Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teletubbies

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Peinlich, Teletubbies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teletubbies

07.07.2012 um 11:06
Ich fand die Teletubbies immer toll, aber da war ich 2 oder 3 und hatte keine Ahnung, worum es da ging :D
Ich hab die glaub ich immer morgens geguckt, bin aber weder verblödet noch gucke ich RTL. Genau genommen gucke ich fast gar kein Fernsehen mehr ;)

Ach ja, sprechen konnte ich überdurchschnittlich früh, und das hat sich durch irgendeine Serie nicht verändert. Meine Mutter und mein Vater haben mir das immer beigebracht, ich habe sehr viel gelesen usw...

Anzeige
melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:08
@Lindsey__
Wat heißt das?Ich würde meine Kinder nicht vor den TV hocken lassen und sowas gucken lassen.
Schädlich ist dat nicht, aber ab wann guckt man TV oder lässt die Kinder das sehen?


@neonbible


RTL2 ;) Dat ist die höhere Stufe..... ;)


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:08
@Smokrates
Darum gucke ich es ja nicht, wie ich schon sagte.


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:10
@neonbible
Jupp.Aber es gbt Sender, die gibt es gar nicht.! ;) RTL NEWS....mh, da kann ne ABombe hochgehen und die berichten über äh,,, Dieter Bohlen.Egal!


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:12
@Smokrates
Das musst du mir nicht sagen, ich weiß wie das läuft... das merkt man auch, wenn man es zweimal sieht :D
Wie gesagt, Fernsehen ist allgemein für mich Verblödung, und darum schaue ich es fast nicht.


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:12
@Smokrates


Bist Du sicher, dass Du das als Kind nicht geschaut hast ? ;)


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:13
stimmt und ist stimmungsmache


@Lindsey__
Ja, da gab es nur JANOSH oder Kinder aus BüllerBÜ oder Michel. Und das wars.


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:14
@Lindsey__
Sie behindern auch nicht die Sprachentwicklung, sprechen lernen tun die Kinder von den Eltern
.
Genau. Und was tun Kinder NICHT, während sie vor dem TV hocken? Genau, mit den Eltern sprechen.

Kleinkinder sollten nicht TV schauen - PUNKT.


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:15
@Thawra
Wenn man das manchmal tut, ist das schon in Ordnung. Aber höchstens eine bestimmte Zeit und nicht stundenlang, wenn man ansonsten ein Elternhaus hat, das sich gut um die Kinder kümmert, sehe ich das nichts schlimmes dran.


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:21
Ich weiß nicht, ob es gut ist oder nicht, aber es geht ja weiter.Internet und IPhone, irgendwann ist man im Schlaf erreichbar! Dat ist zu viel, find ich jedenfalls.Wenn ich früher 2Std. mit ner Freundin jeredet habe gab es Stress, aber heute hat jeder 4 Leitungen und es ist billiger, als vorbeizufahren.


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:22
@Thawra


Kleinkinder sollten nicht alleine Fernsehen schauen.

Es gibt wunderbare DVDs für Kinder :
Rolf Zuckowski, Detlef Jöcker .Barney ?
Dazu kann man mit den Kindern singen und tanzen

Dann kann man selbst entscheiden , wann der Fernseher angeschaltet wird .
Es gibt wirklich nicht sehr viele gute Kinderfilme .

Ich bin aber gegen ein generelles Fernsehverbot .

Wer keine Kinder hat, für den ist das alles Theorie .


Wollen alle Erwachsene jetzt behaupten, der Fernseher bleibt den ganzen Tag aus, weil Kinder im Haus sind ?


1x zitiertmelden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:25
die Teletubbies erinnern mich irgendwie an die Argumentationen mancher VT hier :)


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:27
@Lindsey__

Unterscheid mal zwischen Kindern und Kleinkindern. Kleinkinder gehören nicht vor den Fernseher. Das gibt es für mich keine Diskussion. Mag sein, dass es sie nicht direkt schädigt, aber zur Sicherheit würde ich es nicht empfehlen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer keine Kinder hat, für den ist das alles Theorie .
Ja... und wer Kinder hat, weiss dann plötzlich alles besser? Nein.


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:29
Ich kenne noch Familien, die keinen Fernseh hatten, ahja und kein Telefon, noch schlimmer. ;)


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:31
@Thawra


Wo ziehst Du die Grenze, zwischen Kleinkindern und Kindern ?

Ich weiß zumindest, dass alle guten Vorsätze , die man vor der Geburt der Kinder hatte, sich garnicht alle realisieren lassen.
Nicht zu vergessen : Man erzieht die Kinder nicht alleine
Da ist auch noch der Partner und oft muss man Kompromisse eingehen, wenn man nicht gleicher Meinung ist .

Was macht man mit dem Kleinkind , wenn der Vater die Sportschau oder Nachrichten sehen will ?


1x zitiertmelden

Teletubbies

07.07.2012 um 11:36
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wo ziehst Du die Grenze, zwischen Kleinkindern und Kindern ?
Das ist schwer zu sagen, für dieses Thema aber leicht zu definieren: Kinder interessieren sich nicht mehr so für
Was das ? - Es war eine Tür - Ohh Tür - Po machte die Tür - Po macht tür auf hihihi- Po ging durch die tür- po geht durch tür -po durch tür- po machte die tür zu-po macht tür zu
Das ist eindeutig für Kleinkinder gemacht und die müssen sich das nicht reinziehen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was macht man mit dem Kleinkind , wenn der Vater die Sportschau oder Nachrichten sehen will ?
Werd' nicht spitzfindig. Es geht nicht darum, die Kleinkinder vor allen Bildschirmen zu bewahren. Es geht darum, sie nicht absichtlich vor einen TV-Apparat zu setzen und ihnen Dinge wie 'Teletubbies' vorzuführen.

(Mal abgesehen davon würde ich als Mutter oder Vater so eine 'Sendung' nicht mal so lange aushalten, wie es bei Röhrenbildschirmen dauert, bis nach dem Ton auch das Bild kommt - da hätte ich schon Gehirnbluten)


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 12:08
Es ging um die Teletubbies und ob Kleinkinder, Kinder die sehen dürfen , oder ob das schädlich ist .


Ich bin der Meinung, dass es nicht schädlich ist .

Später schauen Kinder und Jugendliche mehr Mist und das freiwillig .
Nicht zu vergessen, die ganzen Videospiele .


Wie wäre es, wenn die Gegner der Teletubbies hier mal überlegen was sie sich rein ziehen, Fernsehen, Musikvideos und Videospiele

Schlimmer, als Teletubbies je sein könnten


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 12:10
@Lindsey__

Kleiner Unterschied: Kleinkinder sind quasi in der empfindlichsten Phase.

Übrigens sind 'die ganzen Videospiele' besser als Fernsehen, weil man wenigstens irgendwie aktiv ist und irgendwelche Probleme lösen muss.


melden

Teletubbies

07.07.2012 um 12:18
@Thawra


Mit diesen ganzen Kampfspielen kenne ich micht nicht aus , sie sollten aber süchtig machen .

Rumknallen löst keine Probleme.


1x zitiertmelden

Teletubbies

07.07.2012 um 12:18
Diese Sonne mit Babygesicht habe ich schon lange vor den Teletubbies in Zusammenhang mit einer Sekte gesehen.


Anzeige

melden