Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:32
@amalia1

Jaja, glaub du nur was du willst ;) Selbst wenn ich (woher auch immer) plötzlich sau viel Geld hätte würde ich mich deswegen nicht verändern(wobei ein bisschen vielleicht, was aber daran liegt das ich zz. noch nicht wirklich eigenes Geld verdiene und mich schon drauf freue wenn ich mehr Geld zur verfügung habe bzw. nen geregeltes Monatseinkommen usw.), ich war immer schon sehr sparsam und mags nicht Geld für irgendwas zu verschwenden wo ich nicht sicher bin das ich das haben will oder brauch.
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:dann soll er auch gut damit leben dürfen.
Um gut zu leben braucht man aber keinen Privatjet 10 Autos ne Villa usw.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:35
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:ich war immer schon sehr sparsam und mags nicht Geld für irgendwas zu verschwenden wo ich nicht sicher bin das ich das haben will oder brauch.
Das verstehe ich auch , bin da nicht anders , man kennt eben nur das sparsame , weil man schließlich auch über den Monat kommen will .
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Um gut zu leben braucht man aber keinen Privatjet 10 Autos ne Villa usw.
Das eigentlich nicht , es reicht wenn man über den Monat kommt und sich wenigstens ab und zu mal was leisten kann.
Jeder Mensch legt eben auf andere Dinge Wert.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:45
eine villa und ein schickes auto ist ja nix verwerfliches, man darf sich was gönnen wenn man reich ist das tut der einfache arbeitende mann ja auch mit restaurantbesuchen und kauf eines neuen tv geräts

aber man darf niemals seine persönlichkeit davon blenden lassen und sollte ein herz haben, sich engagieren und gutes mit dem geld tun und nicht halbherzig 100 euro als milliardär spenden und trotzdem sehr verschwenderisch und dekandent leben


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 01:20
Wie sagte mir mal jemand ??
Es ist nicht nur die Liebe,die blind macht - Geld lässt auch erblinden .
Erblinden für Probleme anderer die man selbst nie kennengelernt hat .

Welches Gegenteil ist doch ein Chef einer Firma über den ich einmal etwas las.
Der zieht einmal im Jahr die Kleidung eines einfachen Arbeiters an und stellt sich zu seinen Leuten ans Fließband . Und keiner kennt ihn .... denn er kündigt nicht an das er kommt wie sonst immer . Wenn es heißt der Chef kommt stehen alle auf hab acht ....
Er hat genau die gleichen Arbeitszeiten wie die Männer,trinkt den gleichen Kaffee wie die Jungs raucht Zigaretten und lässt sich von Vorarbeitern anschnauzen .... obwohl er sich wesentlich besseres leisten kann und den Vorarbeiter,der ihn vollschnauzt sofort feuern könnte.
In einem Interview von einem Pressemann darauf angesprochen antwortete er .
Ich bin ein reicher Mann und habe alles,was ich mir nur wünsche. Aber ich tue das um nicht zu vergessen was meine Arbeiter für mich leisten . Und damit ich das nicht vergesse ziehe ich mir einmal im Jahr die Kleidung eines einfachen Arbeitesr an und mache den gleichen Dreck wie die Jungs die mein Leben finanzieren .


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:27
Den meisten Reichen reicht es nicht nur reich zu sein sie brauchen auch die Anerkennung ihres Reichtums, um sich wohl zu fühlen ....und natürlich Neider .......

Der Preis ihres Reichtums ist ein Verlust an Liebe und Gefühlen ........sie können sich alles kaufen und wissen nicht ob sie wirklich geliebt werden............Gutes Beispiel die Frauen der Fussballspieler
unserer Nationalmannschaft ......die Hälfte davon würden ihre Männer sofort verlassen wenn sie keinen Reichtum oder Ruhm hätten. Schaut euch nur den armen Lothar Matthäus an und seine
seelenlosen Tussen


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:29
Lothar Matthäus tut mir schon lange nicht mehr leid. Der ist genaus so seelenlos wie die Schl....en
die für ihn die Beine spreizen .


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:37
@Nightshadow81
:) deshalb ist Reichtum so verfänglich.......schau dir nur Hollywood an wie armselig
wie anstrengend nie man selber sein zu dürfen.Man kann auch nur in einem Bett schlafen und Ikea ist doch ganz nett :)........


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:45
@CarpeDiem92

@Nightshadow81


Außerdem verhalte sie sich oft künstlich, aufgesetzt und unnahbar, eben unsympathisch
Das macht sie nicht unbedingt liebenswert, deswegen muß es nicht immer Neid sein warum man sie nicht mag.Würde sich ein Normalbürger sich so verhalten, würde man ihn auch nicht mögen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:48
@siri

Ein einfaches Bett ist auch ganz nett .- wohl wahr . Vor allem dann wenn es einen Rahmen aus
Stahl und ein Rohrgerüst hat das an beiden Enden hochsteht .
Da machen diverse Spiele gleich noch mehr Spaß.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:51
@CarpeDiem92

@Nightshadow81
Aber die Reichen haben zum Glück viele Arschkriecher:-) sonst wären sie ganz arm


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:56
@CarpeDiem92
@Nightshadow81

Zuviel Geld verdirbt den Charakter eines Menschen und die wenigstens benutzen ihr Reichtum nicht um auch Menschenseelen zu kaufen, aber es soll ja Ausnahmen geben. Bei Domian erzählte ein reicher Mann davon wie er sein Reichtum versteckt weil er die Erfahrung gemacht hat keine wirklichen Freunde zu haben .Er versteckte sein Porsche und fuhr mit einen normalen Auto.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:59
Eigendlich sind wa ja alle gleich und so, is ja kein Thema.....
Aber wenn ihr euch mal zwei drei Tage in nem Villenviertel z.b.: Berlin Dahlem aufhaltet, werdet ihr feststellen, dass ihr noch nie so viele Arschlöcher auf einem Haufen gesehen habt. Bei weitem nich alle, aber sone viertel sind krasser alsn Kiez:D...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 02:59
@ siri

Siehe mein Post von 01:20 .....


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 03:01
@Nightshadow81
eben, ich habe ein sehr schönes Ikea Bett mit einem wunderschönen hellblauweissen Stoff drumherum würde es für nichts für ein goldenes Bett hergeben...........so süß :)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 03:04
@siri

Allerdings scheinst Du das mit den " Spielen " überlesen zu haben.
An so einem Bett kann man seine(n) Partner(in) auch mal " fesseln " ....


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 03:05
@Nightshadow81
Klar möchte man auch ein Haus mit einem großem Park als Garten etwas verwildert .........
mit schönen Sonnenblumen und eine Hängematte an den Apfelbäumen :)
und vielleicht einen Froschteich :) und .........das reicht aber schon ....:)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 03:10
@siri

Ich bin 3 Jahre HarzIV Empfänger gewesen und habe es gelernt mit dem wenigen was ich da hatte zu leben und trotzdem ein glücklicher und zufriedener Mensch zu sein.
Einmal fragte mich jemand,was mir im Leben das meiste wert sei .
Meine Antwort :
Der Dank dafür das ich jeden Tag morgens aufwachen darf. Denn bei meinem Opa hab ich es erlebt wie schnell das Leben vorbei war.
Er wünschte uns abends allen noch eine gute Nacht und kam morgens - entgegen seiner Angewohnheit nicht zum Frühstück.
Ich wurde ins Schlafzimmer geschickt und fand ihn tot im Bett .


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 03:10
@Nightshadow81
auch interessant :-)

ja habe ich gelesen 1:20


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 03:13
@Nightshadow81
@Hellvis
ist gerade eine Sendung auf ARD über Reiche wie Rockefeller


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 03:16
@siri

Der besagte Chef hat etliche Millionen auf seinem Konto .... der hätte das also echt nicht nötig
am Fließband zu stehen und die gleiche Arbeit zu tun die seine " Sklaven " erledigen .
Aber er nimmt auf diese Weise,wenn auch unerkannt,am Leben seiner Arbeiter für einen Tag teil , merkt was seine Leute bewegt ....

Ich denke wenn mancher Arbeiter wüßte,wer da mitten unter ihnen steht würden da einige rot anlaufen vor Scham .


Anzeige

melden