nicht fair gegenüber den nicht straffälligen. die werden ja regelrecht verarscht.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:01
@wichtelprinz
Doch, gibt es, leider. Lies und lach Dich schlapp:

http://www.welt.de/vermischtes/article114375526/Berlin-goennt-sich-ein-neues-Luxus-Gefaengnis.html


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:02
@Nordisch78

Und jemand, der anderen die Menschenrechte genommen hat, verliert automatisch auch seine eigenen Menschenrechte oder wie?

Find ich nicht sonderlich schlüssig. Vor allem aber da zu pauschalisieren ohne auf individuelle Faktoren zu achten.

Der Täter hat ja zuerst.. bla bla bla.. jetzt bekommt er genau dasselbe :shot:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:04
@Nordisch78

Das Opfer wurde nicht bestraft, sondern es wurde zum Opfer.

Natürlich kannst Du die Begrifflichkeiten komplett verdrehen wie es Dir passt, nur führt das zu nichts. Der Täter hat etwas rechtswiederiges getan, wird dafür bestraft.

Und es ist was anderes wenn eine Person die Menschenrechte missachtet oder der Staat als Institution.

Letztlich ist deine Sicht der Strafe alttestamentarisch antiquiert. Auge für Auge, Zahn für Zahn ist kein Grundsatz unserer Rechtsprechung mehr. Sonst könntest Du im Gegenzug auch Peitschenhiebe für Gewalttäter fordern - und schon seit Ihr der Schariah nahe - oh wait, das wollt Ihr aber auch nicht, schliesslich ist doch das Schüren der Ängste vor der Schariah das Medium mit dem Ihr Neurechten die Leute verunsichert. Nur wo unterscheiden sich Deine Ansicht noch von der Schariah?


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:05
@ahri

Nein dort muss jahrzehntelang ein Prozess geführt werden mit 25 Gutachtern die alle zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen weil ja die menschliche Psyche genauso trivial ist wie das Gesetzbuch *lach*


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:06
@cejar

angst ist doch das beste mittel, um die vernunft zu erzwingen.
die kann man aber auch human den betroffenen tätern zu führen.
es reicht schon die angst, wiederum 10 jahre steine zu kopfen.
na immerhin würde es mehr bringen, als die täter mit psycho-pharmika zu voll zu stopfen, wo man ja nicht mal weiss was die genau mit ihnen machen.

es ist doch wie mit kindern.
einen klatsch auf den hintern nützt doch mehr als paar laue worte und mit küsschen ins bett.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:07
@BluesBreaker
Du meinst also Freiheitsentzug sei Spass. Ok.

@The_saint
Was ein Gefängnis bietet hat noch lange nichts mit Spass zu tun. Und nein ich lach mich nicht kaputt wenn man dafür sorgt das Sträflinge resozialisiert werden.
Ich halte dies für ein Zentrales Element des hiessigen Rechtsystems. Zumal die meisten Gefangenen nicht in die Katergoeie "potenzieller Todeskandidat" gehen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:09
@Venom
Habs überflogen - ist jetzt etwas off Tonic-

"Der Psychopath wird erzeugt zum Teil aus Umwelteinflüssen und zum Teil aus Genen"
Umwelt bekommst du evtl weg- Genetik nicht.

Also weg mit diesen Menschen- Einsperren- keine Therapie und bei Wasser und Brot ggf noch für die Allgemeinheit arbeiten wie in der Schweiz.

Ist, finde ich, der Mittelweg.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:11
Genauso wie Eltern krass über Kinderschänder denken und ihnen nur das Schlimmste wünschen..
Das ist doch wieder was ganz anderes. In dem Fall ist man persönlich befangen, da sind ganz andere Emotionen im Spiel.
Kommt ahri von arisch???
Natürlich!!1!111


Anzeige

melden